[Guide] OSD (Overlay) zur Überwachung eurer Hardware

Du musst vorher den Benchmark-Key festlegen und auch drücken. Sonst wird da nichts angezeigt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ah danke. Nun geht es.
Aber das wird doch nirgends beschrieben, wie soll man darauf kommen?
 
Ist für mich ehrlich gesagt eigentlich absolut klar, dass AVG und MIN/MAX Werte nur in einem bestimmten Zeitfenster gemessen werden können.
Es muss also einen Start und Stop-Key geben. Dass der nun Benchmark Hotkey heißt, ist ja nur eine Frage des Namens.
Was soll er denn anzeigen wenn man seit Spielstart misst? Die Menü-FPS? Was passiert mit den Min-FPS, wenn die im Lade-Screen kurz mal auf 0 droppen?
 
Bei mir funktionieren die 2D/3D Profile nicht mehr seit kurzem. Er nimmt immer nur das 3D. Weiß jemand was das sein könnte? DDU hat nichts gebracht.
 
Stand in dem Thread nicht mal, wie man ein Backup aller Settings für eine Neuinstallation bzw. AB reinstall macht? Ich find's nicht oder suche nach den falschen Begriffen.
 
Jo so ne .cfg oder config Datei in der alle Einstellungen gespeichert sind wär ne feine Sache
 
gibts doch.
Profil-Ordner im AB-Verzeichnis.

Im RTSS sollte das ähnlich aussehen (kann nur auf Arbeit gerade nicht nachschauen)
 
Kurze Frage, ist nichts Weltbewegendes, aber HWInfo64 startet bei mir nicht automatisch mit Windows, obwohl es so eingestellt ist.

Jemand ne Idee?
 
Eventuell im Task Manager deaktiviert als Autostart? Ansonsten einfach nochmal frisch installieren.
 
War echt komisch, alles aktiv.

Hab dann nochmal ne Wochenendwindowsneuinstallation gemacht, nachdem Ryzen Master Windows zerschossen hatte.

Jetzt läuft es.
 
Kurze Frage, lassen sich AB und HWInfo irgendwie so kombinieren, dass man die beiden quasi in einer Zeile unter einem Label verwenden kann?

Ich frag deswegen, weil ab AB bei Temperatur den Wert inklusive Offset anzeigt. Wenn ich in AB einen Gruppennamen '2950x' verwende und in HWInfo ebenso, werden das separate Zeilen.
 
Ich bins nochmal wieder mit einer Frage, diesmal zur Position des Spannungsdiagramms.

So sieht das momentan aus:


Ich hätte die GPU Spannung nur gerne bei den andern Werten der GPU positioniert, quasi noch vor der CPU. Weiß jemand, wie ich das hinbekomme?


LG

Kalorean
 
Einfach die Reihenfolge im Fenster durch ziehen ändern.


Also in DIESEM Fenster die GPU-Werte an den Anfang ziehen.



Die Werte erscheinen dann in genau der Reihenfolge die Du hier hinziehst. So kannst Du z.b. auch VRAM Füllung und Takt hin und her tauschen, je nachdem ob Füllung oder Takt "höher" im Fenster ist, erscheint der Wert als erstes.

 
Zuletzt bearbeitet:
Hey HisN,

vielen Dank für Deinen Input, genauso dachte ich, dass das funktionieren müsste, allerdings tut es das aus irgendwelchen Gründen gerade nicht.

Hier nochmal ein Screenshot mit den Einstellungen im AB. Wenn ich das richtig verstehe, sollte das Diagramm direkt im Anschluss an die GPU-Temperatur kommen. Trotzdem stehen CPU und RAM noch davor, obwohl die im AB wesentlich weiter unten angeordnet sind.




LG

Kalorean
 
Zuletzt bearbeitet:
Ghost Recon Breakpoint, also das über das alle meckern, weil es doch scheisse aussieht :-)

@Kalorean, schau ich gleich nochmal genau wenn ich am Rechner bin, am Tablett isses müßig :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke @ HisN und keine Eile,

ich installier Skyrim SE gerade eh komplett von vorne, das wird mich noch ne Weile beschäftigen.
 
@Kalorean
Sieht für mich richtig im Fenster hingezogen aus, warum sich da die CPU dazwischenquetscht erschließt sich mir nicht.
 
Danke fürs Nachschaun @HisN

Könnte für mich kurz jemand was testen?

Also das Spannungsdiagramm am Ende Eurer GPU anzeigen lassen und falls das bei Euch korrekt funktioniert und entsprechend der Poitionierung angezeigt wird, mir die entsprechende MSIAfterburner.cfg hochladen, so dass ich das abgleichen kann mit meiner?

Das wäre sehr nett!


LG Kalorean
 
So sieht das bei mir aus aber bin nicht ganz zufrieden weil die HWinfo Sachen halt so aufgesetzt sind unter dem Frametime Graphen

 
Zuletzt bearbeitet:
Habe seit kurzem meine erste AMD Karte. Sollte man da im Afterburner alles aktivieren bei denn Settings im Bereich AMD?

2019-11-15_075704.png
 
Hallo,

ich möchte gerne eine Leerzeile im OSD einstellen. /n geht leider nicht.
 
Nein, leider.
 
Bei mir erscheint unter "Group Seperator" nichts.
 
Hoffe ich bin hier richtig??
Bei mir Crasht momentan jedes Game und der Adrenalin Treiber stürzt auch ständig ab, sobald afterburner und rtss laufen.
Das Problem besteht erst seit Hardware und Wechsel auf win 10.
Unter win 7 lief alles . Aktuelle stabile und Beta bei getestet.
Es ist nichts übertaktete , nur die Lüfterkurve angepasst.
 
Moin moin,

ich habe ein komisches Problem mit der aktuellsten Afterburner Version (4.6.2). Auf meinem 8600k / 2080 S System lasse ich das Tool nur
gelegentlich laufen (FPS messen in MS Xbox-Beta spielen, sporadische Temperatur-Überwachung) und jedes mal wenn ich Afterburner starte
lastet der Prozess "Antimaleware Service Executable" (>Windows Defender Antivirus Service) die CPU für rund 5min bis zu 60% aus.

Dabei wird weder ein Datenträger belastet, noch findet sich ein Ereignis unter Aufgabenplanung oder der Ereignisanzeige. Afterburner habe
ich direkt von der MSI Seite geladen und ein kompletter Virus/Mailware-Scan hat auch nichts zu Tage befördert.

Ist das irgendwie ein bekanntes Problem? Windows 10 v1909 ist aktuell und mit der gleichen Windows Versionsnummer und der gleichen
Afterburner Version habe ich auf meinem zweiten System keine Probleme (obwohl es da dauerhaft mitläuft).

Danke im Voraus für Antworten
 
Geht das OSD nicht wenn man den Monitor mit HDMI nutzt?
Habe ja seit Samstag den 48" LG CX und wollte gerade mal die fps bei Assetto Corsa Competzione prüfen da die Wiederholung arg ruckelte. Aber kein OSD zu sehen. Dann mal schnell mit AC Odessey getestet, gleiches Ergebnis kein OSD zu sehen und lässt sich auch nicht an schalten.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh