• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

outlook.pst wird nicht kleiner, wenn emails gelöscht werden

Mojo78

Enthusiast
Hi Leute,
ich habe eine Outlook.pst, die ~950MB groß ist und ständig wächst. Ich glaube das kann irgendwann zum Problem werden, ich will nicht, dass die Datei noch weiter wächst. Ich habe gestern abend ~2500 E-Mails aus "Gelöschte Objekte" gelöscht, sodass diese ja komplett weg sein müssten. Die Outlook.pst ist jedoch überhaupt nicht kleiner geworden. :confused:
Woran liegt das? Ist das irgendein ein Outlook-Fehler, dass die Datei ins unermessliche wächst? Kann man da was machen?
Bye Mojo

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nein, das ist kein Fehler ;) Die Daten werden zwar gelöscht, aber der Platz nicht mehr freigegeben.

Du must die PST von Hand komprimieren.

Das machst Du z.B. in der Systemsteuerung - Mail - Datendateien - Datei auswählen - jetzt komprimieren.

Bei 2 GB PST-Größe ist Ende. Je nach Outlook-Version.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn mich nicht alles täuscht kann man ja auch komplett gelöschte Elemente wieder herstellen, das heißt, dass die E-Mail etc. gar nicht wirklich gelöscht werden, sondern nur irgendwelche Verweise.

was macht outlook, wenn ich die pst komprimiere? wird die Datei sinnvoll abgespeckt oder wird die wirklich nur zip-like komprimiert. Ist Outlook danach langsamer?
Bye Mojo

Richtig.

Und durch das komprimieren sind diese Verweise endgültig weg.
Die Datei wird sinnvoll (soweit man das sagen kann) abgespeckt.
Nein, in den meisten Fällen schneller. Weil Outlook weniger lesen muss.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh