[Sammelthread] OC Prozessoren Intel Sockel 1200 (Comet Lake-S / Rocket Lake-S)

Hallo liebe Kollegen, da mein Asus Maximus IX Z270 langsam verreckt, ( USB bricht stellenweise ab beim Kopieren, eine Festplatte verschwindet mal ) tut der aktuell I7 5GHZ ohne Probleme?

Und vor allem, hat noch keiner von euch mitm I9 10850K rumgespielt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nix anderes zu erwarten..., immer dasselbe beim perlibu :stupid:- Provozieren, Beleidigungen, sich dumm stellen und alle sind Sch…. aber natürlich außer ihm selbst. Dazu ladet er sogar eine fremde Person bzw. mich, mit einer indirekte Rede/Aussage für irgendwas was ein OHNE die Person&mich persönlich zu kennen....
Nun bin ich mir sicher perlibu, deine Redewendungen - "hast du Probleme", "such dir Hilfe", die du immer nimmst, sind kein Zufall.
ich weiss nicht was bei dir falsch ist... ich hab weder provoziert noch was gemacht. Es war Ruhe und angenehm bei 8700K Zeiten, mit Ralle, Oli usw. Nik war da auch noch angenehmer.. dann kam eben paar Vögel und ab diesem Zeitpunkt wars nicht mehr so toll, sag ich jetzt mal.
Genau so gut kennst du mich, wie andere. Also was laberst du..lol. Und mir egal ob man in einem Forum Freunde hat, RL ist wichtiger. Ich habe nur zurück gegeben, immer wieder. Wer fing wieder an, even.. immer und immer wieder. Dann gabs Leute die PN um Hilfe baten, aber öffentlich dann des Gegenteil beweisen..richtig arm solche Leute.
Fing an, mit CPUs teuer zu verkaufen, bis zu Screens nicht komplett zu zeigen(Batch verstecken) und vieles mehr. Hört doch einfach mal auf und gut ist.
 
Und defekte CPUs verkaufen, aber egal.
als wären es mehrere gewesen...tzz genau das meine ich. der eine war bestimmt keine Absicht. Wenn wir schon bei dem sind, andere abzocken hier und auf ebay. (1.248v für 5ghz, schnapper für 550€ magst dich erinnern? ;)

achja, aktuell: Zitat von Haudis V-Thread:
Steht doch dran. 280er AIO. 19.5 Raumtemp!
Aber überprüf du lieber mal deinen Screenshot in deinem v- thread ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Will ja niemandem auf die Füße treten aber wollt ihr das nicht vllt. wo anders klären?
Ich lese hier zwar nur aus Interesse mit aber irgendwie passt es nicht ganz zum Thema.
 
perlibu schrieb:
als wären es mehrere gewesen...tzz genau das meine ich. der eine war bestimmt keine Absicht....

Moment Mal !
Also die Cpu war doch kaputt und warum hast du die dann nicht zurück genommen und so ein Theater gemacht wenn das so ist?!, Es ist doch komplett egal ob du das mit Absicht gemacht hast oder nicht.
Warum musste der Käufer deine kaputte Cpu behalten?

ich weiss nicht was bei dir falsch ist...
- es wird immer wieder um dich gesprochen/geschrieben und nicht um mich, weil du mit deinem Verhalten genauso wie mit deine Kommentare provozierst, beleidigst und vieles mehr.

...Genau so gut kennst du mich, wie andere... Und mir egal ob man in einem Forum Freunde hat, RL ist wichtiger.

Pure Lüge, da ich keine Ahnung habe wer du bist (obwohl ich es in 2 Min. rausfinden kann, brauche ich aber nicht da deine Person für mich uninteressant ist, in allen Aspekten).

… Und mir egal ob man in einem Forum Freunde hat, RL ist wichtiger...

- was du im Real Life bist ist allein deine Sache, hier sind wir im Luxx Forum.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na klar war das Absicht, der 9900k von dir liegt seit über einem Jahr tot bei mir auf dem Schreibtisch. Nie mehr was gehört, und plötzlich warst du wochenlang offline und "keine Zeit". Auf deinen eigenen Screens hat man genau gesehen, was Sache war. Tu nicht so, als ob. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohne eure Diskussion unterbrechen zu wollen - ein Board hab ich mir schon besorgt ( Maximus Hero XII ) - fehlt mir noch ne CPU. PC wird meistens für Simulationen und Games, etwas Fotobarbeitung und natürlich Office genutzt. Videoschnitt eher weniger. Ich liebäugele jetzt mit einem I7 10700K und einem I9 10900K - welcher geht bei OC besser ( recht potente WaKü vorhanden ).
 
weil du mit deinem Verhalten genauso wie mit deine Kommentare provozierst, beleidigst und vieles mehr.
welches Verhalten, welche Kommentare bitte und wo beleidige ich? Wenn dann geb ich es zurück. Junge du hast echt ein Problem.
Ich frage etwas normals in die Runde, oder schreib nichts besonders, dann kommen die Kinder wieder ihren blöden Kommentaren, da wehr ich mich halt. Wenn DU oder paar andere sich provoziert fühlen, frag ich mich echt.....

Pure Lüge, da ich keine Ahnung habe wer du bist (obwohl ich es in 2 Min. rausfinden kann, brauche ich aber nicht da deine Person für mich uninteressant ist, in allen Aspekten).
Ein schei** kannst du. Du kennst mich nicht, ich dich nicht. UND ist gut so, weil so was braucht keiner. Und ich denke, hier spuckst du grosse Worte, rl siehts anders aus, ziemlich sicher!

was du im Real Life bist ist allein deine Sache, hier sind wir im Luxx Forum.
absolut, so ist es. Auch in einem forum braucht man keine solche Freunde, die keinem was gönnen, nur kritisieren und blöde Kommentare abgeben. Da hab ich besser keine, also solche. ;)
@aero, NEIN war es nicht! Wirkliche Beweise ob so ein Cut daran Schuld ist, gibt es nicht. Bei mir funktionierte er tadellos. Wer sagt, dass so ein Cut von mir war.. egal, hole das Thema nicht wieder rauf. wir haben tonnenweise PNs geschrieben und erklärt wieso. Ich war nicht offline, sondern gerade anders beschäftigt privat/beruflich als 24/7 in einem Forum. Hab dir ja geschrieben, mehrmals und erklärt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@aero, NEIN war es nicht! Wirkliche Beweise ob so ein Cut daran Schuld ist, gibt es nicht. Bei mir funktionierte er tadellos. Wer sagt, dass so ein Cut von mir war.. egal, hole das Thema nicht wieder rauf. wir haben tonnenweise PNs geschrieben und erklärt wieso. Ich war nicht offline, sondern gerade anders beschäftigt privat/beruflich als 24/7 in einem Forum. Hab dir ja geschrieben, mehrmals und erklärt.
Das schöne ist ja, man kann dich anhand deiner eigenen Screens entlarven:

Wie man sieht, PCIe Lane Cut und nur x4 Lanes, zweifellos vor dem Gefahrenübergang.


CPU ist genauso vernarbt wie bei Ankunft. Steh wenigstens dazu, dass du Leute ohne Gewissen über den Tisch ziehst. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß schon warum ich nichts gebraucht kaufe. Lieber selbst kaputt machen. :fresse:

Also Tarkov läuft seit ich 1.425v habe nun schon den vierten Abend. Es sieht momentan dann doch danach aus, als bräuchte das einfach mehr Spannung. BF V, rendern etc. ALLES läuft mit 1.35v @BIOS. Nur Tarkov gibt dann WHEAs.
PS: Wetten ich hab heute Abend nen WHEA weil ich das jetzt geschrieben habe, ist immer so. ^^
 
Gebrauchtkauf hat damit rein gar nichts zu tun ^^ Den einzigen Vorwurf den man hier Moritz machen kann ist, dass er vorher wusste auf wen er sich einlässt. Dass Perlibu irgendwann mal sowas in der Art reißen wird war für mich nur eine Frage der Zeit.

Bei vielen anderen hier im Forum und auch auf Kleiannzeigen durchweg nur gute Erfahrungen gemacht mit Gebrauchtkauf bis auf einen Ausreißer. Hunderte Deals ohne Probleme.
 
vielleicht war zu dem Zeitpunkt ein anderes Setting bezüglich der Lanes.. nirgends steht, dass so ein Cut dies verursachen tut und beweist nichts! Ich hatte auch Pics mit 16x und allen anderen chips waren auch 16. Meiner Meinung, funktioniert der CPU oder nicht.
CPU ist genauso vernarbt wie bei Ankunft. Steh wenigstens dazu, dass du Leute ohne Gewissen über den Tisch ziehst. :)
dass du LEUTE..., wieder mehrzahl.. lol echt. Hab diverse schon verkauft, ebay und anderen Portalen, 100% pos, nie was gehabt.
@Even,
hät noch viel mehr da verkauft, aber machts halt schwer aus dem Ausland. Genau so wie auf Kleinanzeigen etc. da über 160 Bewertungen, dort bei 150, alles positive. auch Deals one Probleme. Und nein moritz hat nichts falsch gemacht, weil meine Deals hier alle gut weren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gebrauchtkauf hat damit rein gar nichts zu tun ^^
Naja das sehe ich anders. Sowas als Neuware zu erhalten ist dann doch unwahrscheinlicher. ^^
Ich bin aber auch zu pingelig für sowas. Was andere als neuwertig ansehen, naja. Dann noch die anderen Nachteile oder evtl. Ärger. Ne lass mal.
 
Ein schei** kannst du. Du kennst mich nicht, ich dich nicht. UND ist gut so, weil so was braucht keiner. Und ich denke, hier spuckst du grosse Worte, rl siehts anders aus, ziemlich sicher!

Ich würde mich ja gerne auf intellektueller Ebene mit dir duellieren, aber ich sehe, du bist unbewaffnet….
und über ein Zusammentreffen würdest du dich ganz bestimmt nicht freuen.
 
Nein, Riser Kabel ist noch das alte. Allerdings hängt die 3090 auch eher ghetto mäßig halb aus dem Case mit Kabelbindern befestigt und gepolstert auf Schaumstoff, da sie zu breit ist für den vert. mount. Da das Kabel zu wechseln ist nicht eben gemacht. Ich hab aber schon das Gefühl, es liefe zumindest mal besser mit mehr Spannung. Die Zeit wird es zeigen.
 
Ich würde mich ja gerne auf intellektueller Ebene mit dir duellieren, aber ich sehe, du bist unbewaffnet….
und über ein Zusammentreffen würdest du dich ganz bestimmt nicht freuen.
oh jetzt fahrt er schwere Waffen aus. Sehr gerne können wir uns privat treffen, mach mir schon in die Hose :d.. wie erwähnt hinter dem Schirm so, aber in echt ganz anders/netter. ;) leider halt nicht um die Ecke. :d hast also Glück gehabt. ;)
 
Danke für eure Tipps - aus Kostengründen werd ich wohl doch den I7 nehmen. Der wird auch 5,0-5,1GHz packen und wird bei den meisten Games wohl ausreichend sein.

Da kann ich mich wohl nach dem 9900 K richten denke ich...

*edit*

Ich hab mir jetzt mal die Mühe gemacht und den GANZEN Thread durchgeblättert - sind die I7 jetzt out? Oder geht die OC Community einfach zu Grunde - beim 2600, 3770, 670, 7700 ( alle mit K ) schien mir deutlich mehr zu 'gehen' und es haben sich mehr Leute an einer Diskussion beteiligt.

Ich hoffe mit Wakü wird der 10700k seine 5Ghz packen. Sicher bin ich mir allerdings nicht mehr. Wobei ich hier auch nur von 2 Kollegen gelesen habe die beide einen 10700K haben. Ich bin mir also nicht sicher dass diese CPU weit verbreitet ist - was mich wundert - so neu sind die doch auch nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was hat fürne Wakü? 5ghz sollten drin sein. Die Teils geben Wärme ab, kannst nicht vergleichen mit den 4Kernern. 9900K reicht völlig. Wo werden 8 Kerne schon ausgelastet. Gibt m.M. kein Spiel, dass alle nutzt. Gutes Setup mit Rams, dann haste Ruhe.
 
Naja aussen den vergleichenbaren zum kleinen Mora ( 9x120mm Lüfter ) und innen nen 240er Push/Pull verbaut. Bisher eigentlich nie Schwierigkeiten dass System zu kühlen. Ich hau meinen 7700k auch nur raus weil mein Chipsatz auf dem alten Board langsam die Hufe hoch macht...
 
Danke für eure Tipps - aus Kostengründen werd ich wohl doch den I7 nehmen. Der wird auch 5,0-5,1GHz packen und wird bei den meisten Games wohl ausreichend sein.

Da kann ich mich wohl nach dem 9900 K richten denke ich...

*edit*

Ich hab mir jetzt mal die Mühe gemacht und den GANZEN Thread durchgeblättert - sind die I7 jetzt out? Oder geht die OC Community einfach zu Grunde - beim 2600, 3770, 670, 7700 ( alle mit K ) schien mir deutlich mehr zu 'gehen' und es haben sich mehr Leute an einer Diskussion beteiligt.

Ich hoffe mit Wakü wird der 10700k seine 5Ghz packen. Sicher bin ich mir allerdings nicht mehr. Wobei ich hier auch nur von 2 Kollegen gelesen habe die beide einen 10700K haben. Ich bin mir also nicht sicher dass diese CPU weit verbreitet ist - was mich wundert - so neu sind die doch auch nicht mehr.

Beim 10000er hat Intel einfach stärker selektiert: alle 10900k scheinen 5.1 ab Werk auf allen Kernen zu fahren. Beim i5 und i7 hatte ich hier nur Werte wie von einem alten 8000er, also 5ghz knapp machbar, aber mit zu viel Spannung (1.35v+). Das ist langweilig. Da hat man mit einem i9-9900k leicht bessere Chancen und bekommt dafür auch günstigere Boards. I7-10700k kostete letztens knapp über 300 Euro, der i5 knapp über 200 Euro. Angesichts des kommenden Zen3 werden wir noch mehr s1200 Angebote bekommen, falls der Zen3 wirklich deutlich vor sämtlichen Intel CPUs liegen wird. Momentan geht man von 10% IPC aus. Also ein Zen3 5800x vs i7-10700k ca. ~10% zugunsten von Zen3. Wobei mit OC beide CPUs etwas anders skalieren und das kennt niemand.

Daher ist ein 10900k WoF/Avenges die erste Wahl und dazu das Asus Apex XII und 2x16gb DDR4-3200 CL14. Alles andere ist für OC zweite Wahl oder einfach ungeeignet. Bis in 7 Tagen Zen3 kaufbar ist bzw. echte Reviews kommen. Dann kann es sein, dass sich Intel überhaupt nicht mehr lohnt. AMD geht mit den CPUs ab Werk ans Limit, also taktet im Turbo und bei sehr guter Kühlung in 25mhz Schritten ans Limit. Da bleibt nur noch der Arbeitsspeicher für passendes OC , wo dort nun 4000Mhz zum neuen Standard bei OC erklärt werden.

Ich bin kein AMD Fan, aber das AM4 Board habe ich mal auf Verdacht bestellt. 1000 Euro für Intel MB + CPU sind einfach zu viel Geld. Und genau deswegen ist hier kaum etwas los. Entweder 0815 oder Ultra Highend. Keine Kompromis machbar. Der uralte OC Gedanke war: mit weniger Geld mehr Leistung.
 
Das hier nichts los ist, wird daran liegen das sich seit einigen Jahren kaum was am intel oc geändert hat.
Kannst genauso gut im z390 thread gucken, dort werden alle Fragen genauso beantwortet.
Man kann natürlich alles doppelt durch kauen. Denke nicht das an an zen oder den Preisen liegt.
Die meisten wissen einfach mittlerweile wie oc beim intel geht 😅.

Bei allem anderen bin ich ganz deiner Meinung.
 
Also kann ich nur hoffen dass ich meinen I7 ( Auch Avengers ( spielt aber wohl keine Rolle )) mit einer einigermassen vernünftigen Spannung ( unter 1,4 Volt ( bei entsprechender Kühlung )) auf 5000 MhZ - fahren kann. Naja lassen wir uns überraschen. Der 10900K ist mir persönlich zu teuer, und ich kenne bisher keine Anwendung - die ICH nutze die mehr als 8 Kerne vertragen könnte.

aber sagt mir doch nochmal schnell mit welcher Version Prime und welchen Einstellungen ich am besten die Vcore ausloten kann! Danke euch 😊
 
Zuletzt bearbeitet:
Also kann ich nur hoffen dass ich meinen I7 ( Auch Avengers ( spielt aber wohl keine Rolle )) mit einer einigermassen vernünftigen Spannung ( unter 1,4 Volt ( bei entsprechender Kühlung )) auf 5000 MhZ - fahren kann. Naja lassen wir uns überraschen. Der 10900K ist mir persönlich zu teuer, und ich kenne bisher keine Anwendung - die ICH nutze die mehr als 8 Kerne vertragen könnte.

aber sagt mir doch nochmal schnell mit welcher Version Prime und welchen Einstellungen ich am besten die Vcore ausloten kann! Danke euch 😊

Hallo Viper,

ich bin sehr zufrieden mit dem 10700KF,

Core 5,2 - Uncore 4,8 - Ram 2,3 bei 1,28 vcc. bestimmt nicht der beste. aber mir langt er.
 
Find ich voll geil! Sag mal wie hast du die VCore ausgelotet - ich hatte immer Prime 1344 und FFT's in place... wäre echt interessiert an ner guten Einstellung.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh