• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Outlook 2003 - Zentrales Postfach ?!

WMDK

Legende
Hallo Luxxer,
habe da mal eine Frage. Und zwar möchte ich ganz gerne, dass mein Desktop PC und mein Notebook ein und die selbe Postfach Datei benutzen, welche im Netzwerk auf einem Server liegt.

Gibt es eine Möglichkeit, wie man das gescheit realisieren kann ?! Wenn ich mit dem Notebook unterwegs bin, können die Mails ruhig alle lokal landen, brauche aber Zuhause auf beiden Geräten stets den aktuellen Stand.

Gruss,
Dennis

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was auch ne möglichkeit wäre, dass du zuhause einen hamster server einrichtest. auf diesem landen dann alle deine emails, da er diese abholt und dann connectest du dich mittels imap auf den hamster server und kannst dann die emails anschauen

Das hört sich gut an, wenn du mir jetzt noch nen Tipp gibst, womit das ginge, wär ich glücklich :d

Danke,
Dennis

Hmmm... weiss ja net genau, was für ein Postfach du hast (Web.de oder was richtiges bei nem Anbieter von Webspace, wie bspw. 1&1) ... aber versuchs mal, dass du net per POP3 auf dein Postfach zugreifst, sondern über IMAP ... dann bleiben die Mails auch aufm Server... ausser du löschst se ;-)

Ich bin mein eigener Provider. Mir würd die geschichte mitm Download auf einen Server im LAN wesentlich besser gefallen, vllt. verrät er mir ja noch, wie das funzt.

Ich in mir sicher das es da viele Möglichkeiten gibt.
Ws wäre aber noch wichtig zu wissen welches OS dein Heimserver benutzt (falls da schon einer vorhanden ist),bzw. welches OS du bevorzugen würdest.

mfg nic

Auf dem Homeserver werkelt Windows 2003 Small Business

ausgestattet natürlich mit GBit LAN, RAID5 usw...

Gruss,
Dennis

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh