[Sammelthread] Offizieller AMD [[ RX6700 // RX 6700XT // 6750XT // X6800 // 6800XT // 6900XT // 6950XT]] Overclocking und Modding Thread [[ Wakü - Lukü - LN2]]

Ist das jetzt bei Mantiz die ehemalige TOXIC EE von H?
(dann wärs ja echt pöhse)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das war nicht mantiz. Entweder man kennt die Liste und weiß, was sich verändert hat oder nicht. ;)
 
Was hat Das mit meiner Frage zu tun?

Mantiz hat ja 2 T, ... wollte nur spassenshalber wissen, welche T das ist.
 
Ja genau so ist es, es ist die LC ohne LC. Aber was soll sowas können, wenn man sieht, dass so ab ca. 330W einfach das Limit für Luftkühler ist. Gut, schnellerer VRAM und beste Chips mögen halt im Vergleich zur 69XT Refkühler dann einen Ticken besser gehehn.

Größter Pluspunkte könnte sein, dass sie die 6950 günstiger anbieten als die LC, welche lettens hier jemand für ca. 1200 gekauft hat und zudem besser verfügbar ist, dann wird das halt ne gute Karte für Wasserkühlungen. Aber mir widerstrebt der Gedanke - auch wenn ichs selber auch zweimal tat, bzw. tun musste - ne Karte mit nem Kühlsystem kaufen, wo (früher oder später klar ist, dass ich das Kühlsystem tausche. Warum verkaufens nicht auch die reine Platine für OCler.

Aber wenn die 69XT (bei aktuell schwachem Euro) um die 1.100 Euro kostet, was wird dann eine 6950 XT kosten, 1.250? Und die Customs? Die wird man wieder für 1.500+ finden, dafür, dass diese Custom 6950 XT von jeder flüssigen 69XT vermutlich
 
Zuletzt bearbeitet:
Das würde ja zeigen, das die CPU von M in GT2 die Graka besser auslastet als bei H.

sorry, werde mir nie wieder ein Wort bei Dir ausborgen
 
Das ist aber schon länger so drin, würde sagen TForce ist neu in den Top Ten
 
Doch.
Mit dem 12900 habe in ich auch in anderen Benchmarks wie superposition eine bessere Auslastung erreicht.
Meiner reflektierten Prognose nach, wäre ich mit dem aktuellen Unterbau und der Toxic auf ca. 27.837 gekommen!
 
Zuletzt bearbeitet:
mit dem aktuellen Unterbau und der Toxic auf ca. 27.837 gekommen!
Niemals nur wegen dem Unterbau, mit besseren Temps vielleicht.
Aber jetzt bist du ja bei den Grünen, da brauchst du dich mit solchen Scores in der Höhe nicht beschäftigen.:d
 
Kommt drauf an je nach Leistung einer 6950xt könnte ich die Gelegenheit nutzen, um @ShirKhan ganz verdient das Fell über die Ohren zu ziehen. :bigok:

Jetzt liken
 
2020112314271194-1000x1000.jpg
 
Wenn man sich das so ansieht, sollte man wohl besser auf RDNA3 warten:
 
Zuletzt bearbeitet:
11 Freunde müsst Ihr sein, ... unter dem Gesichtspunkt ist auch die HOF noch ganz OK für H
 
Immer noch ganz schön ruhig so kurz vor dem Launch, gibt kaum was zu lesen über Partnerkarten, nur die OCF Ankündigung letzte Woche auf VCardz :unsure:
 
Aufgrund der angestiegenen TBP von 330 auf 350 Watt kann man von höheren Taktraten ausgehen.
 
Ja, aber ich will was handfestes, der Bin müsste ja theoretisch nun noch besser sein, weil es die gleichen Chips sind, aber höhere Taktraten zulassen
 
ne, bisher liest man nix, ich scan all die Tech News täglich
... dass weiße und pinke 6650er Hellounds nicht so interessant sind - da geh ich jetzt davon aus

Und was bedeuten 350W schon? Wenn AMD hier mitliest, wissen sie, dass so mancher sein Gaming-Profil höher hat - also da würd ich keine Schlüsse auf noch besseres Binning machen - aber natürlich deshalb auch nicht ausschließen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fakt ist aber, dass AMD erstmal die AIB mit chips beliefert, ich weiß jetzt nicht genau, ist der 10.05 Vorstellung oder auch Start des Verkaufs?
 
Und was bedeuten 350W schon?

Das stimmt, 350W sind für uns nichts, die 350W wurden bis jetzt aber auch nur mit der Ref in Verbindung gebracht. Bei den Custom-Karten wird es bestimmt mehr sein, siehe unsere Gen. da gab es auch noch mal Aufschlag. Die Partner selektieren ja auch noch mal, weil die meist noch mehrere Modelle im Angebot haben. Also ich bin mal optimistisch.

ich weiß jetzt nicht genau, ist der 10.05 Vorstellung oder auch Start des Verkaufs?
Verkaufsstart
 
Zuletzt bearbeitet:
Einem Gerücht zufolge sollen sich AMDs Board-Partner verstärkt auf die Herstellung der aktualisierten RDNA2-Modelle RX 6650 XT, 6750 XT und 6950 XT konzentrieren. Die älteren Karten-Modelle würden so effektiv eingestellt und mit der Zeit vom Markt verschwinden. (bei PCGH im Artikel)

Klingt für mich so, als ob die XTXH nur den besseren Vram bekommt.(x)
und
Evtl. der Yield so gut ist, das man keine XTX mehr braucht bzw. Schlechtere nur noch als XT verwendet.
(die nonXT wirds dann wohl nur ausnahmsweise geben, falls die ROP´s beschädigt sind)

(x) Das eigentlich Interessante wird sein, ob sich das Bios auf ne 6900XTXH flashen lässt.
(da evtl. von Air-Grakas dann mit höherer Temp ggü. LC-Bios? .... wäre Was für H gewesen mit 1000W)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich erinnere mal an die Rechnerabschaltung (Hotspot Temp zu hoch) meiner Luftgekühlten OCF bei ~450Watt und dieser Kühler ist ein richtiges Monster im Vergleich zur Referenz Karte.
 
Net das bei der OCF die Targettemp = GPU-Edge ist!?
80°C ist ja net so viel, würde aber halt bei entspr. mooore W schon den Hotspot nahe der 110°C bringen

btw.
XFX und Sapphire verwenden evtl. Hotspot für die Lüftersteuerung, weil die 89°C so nach Throttle klingen
 

Anhänge

  • OCF Target-Temp.JPG
    OCF Target-Temp.JPG
    26,1 KB · Aufrufe: 52
  • Throttle XFX vs Sapphire.jpg
    Throttle XFX vs Sapphire.jpg
    53,2 KB · Aufrufe: 42
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh