• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Originalkühler von 8800 GTS 640MB: Wärmeleitpaste problemlos wechseln?

35712

Semiprofi
Hallo!

Ich hatte bislang immer einen Wasserkühler auf der 8800 GTS 640MB, den habe ich damals auch nicht selbst montiert, von daher meine Frage:

Ich habe heute den Originalkühler montiert und dabei Arctic Silver 5 WLP auf die GPU verteilt. Dann habe ich alle Schrauben nacheinander und mit größter Sorgfalt angezogen. Der Kühler sitzt auch wunderbar. Nun frage ich mich im Nachhinein, ob vielleicht ein Pad auf der GPU war und die AS5 keinen Kontakt zum Kühlerboden hat. Ich habe keinen Abdruck geprüft und die Grafikkarte mangels Mainboard nicht getestet.

Wie siehts aus? Kann ich davon ausgehen, dass Kontakt zwischen GPU und Kühlerboden besteht?

Danke euch!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Erm, im Zweifel nicht.

Setz den Kühlkörper an aber schraub ihn aber nicht fest. Jetzt versuch die Kühlkörper vorsichtig zu bewegen und wenn du merkst, dass er "festklebt" dann haste Kontakt. WLP klebt ein bisschen.

Na ja, da die Kühler ja alle genormt sind, habe ich gedacht ich könnte mir den Check ersparen und mir sagen lassen ob das passt oder nicht.

Da der Kühler nicht abfällt wenn ich das PCB anhebe während ich den Kühler abgeschraubt habe, passt das wohl ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh