Aktuelles

Offizieller AMD [[ RX6700XT ]] Overclocking und Undervolding Thread

Holzmann

The Saint
kann mir jemand sagen, warum bei mir folgende Meldung kommt:

Du hast in den Einstellungen Tesselation nicht auf AMD optimiert stehen. Am besten auf Werkseinstellungen an der Stelle zurück setzen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

cuthx

Profi
Du hast in den Einstellungen Tesselation nicht auf AMD optimiert stehen. Am besten auf Werkseinstellungen an der Stelle zurück setzen.
Hab komplett neu aufgesetzt vor dem Grakaeinbau. Aber ich habe die Einstellung im Radeon Treiber gefunden... thx :giggle:(y)

Ich bin nur in FHD@144hz unterwegs und wollte daher nur etwas undervolten und effizienter sein. Aber vl. gibts ja zu Weihnachten einen neuen Monitor wer weiß :d.
Was sagt ihr dazu? Max Temp: 76°C
Wieviel das ganze zieht muss ich am Abend noch ermitteln.

Anhänge

• TS_13189_77.png
    TS_13189_77.png
    160,5 KB · Aufrufe: 32
  • TS_13189_details.png
    TS_13189_details.png
    34,9 KB · Aufrufe: 32
  • TS_13189_wattman.png
    TS_13189_wattman.png
    37 KB · Aufrufe: 36

Fagus

Enthusiast
@cuthx Tip, top, schaut gut aus :-)
Hast du einfach mal auf 1100 gestellt oder dich langsam runtergetestet?
Was hast du für ein Gehäuse? Stichwort: Airflow?

cuthx

Profi
:sneaky:@cuthx Tip, top, schaut gut aus :-)
Hast du einfach mal auf 1100 gestellt oder dich langsam runtergetestet?
Was hast du für ein Gehäuse? Stichwort: Airflow?
Ich bin direkt auf die 1100 nachdem diese von marcus auf der ersten Seite und sonst auch noch hier wo getestet wurde.
Ich bin in 10er Schritten noch tiefer, bei 1080 schmiert TS ab, wenn man sonst nichts verändert.

Ich habe ein schon in die Jahre gekommenes gedämmtes Nanoxia Gehäuse bei dem ich die Originallüfter durch Noctua's ersetzt habe.
Zusätzlich ist der Deckel oben "offen". Ich habe dort eine AiO 280mm an ein Lochblech montiert. Nachdem die Lüfter der AiO nach außen blasen, schließe ich mal aus, dass es zu einem Hitzestau kommen könnte :sneaky:

Fagus

Enthusiast
Spielt jemand von euch Cyberpunk 2077? Ich habe eine VRAM-Auslastung von 9 GB. Kann das sein? Ich spiele mit einer QHD-Auflösung.

Cyberpunk2077.JPG

Oben Unten