[Sammelthread] Offizieller Nvidia RTX 3080Ti - 3090+Ti Overclocking und Modding Thread - MIT Hall Of Fame

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
HHmm... hab mal wieder n bissl umgebaut und 2 Grad Temperaturdelta Wasser-GPU gewonnen. Ich glaub ich muss noch mal an den Leitungswasseranschluss :devilish:
 
Ich glaub ich muss noch mal an den Leitungswasseranschluss :devilish:

Öhm... also ok

Hätte n alternativ voschlag, nimm nen jacuzzi, und nutz den als AGB somit heizt du den Jacuzzi beim zocken... Win/Win situation.... :d
 
Soooo... die Schläuche liegen bereit. Der Adapter ist gebaut. Dante I am coming :devilish:

Update: Ok, gibt ne kleine Verzögerung... PC steht unter Wasser.
Update: Läuft wieder, Loop gleich modifiziert für mehr Durchfluss
Update: 4116 :kotz:
.... to be continued
 
Zuletzt bearbeitet:
X909│ 4124│ FE │ 2265-2280 / 1406 │ High flow tapped Water Cooling <10C (22C)

4124final.png


Ausgequetscht. Hab alles unnötige ausm Loop und quasi nen "Drucktest" gemacht. Mehr Durchfluss geht nicht. Der run war komplett bei 22 Grad Chip-Temperatur.
 
Zuletzt bearbeitet:
X909│ 4124│ FE │ 2265-2280 / 1406 │ High flow tapped Water Cooling <10C (22C)

Anhang anzeigen 616442


Ausgequetscht. Hab alles unnötige ausm Loop und quasi nen "Drucktest" gemacht. Mehr Durchfluss geht nicht. Der run war komplett bei 22 Grad Chip-Temperatur.
Nicer Score und verdammt geiles Delta zwischen GPU Temp und Wassertemp.
Hast du Flüssigmetall drauf? Hast du deinen Die gelappt?
Und gleich 2 Fliegen mit einer Klappe :fresse:
Date verstoßen und nen HOF-Eintrag gegetted. :bigok:

Ich stehe immer noch nicht in der HOF :unsure:
Und jetzt mit zusätzlicher Ehrung der Leute, die das Meiste aus einem spezifischen Modell herausgekitzelt haben
Musst mir nur noch sagen, wo ich dich vergessen habe :bigok:
Dein 41xx Score ist nicht der höchste der Strix :hust:
Aber dein EVGA Score dafür.
 
Wenn hier mal irgendjemand ein "2x 8PIN" bios hat mit mehr als 390W und rBAR-support, wäre ich sehr zu dank verpflichtet.

Davon ab: Welche Wärmeleitpads könnt ihr empfehlen? Trotz wasserkühler auf der Backplate kocht mein ram im peak bei bis zu 90°C und die GPU langweilt sich dabei bei ~51°C
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicer Score und verdammt geiles Delta zwischen GPU Temp und Wassertemp.
Hast du Flüssigmetall drauf? Hast du deinen Die gelappt?
Und gleich 2 Fliegen mit einer Klappe :fresse:
Date verstoßen und nen HOF-Eintrag gegetted. :bigok:

Das war das Ziel... hab ziemlich geschwitzt.
Ich hab meine Paste durch Alphacool SubZero ersetzt und die Pads durch EC360/Gelid. Das hat gut was gebracht. Mein Die ist absolut plan. Kann mit minmal Paste arbeiten und alles passt super. Der Durchfluss war aber auch krass hoch. Trotzdem Idle 10 Grad und unter Vollast 22 Grad ist mega.
 
Das war das Ziel... hab ziemlich geschwitzt.
Ich hab meine Paste durch Alphacool SubZero ersetzt und die Pads durch EC360/Gelid. Das hat gut was gebracht. Mein Die ist absolut plan. Kann mit minmal Paste arbeiten und alles passt super. Der Durchfluss war aber auch krass hoch. Trotzdem Idle 10 Grad und unter Vollast 22 Grad ist mega.
stark. Sowas is natürlich schön.
 
Für diejenigen die es interessiert:

- Beta Firmware mit RES BAR Support stehen von ASUS für die Chipsätze 370 und 390 seit Gestern zur Verfügung.
 
Und das passende BIOS für 5 Jahre alte X99 Bretter ;DDDDD
 
Jetzt ist es nur noch eine frage von Stunden/Tagen 😁!!!
 

Anhänge

  • 22E66A32-3B1E-4FFD-8424-9DC7FA4C0E97.png
    22E66A32-3B1E-4FFD-8424-9DC7FA4C0E97.png
    154,3 KB · Aufrufe: 95
Ob wohl hier in der Rangliste wieder ein wenig Bewegung reinkommt, mit ReBar=?
 
Ich will mal wieder einen Score eintragen. Keiner einen übrig? :hust:
 
Dauert noch zwei Wochen, dann kommt der score mit FTW3 und optimus Block :d.
Block ist noch unterwegs.
Kannst im übrigen auch Luft und Wasser Score posten. Und ist gerne gesehen, weil man dann einen Vergleichswert hat :bigok:
 
Ich hab den Benchmark mal gemacht und komme auf 3730 Punkte.
Das ist mein aktuelles OC.
3090 OC.png
Während des Benchmarks läuft meine 3090 aber immer nur zwischen 1900-2000Mhz.
Das Taktlimit bei meiner Karte liegt so bei 2160-2200Mhz (Was z.B. im 3D Mark auch anliegt). Alles was drüber ist wird ziemlich instabil.
Wie kriege ich den Takt im Benchmark noch höher? Die Karte läuft bei 480W konstant bei 50°.
 
Ich hab den Benchmark mal gemacht und komme auf 3730 Punkte.
Das ist mein aktuelles OC.
Anhang anzeigen 620784
Während des Benchmarks läuft meine 3090 aber immer nur zwischen 1900-2000Mhz.
Das Taktlimit bei meiner Karte liegt so bei 2160-2200Mhz (Was z.B. im 3D Mark auch anliegt). Alles was drüber ist wird ziemlich instabil.
Wie kriege ich den Takt im Benchmark noch höher? Die Karte läuft bei 480W konstant bei 50°.
Karte nicht unter Wasser nehme ich an ? Musst mal ein bios mit höherem Power Target flashen ! Am besten eines von der EVGA KingPin... die haben 520w! Oder du demontierst den kühler, entfernst die alte Wärmeleitpaste, pinselst die SMDs rund um die Chip mit klarem Nagellack ein und nimmst dann Flüssigmetal anstatt Wärmeleitpaste... das hat bei meiner rtx 2080 ti früher 10 grad gebracht ! Dann sinkt die Leistungsaufname und du kommst höher im Takt... ich würde beides machen ;)
 
Karte nicht unter Wasser nehme ich an ?
Doch hab 3x360mm Rads + 420 MoRa.

Musst mal ein bios mit höherem Power Target flashen ! Am besten eines von der EVGA KingPin... die haben 520w!
Ist das BIOS auch schon mir Rbar Support? Falls ja wo find ich das :d.

Oder du demontierst den kühler, entfernst die alte Wärmeleitpaste, pinselst die SMDs rund um die Chip mit klarem Nagellack ein und nimmst dann Flüssigmetal anstatt Wärmeleitpaste... das hat bei meiner rtx 2080 ti früher 10 grad gebracht !
Hatte ich mir auch schon überlegt ... war mir aber bis jetzt immer ein bisschen zu riskant.
Ich hab derzeit einen AC Block mit passiver Backplate. Daher hab ich mir überlegt mir evtl. den neuen EKWB Block mit aktiver Backplate zu holen. Dann dürften die Temps ja nochmal deutlich fallen.
 
Ist tatsächlich nur eine Frage des Powerlimits. Wenn Du aber trotz 480W nicht mal > 2 Ghz hast, dann ist die Karte ein Säufer. Stell doch mal 225 Mhz Offset ein und zieh dann die Kurve beim 2100 Mhz-Punkt flach. Müsste schon was bringen. Mit 480W und 50 Grad sollte irgendwas um die 2.1 Ghz möglich sein.
 
Doch hab 3x360mm Rads + 420 MoRa.


Ist das BIOS auch schon mir Rbar Support? Falls ja wo find ich das :d.


Hatte ich mir auch schon überlegt ... war mir aber bis jetzt immer ein bisschen zu riskant.
Ich hab derzeit einen AC Block mit passiver Backplate. Daher hab ich mir überlegt mir evtl. den neuen EKWB Block mit aktiver Backplate zu holen. Dann dürften die Temps ja nochmal deutlich fallen.
Ja das Bios hat re-bar! Gibts bei Techpowerup! Komisch sind aber deine temps... ich hab nen ek block + 420 mora Push pull und hab mit dem 1000w Bios Max 39 grad... allerdings mit lm
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh