Aktuelles

[Kaufberatung] Optimaler 22 Zoll Gaming-Monitor mit Lautsprechern gesucht

Madschac

Urgestein
Thread Starter
Mitglied seit
02.12.2005
Beiträge
7.636
Ort
Kiel
Moin moin,

ich bin auf der suche nach dem optimalen 22 Zoll Gaming-Monitor. Die Größe ist begrenzt, da er auf dem Wohnzimmer-Tisch steht
und vorallem genutzt wird, wenn meine Frau abends ihre Schmonzetten im TV guckt ;). Dazu sollte er definitiv integrierte Boxen haben,
da ich ihn hin und wieder auch mal ohne Kopfhörer nutze und keine zusätzlichen Boxen anschließen will. Tonqualität ist mir in diesem Fall
relativ egal - für wenige Stunden im Monat reichen mir da auch 2*2 W oä. .

Anwendungsgebiet sind zu 50% Surfen und zu 50% Zocken, wobei ich für HWluxx & co keine besonderen Ansprüche an das Bild habe -
Hauptsache das Gerät macht in Spielen eine gute Figur.

Wichtig ist mir eine relativ flotte Umschaltzeit, ordentliche Helligkeit - wenn möglich mit 10bit HDR und gerne auch gute Schwarzwerte.
Blickwinkelstabilität ist nicht umbedingt ausschlaggebend und 144hz wären zwar nice to have, aber nicht umbedingt notwendig.

Finde in dieser größe einfach nichts wirklich Ansprechendes. Verbünftige Gaming-Monitore fangen in der Regel bei 24 Zoll an, darunter
sind es meist Büro-Geräte. Gerade 10bit HDR finde ich in dieser Größe gar nicht :(.

Also gewünschte Eckdaten wären wohl: 21 - 22 Zoll, IPS/VA Panel, unter 5ms Umschaltzeit, 10bit HDR, integrierte Boxen

Hat jemand einen Tip ob es überhaupt einen Monitor mit diesen Eigenschaften gibt? Preis ist nebensächlich...

Danke im Voraus für Antworten!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Spaceman_t

Enthusiast
Mitglied seit
04.03.2005
Beiträge
465
Bin mir nicht sicher, ob VA da nicht die bessere Wahl wäre. Das BLB bzw. die mäßigen Schwarzwerte der IPS Panel sind bei vorwiegender Nutzung als TV evtl. recht lästig.
Aber in der Größe kenne ich mich dann auch nicht aus.
 
Oben Unten