[Sammelthread] Offizieller AMD [[ RX6700 // RX 6700XT // 6750XT // X6800 // 6800XT // 6900XT // 6950XT]] Overclocking und Modding Thread [[ Wakü - Lukü - LN2]]

Wollt doch meinen... für TS sollte das kein Thema sein. Also wenn ich meinen 10900k bei 5,64 durch geprügelt bekomme ^^
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei einem 26k+ Run würde ich gerne mal dein CPU Score sehen.
Fast 19800 ist schon eine Marke.
@snakeeyes
Du vergleichst Äpfel mit Birnen
aber gut es ist wie es ist.
 
Es sollte nur zeigen das kaltes Wasser idr immer mindestens eine taktstufe raus holt
Das wird beim 5950x ohne smt auch nicht anders sein.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Er kann halt keine 26k 😅 oder kannst du 26k?
 
Wirklich 1zu1 der identische takt, mpt alles gleich und nur den vram auf ft2 und den takt angepasst? Dann wäre das ne heftige Nummer.

ok, da ich eh gerade kurz auf original Bios bin für die MPT Screenshots hab ich mal 2 identische Setting laufen lassen. Im MPT nur DS Haken raus und PL500 TDC450

2150 FT1
asus bios 2840 2150ft1.jpg

2400 FT2
lc bios 2840 2400ft2.jpg

der Unterschied ist deutlich kleiner als bei meinen jeweiligen Rekord Läufen.
 
Ich möchte hier noch mal zur Bestätigung fragen:

Ist es möglich bei einer Sapphire 6900XT Toxic Extreme hinter der Backplate an den bios chip zum flashen eines Lc bios zu kommen?

Falls der Kühler demontiert werden müsste dafür, würde ich das sein lassen.
 
Evtl sollte ich Mal meine LC mit dem xtxh BIOS flashen. Vielleicht geht der Speicher ja bei solchen Timings mehr ab?!
Denn eindeutig ist das Limit des imc erreicht, da ich trotz besser Versorgungsspannung keinen takt Vorteil mehr mit dem besseren Speicher ziehen konnte. Aber wenn er mit den niedrigen Timings fährt und dennoch 2200mhz macht wäre das ja echt interessant
Beitrag automatisch zusammengeführt:

@Holzmann wenn die da einen BIOS Chip hat gehts
 
Noch ein Grund mehr die Karte endlich auf Wasserblock umzubauen 😉
 
Wo ist den der Bios chip genau?

 

Anhänge

  • 1634747746619.jpeg
    1634747746619.jpeg
    226,3 KB · Aufrufe: 74
Es sollte nur zeigen das kaltes Wasser idr immer mindestens eine taktstufe raus holt
Das wird beim 5950x ohne smt auch nicht anders sein.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Er kann halt keine 26k 😅 oder kannst du 26k?
Ich rede hier vom 26K Grafiksore und immer noch nicht gemerkt das bei höherem Grafikscore der CPU Score sinkt. Bei manchen vielleicht nicht.:lol:
 
also sitzt da ein Bios chip auf der Rückseite oder nicht, pls confirm :)
 
Tatsächlich, hab ihn aber auch übersehen, na dann mal los :asthanos:
 
Den hatte ich benutzt
 
Ich rede hier vom 26K Grafiksore und immer noch nicht gemerkt das bei höherem Grafikscore der CPU Score sinkt. Bei manchen vielleicht nicht.:lol:
Der cpu score sinkt mit steigendem Graphicscore? Ist das so ein Mythos wie der das amd cpus verhindern das die +26k fallen?

Also in allen meinen runs, ob amd oder nvidia gpu, lag der cpu score da wo er immer lag. Stell ich mein mildes bench oc ein, liegt der cpu score bei ~17.3 und das völlig unabhängig vom gpu score. Egal ob 3090 oder 6900xt.
 
Der Benchmaster sieht sich das am Freitag mal an, wenn das LC Bios mal drauf ist. 😜
 
26k gehen auch mit einer 6900 XT Ref.
Wenn man jetzt noch die Cpu Scores im Griff bekomme, ist da noch bissel mehr drin. Luft nach oben ist auf jeden fall mit der Gpu noch

 
Zuletzt bearbeitet:
Heilige scheiße, was ein Brett! Gz

Ist da nen evc2 dran?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hätte ich jetzt net gedacht, das Tattoo ausgerechnet in GT2 die Points holt! ... bei dem Vram-Takt

Man könnte also versuchen mit weniger Vram-Takt mehr GPU-Takt stabil durch zu bekommen.
(incl. fclk+SOC, falls Tattoo mal seine Werte postet)

Oder lags nur an der besseren Auslastung in GT2 durch die Hammer-CPU+Ram?
Was ist Das eigentlich für ne Intenso-M2 ?
 

Anhänge

  • Tattoo vs Johnson.png
    Tattoo vs Johnson.png
    44,8 KB · Aufrufe: 63
Das ist schon echt ne Kunst mit der Ref. Karte so hoch zu kommen.
Hoffe Tatoo zeigt noch seine Einstellung vom mpt :)
 
Da sind sie . Es geht noch mehr Takt. Hatte aber gestern keine lust das Zweite Nt anzuklemmen
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Das hätte ich jetzt net gedacht, das Tattoo ausgerechnet in GT2 die Points holt! ... bei dem Vram-Takt

Man könnte also versuchen mit weniger Vram-Takt mehr GPU-Takt stabil durch zu bekommen.
(incl. fclk+SOC, falls Tattoo mal seine Werte postet)

Oder lags nur an der besseren Auslastung in GT2 durch die Hammer-CPU+Ram?
Was ist Das eigentlich für ne Intenso-M2 ?
Das ist ne stink normale SSd die ich zum Benchen nutze
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Heilige scheiße, was ein Brett! Gz

Ist da nen evc2 dran?
Jap mit 1,20 Volt im Peak
 

Anhänge

  • mtp.jpg
    mtp.jpg
    71,5 KB · Aufrufe: 81
Zuletzt bearbeitet:
Auch danke hierfür!

Ich bin Grad im Urlaub, falls man das so nennen darf - mache grad Hausrenovierung in Mexiko.
Ab November, wenn ich wieder Zuhause bin, nehm ich dann ein Update des OC Tutorials in Angriff, mit Fokus auf die neuen MPT Betas und was man da alles damit treiben kann. Wer da also Erfahrungen hat, was welche Werte bringen, gerne mir einfach per PN oder in den Tutorial Thread posten - ein paar der üblichen Verdächtigen werde ich mir da eh wieder im Einzelinterview schnappen.

Ein weiteres Thema wären die BIOSe, also das Flashen mit nem anderen BIOS, wo ich aber garkeine Ahnung habe. Falls da jemand was schreiben wollen würde, gerne!
 
Zuletzt bearbeitet:
this post is addressed to EL_BOGIEMEN, since you are visiting this forum and using our experience it would be good to at least say hello 😉
 
Ich bin Grad im Urlaub, falls man das so nennen darf - mache grad Hausrenovierung in Mexiko.
.... und was man da alles wird treiben kann. Wer da also Erfahrungen hat, was Woche Werte bringen.....
.....
Ein weiteres Thema wären die biose, also das Flaschen mit nenn anderen BIOS, wo ich aber Garkeine Ahnung habe. Falls das jemand was schreiben wollen würde, gerne!
Aha, ... Hausrenovierung nennt man ein Besäufnis in Mexiko also, schon klar! Werkzeuge dazu sind, lass mich raten, Salz, Zitrone und Tequila ... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zefix, da hat's mir die Rechtschreibung echt übel am Handy zerhäckselt.
 
Gibt es für die 6900er XT (Refernzkarte) unter Wasser Empfehlungen zu den Settings mit denen man beginnen sollte.
Also MPT und Wattman...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh