[Sammelthread] Offizieller AMD [[ RX6700 // RX 6700XT // 6750XT // X6800 // 6800XT // 6900XT // 6950XT]] Overclocking und Modding Thread [[ Wakü - Lukü - LN2]]

@ShirKhan sicher das es die Graka ist?
Hier war es bei genauer Betrachtung das DPP selbst, vor allem bei sehr hohen fps, Ice Storm o.ä.. Ist allerdings zum einen ein älteres P11, bei MR wurde es auf zwei Rails verteilt, deutlich leiser.

Grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein, nicht sicher. Wären allerdings Geräusche, die ich von einem Netzteil zum ersten Mal höre. Danke für den Hinweis, ich beobachte das weiter.

Nein, das andere Ergebnis war definitiv nicht richtig was da an Takt angezeigt wurde von TS, hier hab ich mehr durchbekommen, siehe WM Setting.

8-)
:banana:🏆🥇
AGAIN OVER THE TOP
1 PLACE on single 6800XT TIME SPY LEADERBOARD GPU SCORE

23969pkt.
maybe soon exclusive 24k club on 6800XT :devilish:

Anhänge

• 23969.jpg
    23969.jpg
    478,6 KB · Aufrufe: 87
  • IMG_20211018_023824.jpg
    IMG_20211018_023824.jpg
    1.022,9 KB · Aufrufe: 93
  • IMG_20211018_023834.jpg
    IMG_20211018_023834.jpg
    730,5 KB · Aufrufe: 80
Zuletzt bearbeitet:
Gegen das takt Monster mach ich dann auch nichts 😅.

Screenshot_20211018-061954_Chrome.jpg

War zu erwarten das er sich den Platz locker zurück holt.

Na komm, wenns draußen Minus Grade gibt dann senkst deine Temp noch mal und die paar Punkte sind dann bestimmt noch möglich

Jop hat er.

Nene kälter ist nicht, Kondenswasser
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich sag auch einfach mal das er noch lange nicht das Optimum raus geholt hat. Ich seh da noch 300 Punkte liegen!

Muss euch nochmal mit dieser Frage belästigen:

Warum schaltet meine GPU bei etwas über 500 Watt chip draw ab?

Am Netzteil kann es nicht liegen mein DP12 1200 läuft im Single Rail Modus.

Yeah, congratulations for this score, you are one of the greatest!
Tell us in the oc thread what you have done. Only the outdoor setting?
I see that most of the MPT settings are same as at your last oc session.
Currently I can't replicate, because I'm doing janitor work in Yucatan, but when I'm back in November I will try to follow your pioneering work.
well yesterday I decided to use the natural conditions to play with the computer , but I was not able to beat the previous score , there were a few runs in the range of 23700-23800 points but nothing extraordinary

I tried to increase the soc clock to highest values - FAIL (at values of 1800mhz even windows did not get up , and what's strange behaved as if the disk died , I have 2 systems "windows" with the selection at startup, and did not even get to the selection screen, only messages like , automatic repair, system restore, etc. etc. I was already nervous that I broke the disk - condensation or something similar, but entered into emergency mode and deleted the settings mpt,ssd returned to work)
after that it's time to play with flck, but here momentarily black image, 2250 is the maximum I can set
ok, then further reducing the voltage of the memory(I've been reducing the voltage of the memory because it helps to achieve more stable runs) but here I've also reached the minimum , if i set lower values for memory voltage , runs are not stable , fps jumping
then an attempt to change the minimum values of VOLTAGE CONTROL PARAMETERS in the tab POWER AND VOLTAGE - no result with raise min value , reset the driverr after reducing these values
then time for Vmin Low/High (mV) values ( all 4 values), Temperature Dependent Vmin window, POWER & VOLtage tab
5a.
trying to lower it, driver reset
5b
but when I increased it (1000mV) then
Boooooooooooooooom
it passes the test on gpu clock 2649mhz where before it was failing "test 2" every time, now only sometime failing, ok I increase the clock to 2653 again fail every time, so voltage on 1050mV first gear fail, quickly start next gear passed :d
, so I clocked up again but braver 2660, nothing - fail each time, so the voltage on the rich 1150mV, EVERYTHING OR NOTHING ;D
test passed !!!
than increase the clocks to 2670 and - GET the RECORD, I was as excited as a dog at the sight of a ham , I started taking pictures, posting on the forum
, this way I fought for 5 hours , i was already falling on my face, so I did another test on 2675 clock, but there was a failure, I increased the voltage to 1175mV - because I was more afraid - this is more than the allowable 1150mV for GFX voltage, but also did not help, and I gave up until the next attempt, I believe that this is not the end , WINTER IS COMING

Ich sag auch einfach mal das er noch lange nicht das Optimum raus geholt hat. Ich seh da noch 300 Punkte liegen!
Mal abwarten.Wir wissen alle was TS da an Taktraten ausliest.Hoher Coretakt und und so ein niedriger Durchschnittstakt,
Denke aber auch das 26.500 möglich sind.
Der hat aber auch eine gute CPU.

Weil zur Time Spy Rangliste viel zum Einfluss der CPU-Leistung zu lesen ist, hat sich euer Fleißtiger Arbeit aufgehalst und stellt eine 3DMark Port Royal-Rangliste zur Verfügung.

CPU-und RAM-Leistung sind in diesem Raytracing Benchmark nicht ausschlaggebend. Viel Spaß! :bigok:

Zuletzt bearbeitet:
Thanks @Sylwester. These are valuable insights, thanks for sharing.

Muss euch nochmal mit dieser Frage belästigen:

Warum schaltet meine GPU bei etwas über 500 Watt chip draw ab?

Am Netzteil kann es nicht liegen mein DP12 1200 läuft im Single Rail Modus.
Stell mal bei HW info die Aktuallierungszeit auf 50ms und lass mal TS laufen. Wette das dein Peak bei ca 700-800 Watt liegt im GT2. Eventuell sind die Lastspitzen einfach zu hoch

Thanks @Sylwester. These are valuable insights, thanks for sharing.
no problem, if anyone ever wants to do a joint record-breaking session, we could get together, connect the computers via teamviewer and get voice communication via whatsapp, maybe together we can work something out

Wette das dein Peak bei ca 700-800 Watt liegt im GT2. Eventuell sind die Lastspitzen einfach zu hoch

Danke guck ich mir später mal an aber auch diese Spitzen müsste doch mein neues 1200Watt NT halten können, oder nicht?

Also mal im ernst, ich hab die lc und die toxic mit einem 850w gejagt und da hat sich nichts abgeschaltet.
Neues Netzteil und gleicher Fehler, da kann ich einfach nicht mehr an die psu glauben.....eher an eine zu hohe last auf dem pcie slot. Weil auch dort wird die last über die specs gehen wenn du aufdrehst.

ja das ist schon möglich, das Abschalten passiert aber nie in 3dmark bisher, sondern in einem open Cl benchmark mit extrem hoher Auslastung. 🤷‍♂️

Können wir mit einem tool die Watt last auf dem pcie slot auslesen?

Wen man die Daten mitloggt , zumindestens mit dem Evc liegen die Spannungsspitzen deutlich drüber , das dann die Schutzschaltung des Netzteils auslöst . Igor hat Mal vor langer Zeit ein solches Video dazu gemacht .

Wäre mir neu das man die Power am pcie auslesen kann. Aber vielleicht gibt es eine Möglichkeit... aber denke wenn es die gäbe würde man es schon in hwinfo64 sehen.

ja das ist schon möglich, das Abschalten passiert aber nie in 3dmark bisher, sondern in einem open Cl benchmark mit extrem hoher Auslastung. 🤷‍♂️

Können wir mit einem tool die Watt last auf dem pcie slot auslesen?
Are you sure it's the power supply? You have already replaced the power supplies and the problem persists, check the temperature of the chipset on the motherboard, check whether the card is not obstructing the fan on the chipset, if there is one on your motherboard, and for sure , just for test move the card to another slot on the motherboard.

check the temperature of the chipset on the motherboard, check whether the card is not obstructing the fan on the chipset, if there is one on your motherboard, and for sure , just for test move the card to another slot on the motherboard.

card is on Riser all the time chipset temp will be observed next time (y)

throw away that riser, I bet it's the one causing problems, or at least try to replace it with another one, it's not a coincidence that the full pcie x 16 connector in 4.0 or even earlier 3.0 standard is located just below the processor the shorter paths the better signal quality, the signal flowing there and the amount of data is very sensitive to interference, and you add another few lengths, so you probably also have worse results, because more data is subject to error correction , after all, for example if the sound card on the board is poorly shielded , then you can hear in the speakers a beautiful distortion in the sound , ,The interior of the computer is like a small microwave, the interference from the magnetic field of coils in the power supply system of the motherboard or graphics card spread throughout the build, and you add to this field your riser, which passes a huge amount of data during the game

:wall:

Zuletzt bearbeitet:
Ok, thats the reason why my score is so bad 😅.

Ok, thats the reason why my score is so bad 😅.
some times You can get problems , smoe times not, depeence of quality of the riser , how is mounted in teh case , and many many other things , are You shure that not affect to Your score? did You try make test without this ?

remember thaat on Your mobo 6900xt working at 3.0 x 16 Pcie
someetimes is no matter about speed but sometimes :
Theres_a_PROBLEM_with_Riser_Cables-51.jpg

and for example in 3dmark ts difference adotu 1 or 2 fps is like 300 or 500 points less on gpu score

gpu score difference 130 points , test one difference 0,4fps test 2 difference 0.9 fps

Zuletzt bearbeitet:
Das hat ja alles keinen Sinn mehr ohne LC Bios /:
Wo bekommt man den so ein "Programmer" her und welchen genau, um ein LC Bios flashen zu können?

Zuletzt bearbeitet:
Das hat ja alles keinen Sinn mehr ohne LC Bios /:
Wo bekommt man den so ein "Programmer" her und welchen genau, um ein LC Bios flashen zu können?
Was willst du damit, wenn dir die Kiste bei 500W ausgeht? Ich würde erstmal versuchen den Fehler zu finden.

Was willst du damit, wenn dir die Kiste bei 500W ausgeht? Ich würde erstmal versuchen den Fehler zu finden.

das ist nur bei einer bestimmten Anwendung passiert, nicht 3Dmark, da mach ich mir keine Sorgen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Schon gefunden, welchen sollte ich davon nehmen, @L!ME könntest du bitte mal schauen, danke. :)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh