• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

OC-RAM für Phenom II 965BE C3

ja klar sind das erfahrungen von einzelnen personen nur wenn das mehrere genau so bestätigen ist was nicht ganz richtig gelaufen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also die 4Ghz möcht ich schon haben wenns mehr wird is auch ganz ok es muß halt unter last net mehr als 1,55 Vcore anliegen ander CPU,Cpu-nb wie du gesagt hast soll auch nach oben gehen.
Ich werd wahrscheinlich zu den Geil EVO greifen da die mit dem MSI ja sehr gut harmonieren vieleicht is ja auch 1800@CL7-7-7 bei 1,65V drinn.Das wär beachtlich für nen Ram der auf nen Phenom II trifft.

---------- Beitrag hinzugefügt um 01:50 ---------- Vorheriger Beitrag war um 01:49 ----------

Hatte damals die 9200 Flex/Reaper und die gingen bei mir beide gut.Aber jeder macht halt so seine Erfahrungen.Schau dich doch mal bei TeamGroup um sind zwar im Moment schwer zu bekommen aber mit denen hab ich bei DDR3 auch sehr gute Erfahrungen gemacht.
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/?cat=ramddr3&xf=1126_TeamGroup

ja nur die waren für mich unerschwinglich damals da sind auch andere chips drauf ich als auf den 800er(ich glaub das waren ProMOS
bei den 800er)
Bei den 9200 waren es Micron D9GMH (B6-3) und Powerchips

Zuletzt bearbeitet:
ja gut aber ich denke das MSI müßte es packen man kann ja die spannung ja a bisle erhöhen die liegt bei 1,35v oder?

alles klar die CPU/nb wird mit dem referentakt errechnet soweit ich das verstanden habe sprich wenn ich nen Refernztakt von 250 habe hat die cpu/nb=2500,richtig?

ja aber wenn dan nur über den refernztakt den HT sollte man so lassen denke ich.Der bringt sicher net viel an performance,oder?Gute Nacht bis morgen.

Zuletzt bearbeitet:
hmmm ich glaub ich werd mich ne weile damit beschäftigen müssen um das max. aus dem system heraus zu holen.So wie damals mit meinem jetztigen System hab da auch fast ne woche rumgemacht bis es so lief wie ich es wünschte.
Hast Du noch die einzelnen einstellung vom OC-Betrieb vom MSI-Board CPU und dem GEIL EVO-RAM?(Nur als richtwert am anfang)

das ist gut dann muß ich net solang rummachen bis alles läuft.Werd Dir heute abend bescheid sagen wegen den Rams,aber es sieht gut aus :d (rechnung dabei?)
Muß jetzt nur nen shop finden wo Mobo Cpu und Wakükühler hat.Hast Du den P II mit wasser gekühlt?

Der Phenom II 965 ist eine Black Edition, d.h. du kannst den Multi erhöhen und brauchst nicht am Referenztakt und/oder Speicherteilern/Multis rumfummeln, also reicht ganz normaler DDR3-1066/1333 CL7/9 Speicher ohne Schwitzblech und mit 1,5V. Ein höherer Speichertakt und/oder bessere Latenzen bringen dir nichts, außer einen größeren ePenis.

bringt denn das C3 stepping so viel unterschied? dann würd ich drüber nachdenken, mein 955er leb wohl zu sagen...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh