• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Outlook 2010 -> ***** Benachrichtigung

soul4ever

Legende
Hallo,

ich benutze seit einiger Zeit keine pop3, sondern nur noch IMAP Postfächer bei *****.

Früher bei pop3 poppte immer so schön eine Nachricht auf wenn eine neue Email einging, wie kann ich dies bei Imap ebenso haben? Muss immer manuell extra Outlook öffnen um zu sehen ob etwas angezeigt wird. Ich sehe nichtmal ein Briefchen unten bei einer neuen email?!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmm merkwürdig, dort ist bereits alles angeharkt - ich aber weder sound noch irgend eine optische Anzeige?

Die Desktop-Benachrichtigung funktioniert nur im Posteingang - das ist bei IMAP-Konten unter Microsft Office nicht der Fall, da der IMAP-Ordner ein separater Ordner ist.

Über Umwege kannst du dennoch eine Benachrichtigung aktivieren:
Extras > Regeln und Benachrichtigungen > Email-Regeln > Neue Regel
Dort dann den Punkt "Nachrichten bei Ankunft prüfen" wählen, anschließend "Über Konto Kontenname" (das entsprechende Konto auswählen), dann die Punkte "Einen Sound wiedergeben" (Audio-Datei wählen) und "Desktop Benachrichtigung anzeigen" anhaken.
Die Audio-Datei notify.wav in C:\Windows\Media entspricht dem Outlook Jingle bei neuen Nachrichten.

Habe das paar Mal bei Outlook 2007 eingerichtet - ich weiß allerdings nicht, ob es bei anderen Outlook-Versionen auch geht.

Ganz genauso ging es nicht, aber hab den Weg gefunden dank dir. geht einwandfrei =)

woohoo ^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh