Aktuelles

Orange LED über RAM bei B350-F Gaming

Skyfay

Member
Thread Starter
Mitglied seit
13.02.2020
Beiträge
32
Ort
Zürich
Hey zusammen,
Ich brauche Hilfe und hoffe ihr könnt mir besser helfen als der Asus Support.
Ich habe über meiner CPU und über meinem Ram eine kleine LED.
Beim Start leuchtet die kurz irgendwie weiss, rot, orange und dann bleibt sie auf bisschen gelb und leuchtet immer den ganzen betrieb.
Das ist seit ich meinen Ryzen 7 1700 durch den Ryzen 5 3600 ersetzt habe.
Seither steht auch beim Start immer (Cpu Fan Error).
Ich weiss nicht ob es zusammenhängt.
Ich habe auch zuerst den R5 3600 Boxkühler gehabt und mir nen nen AMD Wraith Prism zugelegt.
Das Problem besteht immer noch.
Bios ist auf einem sehr neuen Stand.

Danke für eure bemühungen und Hilfe.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Reous

Mr AMD
Mitglied seit
14.01.2007
Beiträge
6.763
System
Details zu meinem Desktop
Prozessor
AMD Ryzen 1800X
Mainboard
ASUS Prime X370-Pro
Kühler
Noctua NH-D15
Speicher
G.Skill TridentZ 3200C15 32GB
Grafikprozessor
Sapphire Radeon RX 560
Der CPU Lüfter dreht sich aber?
Hast du vielleicht versehentlich den Lüfter an den CPU_OPT angeschlossen anstatt an den CPU_FAN Anschluss?
 

Skyfay

Member
Thread Starter
Mitglied seit
13.02.2020
Beiträge
32
Ort
Zürich
Der Lüfter dreht sich.
Ich habe bei meinem Board oben 2 CPU Fan Header.
Ich hab es bei beiden schon versucht.

Mir ist es dumm gesagt auch egal wenn es ein Fehler ist. Ich weill einfach diese LED weg haben weil sie mich nervt. Ich hab unten schon nen LED die immer Orange leuchtet wenn der Pc am Strom ist.
Leider kann man die nicht einfach ausschalten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Reous

Mr AMD
Mitglied seit
14.01.2007
Beiträge
6.763
System
Details zu meinem Desktop
Prozessor
AMD Ryzen 1800X
Mainboard
ASUS Prime X370-Pro
Kühler
Noctua NH-D15
Speicher
G.Skill TridentZ 3200C15 32GB
Grafikprozessor
Sapphire Radeon RX 560
Stelle mal probeweise im Advanced Menü - Monitor - Auf CPU_Fan bzw. CPU_Opt klicken und diesen auf ignore stellen. Dadurch sollte der CPU Fan Error weg sein und eventuell auch die Leuchte aus.
 

Skyfay

Member
Thread Starter
Mitglied seit
13.02.2020
Beiträge
32
Ort
Zürich
Okey hab diese Funktion noch nie gesehen aber ich werde es auspobieren wenn ich zuhause bin.
Ist auch das Ausschalten der unteren Mainbaord LED möglich also diese die leuchtet, wenn Strom vorhanden ist?
 

Reous

Mr AMD
Mitglied seit
14.01.2007
Beiträge
6.763
System
Details zu meinem Desktop
Prozessor
AMD Ryzen 1800X
Mainboard
ASUS Prime X370-Pro
Kühler
Noctua NH-D15
Speicher
G.Skill TridentZ 3200C15 32GB
Grafikprozessor
Sapphire Radeon RX 560
Inwiefern nichts? Zumindest die Meldung CPU Fan Error sollte aber weg sein. Du meinst schon die Meldung wo du dann mit F1 quittieren musst oder?
 

Skyfay

Member
Thread Starter
Mitglied seit
13.02.2020
Beiträge
32
Ort
Zürich
Ne ich musste nicht F1 drücken. Aber ja wenn ich ihn jetzt starte dann zeigt er gar keine sachen mehr an. Vorher sagte er koch so Ram geschwindigkeit etc.
Jetzt ist es weg.
Aber die LED leuchtet immer noch...
 
Oben Unten