• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

[Kaufberatung] OCZ XTC RAM-Kühler (OCZTXTCC)

Vista

Urgestein
hallo :)

habe vor mir eine aktive luftkühlung für meinen arbeitsspeicher zu kaufen, da ich mit der integration in die wakü noch warten möchte ;)

so nun die frage was ist von dem OCZ XTC RAM-Kühler http://geizhals.at/deutschland/a280423.html zu halteen und was wäre eine vergleichbarealternative ;) ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hab den kühler bei mir verbaut, kann ich empfehlen. auf 7 volt wirklich sehr leise und sieht auch gut aus.

hab mir den auch geholt für meine GBPQ, aber eher so als blickfänger :fresse:
ist nicht schlecht, hält die RAMs bei 1900rpm (statt bei 12V ~3600rpm) auf 37°C und ist dabei unhörbar.

hab das teil nun auch und muss sagen top :)

Das Teil ist nicht schlecht(hab es auch hier rumliegen) paßt aber nicht auf jedes Bord!Erkundige dich also erstmal ob der Kühler mit deinem Board kompatibel ist.

Hab ihn hier auch rumliegen und bin eher nicht so begeistert...

afu 12V vllt zu gebraucehn, aber den Lärm tu ich mir nicht an.

und bei 7V wird ja kaum noch Luft bewegt, was heißt, das er mehr ne Lampe als nen Kühler ist.

Dann doch lieber nen 120er so positionieren, dass er auf die RAM pustet.

von Corsair gibt es noch den Dominator Airflow, der auch für höhere Speicher geeignet ist. Der hat allerdings 3x 40 mm Lüfter statt 2x 60mm. Ich weiß aber nicht wie laut der ist.

mehr taugt er auch nicht ^^
Hab das Teil auch verbaut, aber wirklich gekühlt wird da nix. Die Halterung ist absolut russisch :d
Falls die RAM-Slots n bissl zu nah an der Graka sind kann es auch sein dass das Teil nicht passt (trotz anderer Schrauben... )

Dito.

gekühlt wird da nix, die Halterung ist wirklich Russisch und Vorsicht passt auch nicht auf jedem Board auf Gigabyte Boards zB passt der garnicht.

(X38 DQ6 und P35 DQ6)

Also ich kann das jetzt nicht bestätigen, bei mir hielt der Bombensicher :)

habe jetzt leider zu hohe Heatspreader, also musste ich den rausnehmen. War aber vollkommen zufrieden damit :)

Ich denke bei 4 vollbesetzen Steckplätzen dürfte das ganze sicherlich was bringen...

Dito.

gekühlt wird da nix, die Halterung ist wirklich Russisch und Vorsicht passt auch nicht auf jedem Board auf Gigabyte Boards zB passt der garnicht.

(X38 DQ6 und P35 DQ6)

Aufs P35 passt er super. Zudem kühlt er schon, aber nen blickfänger isses wirklich :lol:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh