• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

OMG ! *habenwill* !!!1

Anarchy

Legende
Ich glaub ich verklopp das meiste meiner 0815 Hardware / Computer ... und hol mir dieses Monster :

iwill_dk8x.jpg

Hier mal die Specs :

Supports Dual AMD Opteron CPU (Socket 940)
Data transfer rate: 1600 MT/s
Chipset: AMD 8111 + 8131+8151
Supports Dual Channel DDR333/266/200, Registered memory modules
8 x DIMMs that supports up to 16GB with ECC memory modules
Supports peak memory speed up to 5.4GB/s
Supports AGP Pro/8X
Onboard IDE bus: Dual Ultra DMA 133/100/66/33 channel
Serial ATA: Integrated Silicon Image Sil3114Serial ATA controller
4 x Serial ATA Ports to support RAID 0, 1, 0+1 angebunden mit 66MHz
2 PCI-X (64bit/133MHz) slots/ 1xPCI (64bit/66MHz) slot/ 2xPCI (32bit/33MHz)
Gigabit Ethernet: Integrated dual 3COM 3C940 Gigabit Ethernet controller angebunden mit 66MHz
Integrated TI TSB43AB22 IEEE 1394 controller
Integrated NEC USB2.0 controller
Board size: eATX Form Factor: 12" X 13"
EPS 12V power connector (460W)
9 3-pin Lüfter Anschlüsse !

Bin noch mal planen was verkauft wird ... sollte aber demnächst alles im Marktplatz landen ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jo aber nur wenn mit 2 passenden CPUs 4GB RAM und nen Casetek 1019 Alu Tower gepaart, und vorallem geschenkt!

Meiner Meinung nach Off-Topic!

Workstation für 3D, Photoshop, Programmieren ...

@FatimaXP - Ich tu erstmal 1 GB ein (2*512), Tower is ein Yeong Yang Cube, CPU werden wohl 240/242 Opterons werden ... je nachdem wann der nächste Price-cut is ... bin ja erst am Planen und das Board is nicht wirklich verfügbar ... muss ja auch nicht unbedingt dieses sein - möglicherweise find ich noch ein besseres :)

Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Huskie2k3
@ Anarchy
Was proggst du den ? Und vorallem mit welcher Sprache ?

Technische Doku für MercedesBenz-USA aufbereiten ... zur Zeit leider nur mit HTML+JS/PDF/PERL :( wegen der kompatibilität ...

Demnächst wird aber auf C++/XML gewechselt ...

Naja, geiles Ding - aber ich hab ja auch 2 Prozessoren (Xeon), richtig "bringen" tuts das nicht. Das Problem ist, das die ganzen Programme für den Otto-Normalverbraucher nicht für Multithreading ausgelegt sind. Nur in einigen steckt Potential - aber das sind dann meistens Rendering-Sachen und sowas.

Und die Opterons mögen sauschnell sein bei Server/Datenbanken, aber beim Rendern sind sie es nicht unbedingt. Eher beim spielen - aber davon hat man nix bei 2 Prozessoren, weil die alle auf Single-CPU-Systemen optimiert sind und kein SMP unterstützen.

Also praktisch sauteure Hardware, saugeil für den Serverbetrieb, aber für den Privatgebrauch würd ich mir dann lieber nen Athlon FX oder nen P4 Extreme Edition mit richtig viel RAM, geiler Graka und Wasserkühlung oder sowas hinstellen...

Wie es scheint hat dennis *leider* :[ recht ...

Ein dual Opteron 244 is in 3D MAX langsamer als ein 2.8er Xeon ... wenn ich jetzt noch bedenke das ich maximal 242er Opterons kaufen kann sieht dat nit so gut aus :heul:

Aba zum glück bin ich ja nur am Planen - und jetzt - vor ca. 10minuten is der DPD Mann gekommen ( nach 20Uhr :stupid: ) und hat mein Tyan i860er dual Xeon Board vorbeigebracht :d
Das dingen hab ich für 120€ auf ebay gekauft ... dann hab ich noch 4*128MB Samsung PC800 ECC 40ns rumliegen die ich hier im Marktplatz für 60€ gekauft hab ... jetzt brauch ich nur noch das WTX NT :fresse: und CPUs. Das NT bekomm ich wohl bei PC-Cooling die komigerweise Zippy NTs im Sortiment haben und die CPU werden dann 2.4/400er Boxed Xeons sein die 200€ das stück kosten - was letztendlich wohl besser is was kosten/leistung angeht ...

Dann noch a bissl meine einstelllung zu oben genannter Hardware -

Athlon FX / P4EE -> Never. Bei ca. 200€ is für mich schluss bei CPUs.

Viel RAM -> Hab ich schon. MCI PC400 2*512MB, 6*256MB Infineon 6A, 2*256MB TwinMOS CH5, 2*256MB Kingston HyperX und noch ca. 1,5GB an PC133 ;)

GraKa -> Siehe CPUs - über 200€ muss die scho extremst gutes P/L Verhältniss haben verglichen mit anderen Karten. Is bisher nicht vorgekommen ...

WaKü -> Ich bin zu Sprunghaft was Hardware angeht um ne Wakü zu nutzen - überleg aber ne Pelztier Wakü zu Holn für den Gaming rechner ... coolpire.at bietet da demnächst was gutes an *freu* Dat is dan ne WaKü mit richtig leistung und nicht so ne AquaComputer "schön-ausseh" WaKü ... AquaTube für 50€, 6/8er schläuche, 90° winkel überall :kotz:

Re: Re: OMG ! *habenwill* !!!1

Original geschrieben von backblech
schön, dann wird ja auch deine sig endlich mal nen bisschen kleiner...

Dat galub ich nicht ... ich meinte ältere sachen und ausgemustertes ... also Rechner die nichtmal erwähnt werden - also wenn ich die noch dazuschreibe :fresse: lieber nicht ...

Mal ne kleine liste :

Boards -
PIII Slot1, PIII FC-PGA, PII Slot 1, AMD KT133, P4 S478 SiS

CPUs -
PIII 700, Celeron 600, PII 333, Duron 650

Laufwerke -
SCSI Disks - 7.2k/10k, die meisten in 9GB
Controller
SCSI CD-ROM/RW

... dann noch was PC400 RAM, Netzwerkkarten etc ...

Zuletzt bearbeitet:
:stupid::stupid::stupid::stupid::stupid::stupid:

Eigentlich dachte ich das du noch halbwegs normal bist.;)

Planst du wie google das Inet zu Spiegeln???

Original geschrieben von [g]nex
Eigentlich dachte ich das du noch halbwegs normal bist.;)

Planst du wie google das Inet zu Spiegeln???

Falsch gedacht :banana:

und das ganze internet is mir egal - ich saugen tu ich nur Anime Fansubs ... müssten nun an die 0,5TB sein :d

Das bezog sich auch nicht aufs saugen sondern wegen deiner kleinen
Server-Farm die du da züchtest!

^^ja, aber wenn er seinen GANZEN schrott verticken würde, reichts vielleicht für nen casio taschenrechner. den kann er dann in die sig stelln und hätte den unglaublich schönen vorteil, dass man nicht jeden tag 16 mal genötigt wird, sein verbautes zeuch zu lesen, obwohl es ja UNGEMEIN interessant ist.....

Naja, wenn günstig Dualrechner - dann würde ich eventuell nen Dual Xeon 2.66 Ghz mit ASUS PC-DL-Board nehmen und dann da noch 2x 1 GB takeMS DDR333 reinsetzen und ne fette Grafikkarte. Mit dem Board kann man auch in Grenzen übertakten, also macht man aus dem 2.66er sicherlich mit 150 Mhz Bustakt einen 3 Ghz Xeon, wenn man ihn wasserkühlt vielleicht auch 3.2 Ghz...

mein rechner hatt ohne ram auch nur 400€ gekostet, dazu nochmal ca.180€ für 2x512mb Infineon cl2, dann kommste auf 580 € das is doch günstig ;)

Original geschrieben von m0ep
mein rechner hatt ohne ram auch nur 400€ gekostet, dazu nochmal ca.180€ für 2x512mb Infineon cl2, dann kommste auf 580 € das is doch günstig ;)

Stimmt doch - für die knete hättest du dir auch ne Asus 9800XT holn können - zwar haste dann keinen rechner um daas teil zu benutzen ... aba :fresse:

Bin gerade , wegen Mainboardaustausch und Reparatur auf meinen alten Duron 1300 mit 100 FSB :-)fresse: ) angewiesen. Wenn man vorher die ganze zeit mit nem P4 @ 3ghz und FSB 1000 rumgecruised ist merkt man schon den Unterschied extremst !!!

Das ist wie ein Umstieg von Porsche auf Trabbi.

Also das is gestern bei mir angekommen *freu*

Dat Board :

board.jpg

RAM :

ram-board.jpg

Sieht doch schön aus :d

ram.jpg

Dual-Channel SCSI :banana:

scsi.jpg

So sollten VRMs aussehen - wann kapieren es denn die Herstellen endlich - selbst mein altest AOpen Slot A Athlon Board hat stehende MOSFETs mit angeschraubten Kühlkörpern :fire:

vrm1.jpg

vrm2.jpg

vrm3.jpg

Zuletzt bearbeitet:
120€ excl. Board / 60€ excl. RAM

CPUs kommen noch ... ich glaub 2*2.4HGz 400er - je 200€

Original geschrieben von Anarchy
Dat is mein Job ...

3D und Photoshop mach ich nur zum Spaß ...

Sorry, aber zum Programmieren braucht man keinen Dual- CPU Rechner, das ist hirnrissig.

'cuda

sieht ziemlich toll aus ;)
abba was bringt denn das aufsteckbare ram ?
wenn dann prozessor UND ram aufstekcbar

gibt es eigentlich schon irgendwo benchmarks mit 3DSmax 6?

Original geschrieben von 'cuda
Sorry, aber zum Programmieren braucht man keinen Dual- CPU Rechner, das ist hirnrissig.

'cuda

Na und ...

Ist 500€ für ne Grafikkarte nur um zu Zocken nicht Hirnrissig ? Was ist mit PC4000 oder ner Taststur für 200€ ... da is ein Dual setup doch für MICH um einiges sinnvoller ...

@Tristan - Ja, das ist PC800 RAMBUS mit ECC :d

nais setup, muss man schon sagen, leider sind die xeons in spielen nich so dolle, schon kalr zum spielen nich gekauft, aber ich hab mir mein dual sys gekauft um damit auch manchmal gut zoggn zu können

es geht doch nicht darum es zu brauchen, sondern es zu haben !

ich liebe diesen spruch, die hälfte aller dual sys besitzer denkt bestimmt genau so :p

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh