• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Ordner von einem Pc auf den anderen Synchronisieren

-Arthur-

Enthusiast
ich habe 2 Pcs und diese sind per Windows 7 Heimnetzwerk verbunden. Der Pc 1 hat auf der Festplatte ein Ordner mit Unterordnern und Datein. Dieser Ordner soll auch auf Festplatte von dem 2 Pc sein und immer den exakt selben inhalt haben wie der Pc1. Der Pc1 hat immer Priorität und dort findet die verwaltung der Ordneres und der Datein statt. Änder ich was an Datei oder Ordner, so soll der Pc2 diese änderung automatisch übernehmen. Man könnte sagten auf Pc2 ist eine exakte kopie von Pc1.

wie könnte ich das umsetzen? hat Win 7 diese möglichkeit oder brauche ich eine extra Software?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mit SugarSync könnte das klappen. Internetverbindung vorausgesetzt.
Zudem: Kostenlos sind nur max. 5 GB Speicher.

Alternative: Anschaffung einer kleinen NAS für den Netzwerkbetrieb, dann lässt es sich ohne andere "Must-Haves" durchaus realisieren. ;)

Du könntest auch Allway Sync - Download - CHIP Online
oder ähnl verwenden und das beim PC-Start ausführen lassen. Als Backup sollte das reichen.

Wenn du auch die Dateien die auf auf PC2 liegen aktiv ändern willst hast du es falsch beschrieben. Dann müsstest du auf Dateizugriffszeit usw achten beim Syncronisieren

Da würde ich dir eher empfehlen den PC1 auch als Server zu benutzen und auf dessen Platte die Dateien von PC2 aus bearbeiten .
Die Platte auf PC2 würde nur als Sicherungslaufwerk verwendet

die datein werden nur auf pc1 gelöscht, neue aufgespielt oder geändert, auf pc2 sollen diese nur abgerufen werden und so wie du er beschrieben hast beim neustart von pc2 mit pc1 syncronisiert werden!

Das sollte dann mit dem Tool möglich sein.
Halt auf Pc2 installieren und in den Autostart

habe es installiert! funktioniert bisher nachkurzen test. wird sich in zukunf rausstellen wie praktikabel das ist! danke für den tip!!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh