• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

[Kaufberatung] Office PC

IcE-TeA

Urgestein
Hallo
Ich suche für meine Schwester einen Office PC.
Ich habe mich seit ich meinen Laptop vor 2,5Jahren geholt habe nicht mehr mit großartig mit Hardware beschäftigt und so fehlt mir etwas der Durchblick.

http://www.snogard.de/index.php?kategorieId=250&artikelId=SYSTEM-SMB500

Was ist von dem zu halten?

Das Anforderungsprofil von meiner Schwester ist nicht sehr groß :)
- Internet
- Musik
- Solitär :fresse:

Der Preis sollte halt so gering wie möglich ausfallen.

Danke schonmal.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist kein schlechtes Angebot. Allerdings wird das Netzteil nicht sonderlich qualitativ sein, ebenso ist das Board low-low-Budget und relativ alt. Außerdem steht bei DVD-Laufwerk nur DVD-Rom, also kein Brenner. (?!)

Mein Vorschlag wäre dieser:

1) Preis: 214,56 + Versand

1 x MSI K9A2GM-F V3, 740G (dual PC2-8500U DDR2) (7302-020R) bei Mix-Computer 44,80
1 x AMD Athlon 64 X2 3800+ EE, 2x 2.00GHz, tray (ADO3800IAA5CU/CS) bei Mix-Computer 32,89
1 x ASUS TM-B11 µATX schwarz bei Mix-Computer 24,20
1 x Seagate Barracuda 7200.10 250GB, 16MB Cache, SATA II (ST3250410AS) bei VV-Computer 35,82
1 x be quiet Pure Power 350W ATX 2.2 (L6-UA-350W/BN094) bei VV-Computer 36,96
1 x Arctic Cooling Alpine 64 PWM (Sockel 754/939/940/AM2) bei VV-Computer 7,90
1 x Samsung SH-S223F, SATA, schwarz, bulk (BEBE/BEBN) bei VV-Computer 18,37
2 x Aeneon DIMM 1GB PC2-6400U CL5 (DDR2-800) (AET760UD00-25D) bei VV-Computer 6,81

Vorteile:

Hochwertiges Netzteil, moderneres Mainboard, 2GB Ram, DualCore CPU, leiser CPU Lüfter, leise Festplatte, besserer Soundchip, schickes µATX Gehäuse, Aufrüstbarkeit.

Nachteile:

Kostet ca. 25€ mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Super, danke :bigok:
Das klingt schonmal nicht übel.
Den DVD-Brenner könnte man noch weglassen (hab noch einen), dann sind auch wieder ein paar € gespart.

Vorteile:

Hochwertiges Netzteil, moderneres Mainboard, 2GB Ram, DualCore CPU, leiser CPU Lüfter, leise Festplatte, besserer Soundchip, schickes µATX Gehäuse, Aufrüstbarkeit.

Da hat kaltblut recht.

Gerade in diesem "hart-an-der-Grenze"- Budge sind 25-50€ mehr sehr sinnvoll investiert.

Wenn du ihr die Kiste zusammenschrauben kannst, dann mach das.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh