Aktuelles

Office Laptop mit Dockingstation für hauptäschlich stationären Betrieb ~900€

Sofasurfer

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
15.07.2008
Beiträge
881
Hallo ich habe mich von meinem Gaming PC getrennt und möchte nun meinen alten Laptop Lenovo x250 durch einen größeren Laptop ersetzen.
Der Laptop soll ca 14" haben und ist für gehobenere Anwendungen wie Fotos bearbeiten und hin und wieder ein Video schneiden gedacht, 80% der Zeit wird er am Dock benutzt werden und Libre Office mit vielen Tabs in Browsern bearbeiten, mit zwei externen Full HD Bildschirmen.

Wichtig ist mir ein normaler USB Port am Gerät. Gebrauchtkauf kommt absolut in Frage. Festplattengröße kann sehr klein sein, da meine Daten auf dem heimischen Server liegen. Eine gute Linux Kompatibilität ist mri auch wichtig. Eine gewisse Passion habe ich zu Lenovo PCs und denke über ein T14 der ersten Generation nach. Gibt es da gut Shops die man empfehlen kann für Gebrauchtkauf?

Budget?
900€

2. Wann soll die Anschaffung erfolgen?
in den nächsten Wochen oder auch heute

3. Möchtest du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, was?
nein

4. Möchtest du das Notebook für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder ähnlich nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Hobbynutzung, ja Gimp oder Krita

5. Wofür möchtest du dein Notebook nutzen, falls nicht oben genannt?
Als Heim PC für das übliches Browsen und youtube schauen und eben Office

6 Kannst du Rabattprogramme wahrnehmen? Bist du Studi, Lehrer, Schüler, Prof, Hochschulangestellte oder kennst du wen der das Notebook für dich kaufen kann?
nein kann ich nicht

7. Soll das Gerät mobil genutzt werden? Wenn ja: Außeneinsatz oder nur in geschlossenen Räumen?
auch mal unterwegs mitnehmen wäre gut, hauptsächlich in geschlosseren Räumen

8. Gibt es irgendwelche Ausstattungsmerkmale die das Notebook unbedingt haben soll? Thunderbolt, Cardreader ...?
USB Ports sind mir wichtig und nicht nur Type C
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Alpha11

Enthusiast
Mitglied seit
31.07.2012
Beiträge
14.725
Mit nem T14 wird das bei deinem Budget auch gebraucht definitiv nix.


+


wär da ne Option.
 

2k5lexi

Moderator Lars Christmas
Hardwareluxx Team
Mitglied seit
29.03.2010
Beiträge
30.861
Ort
Rhein-Main
E14 G3 wäre auch mein Tipp.
 
Oben Unten