• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

OGM in AVI umwandeln,aber richtig!?

Martin15

Enthusiast
Hallo,
ich habe Videodateien in .ogm Auf dem PC sind die mühelos abzuspielen, allerdings stößt hier mein DVD-PLayer ans eine grenzen. NUn möchte ich das gerne in .avi umwandeln. OB DivX oder Xvid ist mir realtiv egal. Hauptsache so wenig Qualitätsverlust wie möglich. Ausprobiert habe ich das schon mit VirtualDubMod, allerdings habe ich das problem dass ich nicht weiß wie ich es hinbekomme, dass der Ton mitumgewandelt wird. Denn selbst auf dem PC enthalten die resultierenden avi Dateien keinen Ton mehr.

Kann mir da jemand helfen?

Gruß Martin

PS: Google gibt zwar viel her, allerdings haben mich deren Lösungwege nicht ans Ziel gebracht :(

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Irgendwann sollt ich vlt doch ein Tutorial schreiben...

1. VD Mod ist dazu da, um MPEG2 zu verarbeiten. Audio kann es nicht bearbeiten.
2. Welchen Codec verwendet das OGM File? Versuch mal das normale VirtualDub, das kann Audio verabeiten.

Am besten:
Mit BeSweet kannst du aus dem OGM das Audio rausziehen. In WAV formatieren, dann kann es VD bearbeiten.

Dann beim Transcodiern solltest du auf jeden Fall (!!) einen TwoPass Encode mit Xvid machen. Ist deutlich besser als ein Single Pass, dauert aber auch etwas länger.

Wenn du noch Fragen hast, meld dich!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh