• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Ordner lässt sich nicht öffnen bzw. wird nicht als dieser erkannt! Bitte helfen!

NoName888

Neuling
hallo leute,
habe folgendes Problem: bei mir auf Arbeit hab ich einen Ordner wo ne Access-Datenbank drinnen ist die mich mehrere Wochen Arbeit gekostet hat. Der Ordner wird nur als Datei angezeigt, wenn ich nen Doppelklick drauf mach kommt nur das Fenster "Öffnen mit" wo ich dann ein Programm auswählen kann. Will aber den Ordner nur öffnen das sich ja da die Datenbank drinnen befindet was aber nicht geht! Betriebssystem ist Windoof 2000! Bin echt am verzweifeln weil ich in diese Datenbank sehr viel Zeit reingesteckt habe und die meine "Firma" dringend braucht! Ich bitte euch mir jeden noch so kleinen Lösungsvorschlag zu posten!
mfg
nn
Hinzugefügter Post:
hilfe

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Als was für eine Datei wird denn der "normale" Ordner denn angezeigt?
Probiere vll. mal aus erst Access zu öffnen und dann von dort aus die Datei zo öffnen.

Also das war ein ganz stink normaler Windows Ordner mit der Access Datenbank drinnen?
Hast nicht anderes Symbol oder so für den Ordner verwendet? Wie heisst denn der Ordner mit ALLEM was drinsteht? Also der genaue Ordnername.

er wird angezeigt wie ne datei die windows nicht erkennt also der weiße rand mit dem windows zeichnen drinnen! mit access hab ich es schon probiert diese zu öffnen geht aber nicht! jup richtig war ein ganz normaler ordner mit der accessdatenbank drinnen! der genaue ordnername heißt ausbildungspassdatenbank!
mir kommt es so vor das windoof nicht erkennt das das ein normaler ordner ist! ganz ganz komisch, hab ich noch nie gehabt!
mfg

Sicher das es ein Ordner ist? Lass Dir mal die Dateityperweiterungen anzeigen.

bin mir zu 100% sicher das es ein ordner ist! in der dateierweiterung steht nur drin das es eine datei ist, und unter windoof muss es heißen ordnerdatei (also wenn es ein ordner wäre) und das macht mich ja so stutzig!
mfg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh