• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Outlook vom Desktop Rechner und Notebook automatisch Synchronisieren? - HELP =)

Kesandal

Enthusiast
Hallo zusammen ;)
hab mir ein Notebook gekauft und schon gleich stellt sich für mich eine Frage...
Ich benutze zu Hause auf meinem Desktop Outlook 2003. Hier werden auch ältere Emails gelagert...
Nun werde ich jedoch auch meine Emails mit dem Notebook unterwegs abrufen.

Frage ist nun...

Wie kann ich es realisiern, dass wenn ich mich in mein Netzwerk mit dem Notebook einlogge, automatisch alle Emails auf den Dektop-PC ins Outlook kopiert werden ?

Hat das jemand von Euch schon gemacht oder hat eine Idee?

Gruß und danke im vorraus,

Kesandal

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also selber habe ich dass noch nicht probiert, aber evtl. könnte dass doch mit ActiveSync gehen. Damit kann ich auf jeden Fall meinen PDA (Windows Mobile 5) und meinen PC mit XP problemlos abgleichen

Danke zunächst für Deine Antwort.
An ActiveSync hab ich auch schon gedacht.
Jedoch Synchronisiert es ja beide Geräte..
Synchronisiert im Sinne von PC1 und PC2 werden den gleichen Emails haben. (so verstehe ich es zumindest).
Mir geht es ja aber nur darum, dass das Notebook automatisch seine Emails zum Desktop-Rechner "rüberkippt" und somit seinen Posteingang wieder leer hat ;)

nun auch wenn es umständlich ist aber du kannst die e-mails doch exportieren in dieses outlook email format .eml oder sowas bin mir nicht sicher, die kannst dann in nen freigegebenen order schieben auf dem notebook und greifst auf den ordner mit deinem desktop outlook zu. (müsst ich selbst mal probieren)
ansonsten gibts die teure lösung nen exchange server zu starten der die mails abfragt und bereithält so das du auf dem notebook und dem desktop pc sämtliche e-mails/kalendereinträge/kontakte synchron hast

edit: alternativ; http://www.planet-tools.de/ da mal umsehen

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst bei ActiveSync einstellen in welche Richtung syncronisiert werden soll, ob beidseitiger Abgleich oder nur in eine Richtung. Ob er dann die alten löscht weiß ich nicht, aber das würde notfalls ja per Hand gehen

sag uns mal bitte was du für einen provider benutzt und ob die die mails über pop3 oder imap oder gar über exchange server abholst.

ansonsten richtest du auf beiden rechner das outlook ein und machst bei den konto-einstellungen den haken, dass die emails auf dem server gelassen werden sollen. dann bleiben alle mails auf dem server und jeder rechner kann dann die neuesten emails abrufen.

so mach ich das ;)

Oder so....
Die Idee gefällt mir auch.
Könnte dann ja auf dem Notebook es so einstellen wie Du sagtest -"mails nicht runterladen vom Server",
und zu Hause auf dem Großen wird halt alles abgeholt.

Thx anyway :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh