Aktuelles

OC Werte (2100MHz / 7500MHz) für RTX 2070 gut?

BudSpencer

Gesichtsmasseur
Thread Starter
Mitglied seit
19.01.2006
Beiträge
7.526
Ort
Stuttgart
Hi Leute,

habe mich lange nicht mit Grafikkarten bzw. OC dahingehend beschäftigt und irgendwie checke ich die Angaben online nicht. Bzw. habe ich das Gefühl, dass die deutlich schlechter als meine Werte sind.

Ich habe mir eine RTX 2070 zugelegt:
EVGA GeForce RTX 2070 Black ab Preisvergleich Geizhals Deutschland

Ich erreiche mit OC-Scanner und manuellem OC in MSI Aftererburner bei Furmark GPU Stress Test / Games folgende Werte:
GPU 2050-2115 MHz
VRam: 7500MHz


Powerlimit ist auf max. 114% und Lüfter auch auf 100% dabei.

Sind das gute Werte?

Danke für die kurze Info.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Pfeifenheini

Experte
Mitglied seit
23.10.2016
Beiträge
3.494
Ort
Minden/Lübbecke
Welche Games wurden getestet?
 

BudSpencer

Gesichtsmasseur
Thread Starter
Mitglied seit
19.01.2006
Beiträge
7.526
Ort
Stuttgart
OK Metro Exodus geht es runter auf 1920 MHz für GPU. Mem bleibt bei 7600 MHz
 

Supermax2003

Urgestein
Mitglied seit
04.12.2003
Beiträge
6.521
Intressant, also bringt der Furmark nichts. Mit was testet man also effektiv am besten aktuell? 2000 stabil hätte ich dann gerne für eine 2070 Super.
 

xYeti

Semiprofi
Mitglied seit
30.06.2019
Beiträge
669

the_patchelor

Urgestein
Mitglied seit
21.09.2004
Beiträge
7.153
Ort
Sachsen
Superposition und dann mit z.B. 1080p Extreme oder höher zieht ordentlich am Powerlimit ;) Valley hingegen ist da entspannter
 

Pfeifenheini

Experte
Mitglied seit
23.10.2016
Beiträge
3.494
Ort
Minden/Lübbecke
The Division 2. Was da stabil ist, das ist auch stabil :fresse:
 
Oben Unten