[Sammelthread] OnePlus 8 / 8 Pro / 8 T / OP Nord

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich kenne mich mit dem Kram überhaupt nicht aus. Diese App erfordert ein gerootetes Gerät? Falls ja, lasse ich es lieber. Bin da zu blöd für :)
Trotzdem Danke.
 
Nein. Einfach installieren, das richtige Gerät auswählen, und wenn es ein Update gibt, wird es als .zip runtergeladen.

Dann: Systemeinstellungen --> System --> Systemupdates --> Zahnrad oben Rechts + Lokales Update.


Die App lädf offizielle Oneplus Updates runter, ist daher kein Unterschied zu normalen OTAs.
Du kannst dann künftig sogar weiterhin OTA nutzen - sobald diese halt verfügbar sind.
 

Den Gcam Port habe ich mir noch runtergeladen. Hab einen Vergleich mit meinem Pixel 2xl bei sehr wenig Licht gemacht und da fand ich die Bilder des OP8pro mit dem Gcam Port ziemlich deutlich besser.
In den meisten anderen Szenarien finde ich Bilder mit der Original App besser als mit dem Gcam Port oder mit dem Pixel 2xl.
Astrophotographie habe ich getestet aber da schien sich die App aufzuhängen, wobei es eine Menge Einstellmöglichkeiten gibt, die ich noch nicht durchgetestet habe. Habe es dann nach mindestens 5 Minuten abgebrochen.
Die Videokamera schmiert bei dauernd ab, würde sie aber eh nicht benutzen.

Für mich also nur bei ganz, ganz wenig Licht zu gebrauchen, da die Oneplus App schon super Fotos macht, wenn sie denn gelingen.
Mir passiert es z.B. öfter, daß die App mit Nachtsicht in den 30 sekunden Modus oder Stativ Modus geht, weil ich das Gerät anfangs zu ruhig halte. Die Fotos werden dann natürlich nichts.
 
Das mit dem Update über den Oxygen Updater ist idiotensicher und hat gut geklappt. Hab noch paar Tage gewartet ob der Patch so kommt.
Inzwischen sitzt mein OP8pro dauerhaft im Spigen Liquid Air. Super Case und danke für den Tipp.
 
Wenn noch jnd. ein Spigen Liquid Air sucht, hab noch ein neues ungeöffnet rumliegen.
 
Hab eine Frage:
Der Slider ist ganz unten so daß der Ton an ist. Die Lautstärke für Medienwiedergabe ist auf 0 und lässt sich auch nicht verstellen. Wenn ich nun den Slider erst auf Vibration stelle und anschließend wieder runterziehe, ist der Ton für die Medienwiedergabe plötzlich da.
Warum ist der Ton vorher nicht da oder lässt sich einstellen?

Ist das so ein Smart Feature was besser weiß als ich ob ich Benachrichtigungstöne empfangen will? :fresse2:

Bei meinem Pixel hatte ich immer das Gefühl, daß es macht was es will. Mal kamen Töne durch, mal nicht, mal nur zum Teil.
 
10.5.10 für OP8pro ist verfügbar und kann bereits über oxygen Update geladen werden.

Angeblich bessere Stabilität und weniger Akku Verbrauch. Photochrom Filter würde jetzt für Innenräume deaktiviert und kann nur noch draußen bei Helligkeit verwendet werden.
 
Kommt das OP Nord auch hier rein?

------------edit------------

nice :bigok:

Hab auch vorbestellt und als #219 heute ein T-Shirt
und ein QR code für AR Vorschau vom OP Nord bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oxygen Updater lädt bei mir gerade Oxygen OS 10.5.11

Ich bin immer wieder erstaunt, wie scharf Fotos mit dem OP8pro werden können. Im direkten Vergleich sehen die des Pixel 2xl auf einem 32 Zoll Monitor für meine Augen oft etwas verwaschen aus. Ich fand die früher immer super. Hat Google die Kamera kaputt gepatched? Liegt es an der Android 11 beta auf dem Pixel? Sind die vom OP8pro nur überschärft und ich liege komplett daneben? Keine Ahnung . Bin wirklich zufrieden mit der OP8pro Kamera.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein OP Nord ist gerade angekommen :bigok:
 
So früh? Cool. Leider sind einige Reviews ernüchternd.
 
Welche?

Also also Vorbesteller sind schonmal 2 Hüllen dabei, die transparente und eine sandstone, bezahlt hab ich 380€.
 
MKBHD auf YouTube zum Beispiel. Kameras seien nicht gut und der eine Lautsprecher, der da ist, sei nicht gut.

Du hast bei OnePlus vorbestellt oder war es das Angebot von Amazon für Prime Mitglieder? Amazon hat die 128GB Version gar nicht mehr und bei der 256 GB gibt es keinen Rabatt mehr.
 
Bei OnePlus direkt, hab damals auch das OP3 am release bestellt und war sehr zufrieden, auch eine RMA hatte damals reibungslos geklappt.
 
Lt. den Reviews fand ich die Kameras des OP Nord eigentlich recht solide, außer die low light performance die bei dem Preis halt auf der Strecke bleibt.
Aber für den Preis find ich das Handy eigentlich n Knaller, wenn es früher dagewesen wäre hätte ich mein OP8Pro vermutlich nicht geholt.

Mal ne Frage bzgl. Backups, wie macht ihr das mit Bildern Videos etc.
Wenn ich den DCIM Ordner meines OP8P über USB 3.0 auf den PC(SSD) verschieben will dauert das eine Ewigkeit.
Es dauert pro Bild mehrer Sekunden zum kopieren.
Habe mir jetzt so geholfen, das ich meinen kompletten DCIM Ordner(knapp 70GB) in ein unkomprimiertes Archiv gepackt habe und dann kopiert.
Das lief über USB3 mit ~270mb/s durch, alles andere dauert aber Jahre oder bricht hin und wieder ab.
Umgekehrt, von PC zum Handy genauso. Einzelne Dateien kopiert er extremst langsam.
 
Ich habe Bilder bisher immer so verschoben. Habe es erst mit einem Anker USB-C Kabel versucht und da brach es auch direkt ab. Dann das mitgelieferte Kabel genommen. Ein Fenster öffnet sich, welche Aktion man durchführen will. Hab dann den Treiber installiert und seitdem auch keine Abbrüche mehr. (Neustart!) Hab aber noch nie 70gb auf einmal verschoben.
Verschieben geht nie mit 270mb/s sondern eher mit einem Zehntel davon oder etwas schneller. Kann den Wert nicht ablesen.
Ist ein altes Asus Maximus V Formula (S1155). (auch über USB3)


Auf computerbase gibts im Test mehrere Vergleichsbilder zum OP8pro und Iphone 11pro. Finde die low light performance gar nicht so übel.
 
Das mitgelieferte Kabel liefert meines Wissens nach nur USB 2 da USB 3.0 nicht mit Dash Charge kompatibel ist.
Die 270mb/s hab ich im taskmanager von der SSD abgelesen von der auf das Gerät kopiert wurde.
 
Erzähl doch mal was zum Display bezüglich Grünstich...

Das Nord wird aktuell ordentlich zerfleischt deswegen...
 
War beim 8 Pro am Anfang auch recht deutlich, wurde mit dem mitte Mai Patch deutlich besser (aber nichtperfekt, das wird wohl nicht drin sein).
Grünstich, bzw rot stich bei niedrigen Helligkeiten, und grauem Hintergrund. statt neutrales Grau geht es hals ins grünliche, oderrötliche~

Seh ICH persönlich nur im UI-Hintergrund von "RIF - Reddit is Fun", sowie Youtube

Wenn das Display in 60 Hz läuft, fällt mir nichts mehr auf, das Problem ist mit 120 Hz sichtbar deutlicher. Aber selbst dann ist es so gering, und in so seltenen Fällen, dass sogar ich damit gut leben kann.

Frag mich aber, warum das Nord solche Probleme hat, wenn es "nur" 90Hz hat, mit nem 1080p Panel.
 
Das OnePlus One hatte doch in den ganz früh ausgelieferten Modellen auch Probleme mit Displayproblemen mit Grün/Rotstich? Sind dann überhaupt alle OP Nord / 8er betroffen, oder wie beim OPO damals nur einige Geräte?
 
Also alle haben das Problem definitiv nicht. Mein Display ist tadellos.
 
Kann auch kein Problem erkennen, obwohl ich mich als eher empfindlich einschätzen würde.
 
Mir ist auch nichts negatives aufgefallen obwohl ich oft im Dunkeln youtube anhabe. Dort soll es ja mit dunklem Hintergrund sichtbar sein. Aber villeicht würde jemand anders was entecken.
 
Kann man eig. im OxygenOS die Notifications (z. B. WA) unterschiedlich regeln zur Anruflautstärke? Ist die neueste Version - Kenne ich von allen anderen Androids (Speziell LineageOS) anders.
Finde per Google nichts, außer 1-2 Jahre alte Beiträge mit Empfehlungen für Apps (Will das aber im System)
 
Habe seit 2 Tagen ein OP Nord. Der Farbstich ist übel. Links und unten extrem grünlich, rechts nach rechts oben hin so Lila/rötlich. Mal ein Ticket aufmachen...
Bei schwarzem (Teil)Hintergrund keine Probleme. Aber z. B. In WA (Dunkel) bzw HWLUXX im Browser mit Darkskin merkt man das gewaltig. Habe Oxygen Dark theme
 
Hauptsächlich bei Grauen Hintergründen?

Stell mal die Helligkeit auf mind. 40-50% (evtl auch mit "Auto"), wenn das Problem dann weg ist, liegt es an der Energiesteuerung des Panels: Samsung hat da etwas verkackt dieses jahr.
Das Nord ist leider nicht annähernd das einzige Smartphone mit dem Problem. Auch andere Hersteller können sowas haben
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh