Odyssey: Samsung stellt drei neue Gaming-Monitore vor

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
69.480
samsung.jpg
Samsung hat im Rahmen einer Pressemeldung angekündigt, seine Odyssey-Monitor-Serie um drei neue Gaming-Monitore erweitern zu wollen. Die neuen Modelle mit den Namen Odyssey-G7, -G5 und -G3 besitzen alle ein 16:9-Verhältnis und verfügen über eine Bildwiederholungsrate von mindestens 144 Hz.
... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jetzt sind die Dinger endlich nicht mehr curved und dann kommen die wieder mit IPS statt VA an? :heul:
 
Hm, grundsätzlich freue ich mich auch, dass Samsung von diesem nervigen Curved-Trend Abstand nimmt.

Die Helligkeitszahlen sind jetzt allerdings nichts besonderes. Der 4k mit 300cd/m² und der WQHD 350 cd/m² liegen beide hinter den Angeboten von LG. Bin mal gespannt, wie sich diese im Markt einordnen und was ein Test ergibt.

Stellen die das Panel denn selbst her oder ist das ein bekannter Mitbewerber?
 
Jetzt sind die Dinger endlich nicht mehr curved und dann kommen die wieder mit IPS statt VA an? :heul:
Wie kommst du drauf? Im Artikel steht nichts von IPS.
Nichtmal in der Quele, die zur Samsungseite führt, finde ich raus welches Panel benutzt wird.

Aber ich sitze im gleichen Boot wie du. Ich wollte immer den G7 mit 27 Zoll aber der/die/das Curve war mir zu stark. Der G5, aus dem Artikel, hingegen sieht sehr interessant aus. Ich hoffe aber, dass es auch das VA Panel nutzt. Gegen IPS spricht aber eigentlich auch nichts ... einfach Tests abwarten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie kommst du drauf? Im Artikel steht nichts von IPS.
Nichtmal in der Quele, die zur Samsungseite führt, finde ich raus welches Panel benutzt wird.

Aber ich sitze im gleichen Boot wie du. Ich wollte immer den G7 mit 27 Zoll aber der/die/das Curve war mir zu stark. Der G5, aus dem Artikel, hingegen sieht sehr interessant aus. Ich hoffe aber, dass es auch das VA Panel nutzt. Gegen IPS spricht aber eigentlich auch nichts ... einfach Tests abwarten.

Das hat mich richtig gestört, dass so eine wichtige Info im Artikel nicht vorkam. Aber Tante Google hat das dann schnell aufgeklärt.

Sitzt du wirklich im gleichen Boot wie ich? Schlägst du dich nach wie vor mit 60 Hz rum, bis endlich mal ein Monitor kommt, bei dem es passt? :fresse:
 
Das sind dann für mich zwei komplett andere Modellreihen, die dann auch gerne anders hätten genannt werden dürfen.
So denkt man, dass es die Monitore einmal in Curved und einmal in Gerade gibt und ansonsten identisch. Das sind sie ja aber absolut nicht.
Gibt es den G7 denn "nur" in 28" und nicht mehr in 32?
Und gerade das schnelle VA-Panel mit 240hz war doch DAS Argument für einen Odyssey. Hab ich zwar bis heute nicht gebraucht und limitiere auch meißtens auf 144 (spiele kein Wettbewerb), aber das ist ja dennoch das Aushängeschild
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh