• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Ordner trotz Freigabe auf anderem PC nicht sichtbar

adioshadow

Neuling
HI,
ich hab ein großes Problem, undzwar will ich einen Ordner von dem Laptop auf meinen PC schicken. Also hab ich sie im LAN verbunden (direkt per Kabel). Den entsprechenden Ordner hab ich auch freigegeben, nur wird der jetzt nicht auf dem anderen PC angezeigt, weshalb ich ihn nicht rüberkopieren kann.
Auf dem Laptop wird WinXp Home und auf meinem PC WinXP Pro verwendet.
Ich hoffe ihr könnt mir schnell helfen, da ich schon seit 18 Uhr versuche es hinzukriegen aber anscheinend zu noobig dafür bin :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hier wird beschrieben, wie ein Netzwerk eingerichtet wird, hier mit Hilfe des Netzwerkassistenten.
Wahrscheinlich hast du das nicht gemacht. Es reicht nicht einfach einen Ordner freizugeben.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh