Aktuelles
  • Hallo Gast!
    Wir haben wieder unsere jährliche Umfrage zu dem IT-Kaufverhalten und den Meinungen unserer Leser zu aktuellen Trends. Als Gewinn wird dieses Mal unter allen Teilnehmern eine ZOTAC Magnus One im Wert von 1.599 Euro verlost. Über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

[Sammelthread] Offizieller Nvidia RTX 3090 Overclocking und Modding Thread - Jetzt mit Hall Of Fame

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

xtremefunky

Experte

X909

Enthusiast
HHmm... hab mal wieder n bissl umgebaut und 2 Grad Temperaturdelta Wasser-GPU gewonnen. Ich glaub ich muss noch mal an den Leitungswasseranschluss :devilish:

CrazyT666

Enthusiast
Ich glaub ich muss noch mal an den Leitungswasseranschluss :devilish:

Öhm... also ok

Hätte n alternativ voschlag, nimm nen jacuzzi, und nutz den als AGB somit heizt du den Jacuzzi beim zocken... Win/Win situation.... :d

X909

Enthusiast
Soooo... die Schläuche liegen bereit. Der Adapter ist gebaut. Dante I am coming :devilish:

Update: Ok, gibt ne kleine Verzögerung... PC steht unter Wasser.
Update: Läuft wieder, Loop gleich modifiziert für mehr Durchfluss
Update: 4116 :kotz:
.... to be continued

Zuletzt bearbeitet:

X909

Enthusiast
X909│ 4124│ FE │ 2265-2280 / 1406 │ High flow tapped Water Cooling <10C (22C)

4124final.png

Ausgequetscht. Hab alles unnötige ausm Loop und quasi nen "Drucktest" gemacht. Mehr Durchfluss geht nicht. Der run war komplett bei 22 Grad Chip-Temperatur.

Zuletzt bearbeitet:

xtremefunky

Experte
X909│ 4124│ FE │ 2265-2280 / 1406 │ High flow tapped Water Cooling <10C (22C)

Anhang anzeigen 616442

Ausgequetscht. Hab alles unnötige ausm Loop und quasi nen "Drucktest" gemacht. Mehr Durchfluss geht nicht. Der run war komplett bei 22 Grad Chip-Temperatur.
Nicer Score und verdammt geiles Delta zwischen GPU Temp und Wassertemp.
Hast du Flüssigmetall drauf? Hast du deinen Die gelappt?
Und gleich 2 Fliegen mit einer Klappe :fresse:
Date verstoßen und nen HOF-Eintrag gegetted. :bigok:

Ich stehe immer noch nicht in der HOF :unsure:
Und jetzt mit zusätzlicher Ehrung der Leute, die das Meiste aus einem spezifischen Modell herausgekitzelt haben
Musst mir nur noch sagen, wo ich dich vergessen habe :bigok:
Dein 41xx Score ist nicht der höchste der Strix :hust:
Aber dein EVGA Score dafür.

CrazyT666

Enthusiast
Wenn hier mal irgendjemand ein "2x 8PIN" bios hat mit mehr als 390W und rBAR-support, wäre ich sehr zu dank verpflichtet.

Davon ab: Welche Wärmeleitpads könnt ihr empfehlen? Trotz wasserkühler auf der Backplate kocht mein ram im peak bei bis zu 90°C und die GPU langweilt sich dabei bei ~51°C

Zuletzt bearbeitet:

X909

Enthusiast
Nicer Score und verdammt geiles Delta zwischen GPU Temp und Wassertemp.
Hast du Flüssigmetall drauf? Hast du deinen Die gelappt?
Und gleich 2 Fliegen mit einer Klappe :fresse:
Date verstoßen und nen HOF-Eintrag gegetted. :bigok:

Das war das Ziel... hab ziemlich geschwitzt.
Ich hab meine Paste durch Alphacool SubZero ersetzt und die Pads durch EC360/Gelid. Das hat gut was gebracht. Mein Die ist absolut plan. Kann mit minmal Paste arbeiten und alles passt super. Der Durchfluss war aber auch krass hoch. Trotzdem Idle 10 Grad und unter Vollast 22 Grad ist mega.

xtremefunky

Experte
Das war das Ziel... hab ziemlich geschwitzt.
Ich hab meine Paste durch Alphacool SubZero ersetzt und die Pads durch EC360/Gelid. Das hat gut was gebracht. Mein Die ist absolut plan. Kann mit minmal Paste arbeiten und alles passt super. Der Durchfluss war aber auch krass hoch. Trotzdem Idle 10 Grad und unter Vollast 22 Grad ist mega.
stark. Sowas is natürlich schön.

Oben Unten