• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Onboard Graka und Windows Vista

Kerlchen61

Neuling
Hallo Leute,

kann ich auf einem Notebook mit Onboard Grafik, Windows Vista installieren??? Oder ist die Grafik dafür zu schwach??

Vielen Dank im voraus.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Installieren kann man es auf jedenfall, wenn es ein zeitgemässes Notebook ist. ;)

Nur, viel würde ich mir halt nicht versprechen davon.

wieviel Speicher wird denn von RAM dafür abgezwackt ?

Kommt auf die Onboard-Grafik an

Sagen wir es mal so, sicher kannst du Vista auf einem Notebook mit OnBoard Grafik installieren.
Gibt es überhaupt Notebooks ohne OnBoard Grafik??

Die Frage ist eher was hat das Notebook für eine Leistung.
Wenn ich jetzt ein Notebook mit 500MHz nehme, dann vergiss es. Ist es ein aktuelles, dann sicherlich. Sonst würden ja wohl kaum in den letzten Jahren die Notebooks mit Vista ausgeliefert wenn es nicht gehen würde.

Hallo,

es handelt sich um ein Lenovo N 2 Notebook mit einer Intel X3100 Grafik onboard. Der Arbeitsspeicher wird auf 3 Gig erweitert:

Sollte funktionieren, wenn du der Grafikkarte genug Ram zu verfügung stellst.

joa funzt ja schon mit meiner GMA 3100 G33.

Mit dem aktuellen Treiber gehen max. 286mb von denen sich vista schon 138mb nach dem hochfahren krallt.

MfG

recht herzlichen Dank für Eure Antworten. Ihr habt mir sehr geholfen. Könntet ihr mir denn vielleihct auch sagen, ob ich mir nun lieber die 32 oder 64 bit Version holen soll??

Vielen Dank im voraus.

Bei 3GB Ram reicht die 32bit - Wenn 4GB Ram im Raum steht für später, dann 64bit.

Kommt drauf an.

Wenn alle Geräte (Drucker Scanner Kamera usw.) mit Vista 64 laufen warum nicht.

MfG

Hallo, vielen Dank für die Antworten. Aber wie kann ich herausfinden ob die Geräte unter Vista 64 oder nur unter 32 laufen???

SChau beim Hersteller nach vista 64 Treibern.

Wenn es welche giebt kurz ein Forum überfliegen obs koscher ist und gut.

Ägere mich das Epson keinen Treiber für meinen Scanner rausrückt :grml:

MfG

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh