[Sammelthread] Offizieller AMD [[ RX6700 // RX 6700XT // 6750XT // X6800 // 6800XT // 6900XT // 6950XT]] Overclocking und Modding Thread [[ Wakü - Lukü - LN2]]

Anhänge

  • toxic.PNG
    toxic.PNG
    517,2 KB · Aufrufe: 82
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Holzmann. Abload.de - oder anderes. Sonst werde ich zum Pferdeschlächter.
 
Die Klimatruhe steht jetzt wohl davor und alle Lüfter pusten raus?
(außer der kleine Boden in)

Final mit Fullcover kommen evtl. sogar noch Points durch den Wegfall vom Riser dazu.
(wäre zumindestens einen Versuch wert)
 
Dann haste wirklich ein Schnäppchen!
(wenn der Radi mit der warmen Abluft der Graka schon so gut kann)
 
Meinst nen riser kostet Punkte, hab mit der ref auch eins dran
 
Wenns ein billiger oder zu langer riser ist möglich. Wenn pcie 4.0 x16 angezeigt wird kann ich's mir nicht vorstellen.

Bei meinen Karten ändert es nichts - aber ich bin ja auch nicht mit MPT am Limit wie ihr.
 
Tattoo hatte doch auch erstmal ne kleine Sammlung auf dem Weg zum Podest.(x)
"schnäppchen" war eher bzgl. selten guter Chip gemeint


(x) erst wenn mehr GrakaKartons als Schuhkartons vorhanden sind, ist die kritische Masse für ne Scheidung erreicht
 
Screenshot 2021-09-17 171713.png

Nicht Holzmanns Stil. :d
 
Meinst nen riser kostet Punkte, hab mit der ref auch eins dran

Das hatte ich seinerzeit mit der XFX getestet und kam zu dem Ergebnis, dass es keine Leistung kostet.

BZW.
Meint ihr, dass der 21.9.1 eine gute Basis ist um weiter zu testen?
 
Jetzt ist das Riser günstig bzgl. der warmen Abluft.
Der 21.9.1 ist evtl. bzgl. Vram bei den XTXH vorzuziehen.

Aber mehr testen brauchst Du eigentlich net. Bestell den Fullcover!
 
Ich hab eh nur pcie 3.0 im main. Wenn das Punkte schluckt wäre es bitter.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Dann werde ich den auch mal testen
 
Ich hab eh nur pcie 3.0 im main. Wenn das Punkte schluckt wäre es bitter.
Frag mal die anderen Intels. (glaube net, das TS so sehr zw. 3.0 und 4.0 unterscheidet)
Tattoo ist immer noch auf 3.0 gelistet. Mal schauen, was Es mit dem neuen Spielzeug@4.0 dann wird.
und
Reineweg von der Effizienz Points/Takt ist der Tiger immer noch great@3.0
(Wer sich langweilt, kann ja mal ne Tabelle machen und die Effizienz der Top10 vergleichen.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ging mir nur darum, wenns 4.0 anzeigt ist's ein hochwertiger Riser und hat wohl definitiv keine Probleme.
 
Jo, hab keine Probleme damit. Hab auch das aktuelle Linkup.
 
@Holzmann: Glückwunsch :) Schönes Kärtchen! Viel Spaß beim Benchen :)
 
Naja gut bei mir würde er niemals 4.0 anzeigen auf meinem intel selbst wenn das riser 4.0 könnte.

Denke aber auch das es relativ egal ist im timespy.

Was ich aber mal wieder interessant finde ist das holzi mit dem settings über 25k kommt. Avg sieht ja schon irgendwie alles sehr Optimierungsfhäig aus.

Ich musste meine Karte auf 47grad bekommen um die 25k zu knacken. Holzi gammelt da bei 55 rum 😅. Sein vram taktet runter wie sau und und und..... tauschen wir die Karten? 🤣
 
Silicon Lottery halt ne :d zum kotzen
 
Wieviel Toxic`s hatte eigentlich Mantiz bis jetzt?
insofern
Ist H jetzt ein Glückspilz mit der Ersten, ...schwer erabeitet als Devil, aber hat sich net entmutigen lassen, Hut ab!
 
Tatsächlich nur die eine, hatte ja mit der Ultimate schon kein Glück

Naja, wirklich schlecht ist sie jetzt eigentlich auch nicht, aber eben auch nix für HighScores, bräuchte EVC + LC Bios
 
schon, nach dem ganzen krampf einfach absolut verdiente karte :)
 
Wenn man die toxic gut los wird, würde ich auch noch mal überlegen 😅. Aber ich denke einen Chip zu finden der meine jetzt noch in den Schatten stellt wird schwer. Denke es hätte auch schlechter kommen können.
 
Das ist es ja, man kann immer noch etwas schlechteres bekommen

Am besten immer 3 Karten bestellen und austesten :d
 
Aber das ist schon kacken frech was er da macht 🤣
Screenshot_20210917-181636_Chrome.jpg
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Bevor ich auf die Couch wackel....
Screenshot_20210917-185102_Chrome.jpg

*mit aktivierten osd 😅
 
Zuletzt bearbeitet:
Tattoo hatte doch auch erstmal ne kleine Sammlung auf dem Weg zum Podest.(x)
"schnäppchen" war eher bzgl. selten guter Chip gemeint


(x) erst wenn mehr GrakaKartons als Schuhkartons vorhanden sind, ist die kritische Masse für ne Scheidung erreicht
Ich habe eine Karte . Und sonst keine . Oder was meinste damit genau ? Nein Board und Cpu habe ich nur getauscht wegen Firestrike
 
Und nun ist endlich von Inwin auch ein Riser 4.0 erhältlich, passend für die Bohrungen in meinem Case (sind bei Inwin asymmetrisch).
Scheint vor allem auch nicht so rigide wie das ursprünglich mitgelieferte PCIe 3.0.

Bei aktuell horizontaler Montage sind zwischen dem NH-D15 und der Merc nur Millimeter.

Bestellt!

Gruß

A4DFC0DF-96F8-4141-A7C7-494BFB8B2556.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh