[Sammelthread] Offizieller Nvidia RTX 3080Ti - 3090+Ti Overclocking und Modding Thread - MIT Hall Of Fame

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ein schelm wer auch was böses denkt, was man sonst noch mit den Karten machen kann außer "stapeln". :hust:
Als Deko im Schrank stehen zumindest die Kartons. Der Asuskarton ist schäbig hässlich könnte meinen ist ne billig 730 GTX Karte drin gewesen. Der Suprim Karton ist Edel ;)
 

Anhänge

  • 151522702_272170750931338_6353223065254474987_n.jpg
    151522702_272170750931338_6353223065254474987_n.jpg
    88,5 KB · Aufrufe: 107
der die Karten zum Händler zurück schickt, nur weil Sie ne bestimmte Leistung nicht erbringen
bei der aktuellen Marktlage wäre das in jeglicher Hinsicht einfach nur dämlich :shot:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Als Deko im Schrank stehen zumindest die Kartons. Der Asuskarton ist schäbig hässlich könnte meinen ist ne billig 730 GTX Karte drin gewesen. Der Suprim Karton ist Edel ;)
Scheint so, als wurde ich herausgefordert. Nadann. Mögen die Duelle beginnen :fresse2:
@Yume du bist dran, hab Hoffnung in dich.
 

Anhänge

  • 7d2702b3-c258-479c-af5b-f484cde2e8d7.jpg
    7d2702b3-c258-479c-af5b-f484cde2e8d7.jpg
    181,7 KB · Aufrufe: 134
  • a89dbc29-6511-4646-aa93-36dbfee234d4.jpg
    a89dbc29-6511-4646-aa93-36dbfee234d4.jpg
    206,4 KB · Aufrufe: 140
Geht nix über den Karton von der Aorus Xtreme, der entsprciht zumindest dem was man bei einer so teuren Karte erwarten kann! Die von der Strix, da könnte man auch ne 1050 reinpacken.. :LOL:
 
Dafür sieht die Karte... naja... aus :ROFLMAO:
Ich find die Backplate von der Suprim eigentlich ganz nice.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

bei der aktuellen Marktlage wäre das in jeglicher Hinsicht einfach nur dämlich :shot:
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Scheint so, als wurde ich herausgefordert. Nadann. Mögen die Duelle beginnen :fresse2:
@Yume du bist dran, hab Hoffnung in dich.
Ist das da ne Suprim schöner Karton :d 3090 oder 80?
 
Ich find die Backplate von der Suprim eigentlich ganz nice.
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Ist das da ne Suprim schöner Karton :d 3090 oder 80?
leider nur eine 80. Aber vom Preis her ne 90 :fresse:
 
:d ja das dacht ich mir auch wollte erst noch ne 3080 kaufen aber bei dem Preis dann doch lieber 3090 :d
 
Da hast du recht die EVGA schaut auch gut aus. Lediglich das Format ist etwas unschön für meine Augen. Bei der Suprim passt die Länge zur Höhe. Die EVGA und Teils auch die Strix sind fast 4 Eckig und sehen aus wie ToastBrot :d
 
Strix sind fast 4 Eckig und sehen aus wie ToastBrot
Mess mal länge und breite und sag mir wer von den beiden (Suprim und Strix) mehr "4-eckig" zu schein scheint :shot:

Jedenfalls... auch wenns komisch wirkt. Vielleicht bin ich da aber auch noch nicht alt genug :hust:,
aber ich finde die Strix Schachtel Bombe :bigok:
 
kriegst du nicht mehr punkte raus mit regular oc statt ueber die curve?
Nö karte läuft ja genau den Takt wie als wenn ich sie bei 1,07V laufen lasse nur das mehr Spannung anliegt. Man muss der Karte einen !guten! Grund geben das sie die 1,1V nutzen soll 😅 kann morgen mal meine Kurve posten. Im Grunde ist auch nur ein Punkt relevant für mich und dass ist genau der 1100mv Punkt bzw. alles danach auf dessen lvl.
 
Nö karte läuft ja genau den Takt wie als wenn ich sie bei 1,07V laufen lasse nur das mehr Spannung anliegt. Man muss der Karte einen !guten! Grund geben das sie die 1,1V nutzen soll 😅 kann morgen mal meine Kurve posten. Im Grunde ist auch nur ein Punkt relevant für mich und dass ist genau der 1100mv Punkt bzw. alles danach auf dessen lvl.
endlich jemand, der die Kunst des Ampere OCs verstanden hat :hail:, aber leider die falsche Karte erwischt hat :fresse:
 
Entweder in meiner Bude ist es zu warm oder Division 2 nuckelt ordentlich an der Steckdose... :unsure:
Meine Strix ist nur "leicht" UV (wenn man 0,95V als UV bezeichnen kann), aber nach mehreren Stunden Divison 2 hatte ich 38°C Wasser :oops:
Und das obwohl die Lüfter bei 75% liefen (gut hörbar)

Normalerweise steht der Mora im kühlen Kniestock, aber ich wollte mal bei Raumtemp ausprobieren
Nicht auszudenken, wenn das interne Radis wären. Der Hochsommer wird jedenfalls "lustig" für Viele :d
 
Ich sag ja Division2 haut richtig rein egal ob CPU, RAM oder Grafikkarte.
 
Hab ich hier noch garnicht erzählt...
Seit vorgestern "schürfe" ich mit meinen beiden 3090. In 41h ca. 51$ geschürft (bei 240-250MH/s)
Nur angenommen, das geht so weiter, dann hab ich in ca. 3 Monaten eine 3090 umsonst :d
 
Hab ich hier noch garnicht erzählt...
Seit vorgestern "schürfe" ich mit meinen beiden 3090. In 41h ca. 51$ geschürft (bei 240-250MH/s)
Nur angenommen, das geht so weiter, dann hab ich in ca. 3 Monaten eine 3090 umsonst :d
In 2 Jahren Millioner😅
 
Entweder in meiner Bude ist es zu warm oder Division 2 nuckelt ordentlich an der Steckdose... :unsure:
Meine Strix ist nur "leicht" UV (wenn man 0,95V als UV bezeichnen kann), aber nach mehreren Stunden Divison 2 hatte ich 38°C Wasser :oops:
Und das obwohl die Lüfter bei 75% liefen (gut hörbar)

Normalerweise steht der Mora im kühlen Kniestock, aber ich wollte mal bei Raumtemp ausprobieren
Nicht auszudenken, wenn das interne Radis wären. Der Hochsommer wird jedenfalls "lustig" für Viele :d
Klimaanlage FTW :bigok:

Hab ich hier noch garnicht erzählt...
Seit vorgestern "schürfe" ich mit meinen beiden 3090. In 41h ca. 51$ geschürft (bei 240-250MH/s)
Nur angenommen, das geht so weiter, dann hab ich in ca. 3 Monaten eine 3090 umsonst :d
Oder besser gesagt du hast eine Zweite 3090 an Stromkosten versenkt :fresse2:
 
Nur angenommen, das geht so weiter, dann hab ich in ca. 3 Monaten eine 3090 umsonst :d
Leider nicht. Die letzten 2 Tage waren die lukrativsten überhaupt. Durch den stark fluktuierenden Eth Kurs stieg der „Gas price“ teils ums 9 fache. Dadurch war die profit Ratio über Stunden bei über 1000% und im Durchschnitt bei ca. 30% mehr.
Langsam normalisiert sich alles wieder.
Oder besser gesagt du hast eine Zweite 3090 an Stromkosten versenkt :fresse2:
Die Rechnung geht dir nicht auf auf :)
In 12 Monaten ca. ;)
 
Gibt keine maximale 😄 zumindest nicht vom Chip aus. Ich habe schon Peak 1200w durch meine 3090 gejagt 😄
Peak 1200w? Wieso soll das gehen wenn über die 8 Pin Max 300w möglich sind 😅?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Entweder in meiner Bude ist es zu warm oder Division 2 nuckelt ordentlich an der Steckdose... :unsure:
Meine Strix ist nur "leicht" UV (wenn man 0,95V als UV bezeichnen kann), aber nach mehreren Stunden Divison 2 hatte ich 38°C Wasser :oops:
Und das obwohl die Lüfter bei 75% liefen (gut hörbar)

Normalerweise steht der Mora im kühlen Kniestock, aber ich wollte mal bei Raumtemp ausprobieren
Nicht auszudenken, wenn das interne Radis wären. Der Hochsommer wird jedenfalls "lustig" für Viele :d
Also ich habe nen 420 MoRa PushPull und meine Gpu macht bei 26 grad im Raum so 37 grad -> 1000w Bios 1,1v bei 2160 MHz bei Metro in 4K Max ☝️
 
Peak 1200w? Wieso soll das gehen wenn über die 8 Pin Max 300w möglich sind 😅?
Man benötigt:
1.) Ein Singlerail Netzteil
2.) Einen Elmor EVC
3.) Eier aus Stahl den Vorreiter zu spielen
4.) Glaube in die Kabel, dass die das auch aushalten
5.) Punkt 4 wird nichtig bei der Verwendung von chilled Water, da die komplette Platine so kühl genug ist, wo wir auch schon den Punkt erwähnt haben. Chilled Water.

Und schon kannst du da 1.2kW drüberziehen. Kein Hexenwerk :)
Haben meine beiden Strixxis auch schon hinter sich gebracht.
 
Klimaanlage FTW :bigok:


Oder besser gesagt du hast eine Zweite 3090 an Stromkosten versenkt :fresse2:
Nee, derzeit liegt der Gewinn weit, weit über den Stromkosten! Ich bin doch kein Depp :fresse:
Ausserdem check man ja regelmäßig, ob alles noch richtig läuft und ob es profitabel ist. Und das ist es derzeit definitiv
Kann morgen, nächste Woche, Monat etc. vorbei sein. Dann isses halt so und ich stelle Mining ein

btw:
Klimagerät hab ich auch (Dachwohnung :oops:)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Leider nicht. Die letzten 2 Tage waren die lukrativsten überhaupt. Durch den stark fluktuierenden Eth Kurs stieg der „Gas price“ teils ums 9 fache. Dadurch war die profit Ratio über Stunden bei über 1000% und im Durchschnitt bei ca. 30% mehr.
Langsam normalisiert sich alles wieder.

Die Rechnung geht dir nicht auf auf :)
In 12 Monaten ca.
;)
Daher schrieb ich ja "Nur angenommen, das geht so weiter" ;)
Mir ist auch klar, dass das nicht so weiter geht
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Peak 1200w? Wieso soll das gehen wenn über die 8 Pin Max 300w möglich sind 😅?
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Also ich habe nen 420 MoRa PushPull und meine Gpu macht bei 26 grad im Raum so 37 grad -> 1000w Bios 1,1v bei 2160 MHz bei Metro in 4K Max ☝️
Mit den Temps bin ich mir nicht so sicher. Denn meine Strix hat wohl nen fettes Minus-Offset
GPU liegt unterhalb von Raumtemp. Da traue ich eher Hotspot
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Gibt keine maximale 😄 zumindest nicht vom Chip aus. Ich habe schon Peak 1200w durch meine 3090 gejagt 😄
Shunt-Mod? evc2? Welche Kühlung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nee, derzeit liegt der Gewinn weit, weit über den Stromkosten! Ich bin doch kein Depp :fresse:
Ausserdem check man ja regelmäßig, ob alles noch richtig läuft und ob es profitabel ist. Und das ist es derzeit definitiv
Kann morgen, nächste Woche, Monat etc. vorbei sein. Dann isses halt so und ich stelle Mining ein

btw:
Klimagerät hab ich auch (Dachwohnung :oops:)
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Daher schrieb ich ja "Nur angenommen, das geht so weiter" ;)
Mir ist auch klar, dass das nicht so weiter geht
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Mit den Temps bin ich mir nicht so sicher. Denn meine Strix hat wohl nen fettes Minus-Offset
GPU liegt unterhalb von Raumtemp. Da traue ich eher Hotspot
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Shunt-Mod? evc2? Welche Kühlung?
Shunt mod (alle 6 der TUF also mit PCIe) 1000w Ln2 bios , EVC2 , EKWB Wasserblock + Liquid Metall mit 420er MORA im Alltag beim benchen + 420/45mm + 360/30mm. D5 next als pumpe.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Nee, derzeit liegt der Gewinn weit, weit über den Stromkosten! Ich bin doch kein Depp :fresse:
Ausserdem check man ja regelmäßig, ob alles noch richtig läuft und ob es profitabel ist. Und das ist es derzeit definitiv
Kann morgen, nächste Woche, Monat etc. vorbei sein. Dann isses halt so und ich stelle Mining ein

btw:
Klimagerät hab ich auch (Dachwohnung :oops:)
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Daher schrieb ich ja "Nur angenommen, das geht so weiter" ;)
Mir ist auch klar, dass das nicht so weiter geht
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Mit den Temps bin ich mir nicht so sicher. Denn meine Strix hat wohl nen fettes Minus-Offset
GPU liegt unterhalb von Raumtemp. Da traue ich eher Hotspot
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Shunt-Mod? evc2? Welche Kühlung?
Also meine TUF passt von der Temp her. GPU temp ist im Idle 0-1 Grad über der wasser Temp.
 
Shunt mod (alle 6 der TUF also mit PCIe) 1000w Ln2 bios , EVC2 , EKWB Wasserblock + Liquid Metall mit 420er MORA im Alltag beim benchen + 420/45mm + 360/30mm. D5 next als pumpe.
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Also meine TUF passt von der Temp her. GPU temp ist im Idle 0-1 Grad über der wasser Temp.
Kannst du mir verraten welche pads du genommen hast für die 3090 tuf, also welcher Bereich mit wieviel mm abgedeckt wurde?
Oder stumpf nach Anleitung?
Hab auch den EK block und die backplate und mittlerweile hat ekwb die Anleitung zum dritten mal umgeschrieben, schrauben getauscht und Wärmeleitpad dicke verändert, weil es vorne und hinten nicht gepasst hat bei vielen.

Da bei dir alles passt, würden mir die Infos weiterhelfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie zum Henker fixt man die VRAM temps bei der 3080 FE? Schätze mal ist das gleiche wie bei der 3090 FE?
Hat das jemand erfolgreich hinbekommen?
Habe es gemacht wie bei Igor, Wärmeleitpad an einer Stelle zwischen Backplate und PCB da wo einige GDDR6X chips liegen, aber es wurde nur 2° heißer. Habe es auch versucht mit Wärmeleidpads überall wo die Mem-Chips liegen, dann nochmal Kühlkörper auf der Backplate und es hat sich absolut nichts geändert.

Es ist fast egal was man macht, die GDDR6X temp wie in HWINFO angezeigt verbessert sich nur extrem minimal, wenn überhaupt. :cautious:
 
Kannst du mir verraten welche pads du genommen hast für die 3090 tuf, also welcher Bereich mit wieviel mm abgedeckt wurde?
Oder stumpf nach Anleitung?
Hab auch den EK block und die backplate und mittlerweile hat ekwb die Anleitung zum dritten mal umgeschrieben, schrauben getauscht und Wärmeleitpad dicke verändert, weil es vorne und hinten nicht gepasst hat bei vielen.

Da bei dir alles passt, würden mir die Infos weiterhelfen.
Block stump nach anleitung. Backplate ist selbst bau mit Ultra soft 1,5mm pads
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wie zum Henker fixt man die VRAM temps bei der 3080 FE? Schätze mal ist das gleiche wie bei der 3090 FE?
Hat das jemand erfolgreich hinbekommen?
Habe es gemacht wie bei Igor, Wärmeleitpad an einer Stelle zwischen Backplate und PCB da wo einige GDDR6X chips liegen, aber es wurde nur 2° heißer. Habe es auch versucht mit Wärmeleidpads überall wo die Mem-Chips liegen, dann nochmal Kühlkörper auf der Backplate und es hat sich absolut nichts geändert.

Es ist fast egal was man macht, die GDDR6X temp wie in HWINFO angezeigt verbessert sich nur extrem minimal, wenn überhaupt. :cautious:
also ich habe bei der 3090 nur 70-75grad im benchmark (furmark) auf den GDDR6X modulen.
 
PXL_20210224_222806872.jpg


Mist, ich hab den OVP Flex verpasst. :rolleyes2:

Mal was anderes, hat schon jemand Erfahrungen mit SAM bei der 3090 gemacht?
Mein Dark unterstützt SAM seit dem letzten BIOS. Muss am WE mal ausprobieren ob das mehr Punkte bringt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh