• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

[Kaufberatung] ocz core series v2

MCS

Enthusiast
der ssd thread ist absolut nicht mehr übersichtlich deswegen hier meine frage:

2 ocz core series v2 in nem striping raid, wären die fpr winxp und 2-3 spiele mit einem evga 790sli black pearl schneller als 2 raptor oder ziemlich gleich oder langsamer?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du ihnen noch einen (Cache-)Controller spendierst ... schneller.

ich würde sagen, dass sie sogar ohne den zusätzlichen controller in den meisten bereichen schneller sind als eine raptor. zugriffszeit ist alles und in dem bereich schlagen sie die raptor um längen. die schreibperformance ist natürlich nicht ganz soch hoch. aber da eh hauptsächlich gelesen wird, ist das nicht ganz so wichtig.

grüße
actionB52

Wenn die noch die selber SChreibschwäche wie V1 habe brauchste aber erstmal 2 Stunden bis du was installiert hast.

Sequentiell, sagt aber rein garnichts aus... Wie schnell ist ein Porsche im Stadtverkehr?

richtig. Im Stadtverkehr braucht man ein gutes Navi ;) das Navi bei SSDs ist der Controller. da siehts bei OCZ Core ziemlich düster aus...

hab mir 2 ocz core v2 mit 60gb geholt.

heute probeweise an meinen server per usb rangehängt.

4,5gb dvd image in 1:30 drauf kopiert. bis jetzt finde ich das gar nciht schlecht, am montag kommt mb,... dann kommen die 2 ins striping raid.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh