[Sammelthread] Offizieller AMD [[ RX6700 // RX 6700XT // 6750XT // X6800 // 6800XT // 6900XT // 6950XT]] Overclocking und Modding Thread [[ Wakü - Lukü - LN2]]

Da muss ich nochmal ein paar Nächte darüber schlafen ....
Als motivation kannst du dieses YouTube video anschauen. :bigok:
CH341a – minimal usage guide | how to read & write a motherboard BIOS:

 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Screenshot_20211013_214924.jpg
Schau mal Platz 2 in der Kategorie 2160-2162 Speichertakt :devilish:
 
Ich muss Mal Zeit finden mein win neu zu machen die Karte rennt zwar mit 2860 realtakt und 2380ft2 und soc 1500 und flck 2200 und CPU 5 ghz ccd1 und 4,85ghz ccd2 und 3800 c12 durch aber das Ergebnis ist unterirdisch.
25,4k GP und 18,5k cpu
Übrings vddci hilft auch einen hohen soc stabil zu bekommen und gt2 eignet sich sehr gut als soc Test.
 
In der Regel würde bei jeder ungemoddeten Hersteller Karte...

Advanced Micro Devices Inc. (Ref. oder LC)
ASRock Inc. (Custom)
Asustek Computer, Inc. (Custom)
Giga-Byte Technology Co., Ltd. (Custom)
Sapphire (Custom)
Tul Corporation (PowerColor, Custom)
XFX (Custom)

... stehen, alles andere ist in irgend einer Form modifiziert.
Vielleicht können wir das hier fortführen.

Wo würde das stehen? Ich verstehe nicht, was du sagen willst. Was bedeutet "in irgendeiner Form modifiziert"? Geht es um Bios Flashs oder um etwas anderes?
 
Bist du wirklich so blind? Schau dir einfach ältere Ergebnisse der jeweiligen Karten (User) an.

Was fällt auf... ach die sind auf einmal alle mit dem LC Bios unterwegs.

Das die erzielten Ergebnisse alle Top sind streitet keiner ab, die jeweilige Modifikation sollte aber mit angegeben werden.
 
Ja, dann schreib doch einer, welche Karten/Scores betroffen sind und ich ergänze das. 🤷‍♂️

Zum dritten Mal jetzt. ;)
 
Die Leute hätten das ja auch einfach mit dazu schreiben können - dass das LC Bios hier die Runde gemacht hat, ist ja kein Geheimnis. :rolleyes2:
 
Denk was du willst. Ich hab keine Lust, auf die Suche danach zu gehen. Entweder man nennt mir ganz konkret, was ich wo ergänzen soll oder es bleibt wie es ist.
 
Danke, warum nicht gleich so? Muss man doch nicht fünfmal kompliziert drumherum schwurbeln. Ich ergänze das.
 
Ja, dann schreib doch einer, welche Karten/Scores betroffen sind und ich ergänze das. 🤷‍♂️
Wie @Devcom schon im TS Thread schon geschrieben hat, erkennt man das auch ganz einfach am Speichertakt, wenn der über bspw 2200mhz liegt.
 
Ja aber ich geb ShirKhan Recht, warum nicht gleich konkret nennen, wenn man's eh weiß. Ich hab die Aussagen auch nur halb verstanden und hätte jetzt x Beiträge durchsuchen müssen.

Es hat halt nicht jeder gleichzeitig denselben Gedanken.
 
Gegen die LC Bios Macht komme ich nicht mehr an aber immerhin noch beste non LC Bios Karte :d
Diesen ersten Platz in deiner imaginären Liste beanspruche ich dann immer noch für mich mit 25699 Punkten :LOL:
 
Auch wieder war 🙈
 
Hast Du schon mal am FCLK in MPT rumgespielt? Das sieht ja noch Stock aus? Wären da vielleicht noch Punkte zu holen?
FCLK steht auf Max. 2200, ob man jetzt am Min. oder an dem Boost was ändert, soll ja soweit ich hier lese und höre, keinen Unterschied machen. Und ich konnte bisher auch keinen feststellen.
 
:fresse: Ich Wechsel gleich auf die LC meine devil ist wohl am ende trotz höherer Taktraten. Tue mir Grad schwer 25k zu schaffen
Aber evtl liegt es doch an Sam.
@AMD Nutzer welches agesa nutzt ihr so?
 
So neue M2 ist drin und Scores wie mit der alten, kleine Schippe konnte ich noch drauflegen in den ersten Runs, aber fehlen noch paar Punkte zu Diedreibeiden
@L!ME
ROG STRIX X570-E GAMING BIOS 4021
"1. Update AMD AM4 AGESA V2 PI 1.2.0.3 Patch C
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hier ist aus dem 25,9k Run
Minimum ist 98%

LAUHwhj.png
 
Ich habe festgestellt ich sollte einfach Mal ein neues BIOS auf das dark Hero schieben.
Ist glaube das erste das resizebar drin hat.
Evtl funktioniert Sam mit den neueren Treibern nicht mehr so gut mit dem alten agesa, mehr kann ich mir langsam nicht mehr zusammenreimen.
 
Ryzon und altes Agesa passt nicht zusammen, das sollte sich aber rumgesprochen haben.:hust:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh