• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Onboard Sound will nicht mehr- Asus A8N-SLi Premium

Cyv

Enthusiast
Hallo,
nach der gestrigen Nutzung (und installation) von Spybot lief heute morgen nach Start kein Sound mehr.
Eine Neuinstallation des Treibers zeigte keine Wirkung.
Selbst nach einem Format C: blieben die Boxen stumm.
Hab von der Mainboard Treiber CD-Installiert, danach neustens Soundtreiber und den Soundtreiber meiner HD4850. Das Traysymbol der Soundeinstellungen erscheint nicht. Wenn ich manuell dorthin navigiere, zeigt dieser an "Kein Gerät gefunden". Allerdings ist im Hardwaremanager alles korrekt installiert:confused:

Weiterhin ist auf meiner 2. XP Partition ebenfalls kein Sound mehr verfügbar, obwohl diese seit einigen Tagen nicht mehr gebootet worden ist. Auch dort keine Hardwarekonflikte oder fehlende Treiber.

Im Bios ist die Soundkarte auch noch aktiviert.

Brauche dringend hilfe!
Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Im Gerätemanager ist der Soundchip eingerichtet? Also haben die Treiber den Chip erkannt...
Wenn er dennoch nicht funktioniert, auch nicht bei einem neuen XP, bleibt eigentlich nur noch ein Hardwaredefekt übrig...

läuft wieder. Nachdem der Strom am Rechner weg war, läuft es wieder.
ist zwar vorhin trotzdem mal verschwunden udn hat nur geknackt, aber nach nem Reboot mit Stromweg gehts.

total komisch.
Elkos hab ich schon nachgeguckt, alle normal, nix gebläht oder so:confused: