[Sammelthread] OC Prozessoren Intel Sockel 1200 (Comet Lake-S / Rocket Lake-S)

Das hier war mein Memtest Ergebnis mit den Domis, mit aufliegendem Lüfter. Wenn die Module auch noch warm werden, dann wird es unmöglich bei dem Speichertakt und straffen 2nd/3rds, egal ob CL17 oder CL18. Das ist aber nicht spezifisch sondern gilt eigentlich für alle B-Die.
 

Anhänge

  • Screenshot (69).png
    Screenshot (69).png
    441,3 KB · Aufrufe: 83
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich weiß bez. Temp. Hier hatte aber jemand 4600 ohne Kühlung laufen. Ich meine auch mit ordentlichen Timings. Ist halt viel einfacher als Wakü.
 
Ich hatte 4400 cl16 am laufen memtest stabil
 
Bei welchen IC-Temps unter Last?
 
Bei meinen alten Domis sind 4400c17 ohne aktive Kühlung unmöglich.
 
IC temps kann ich nicht auslesen. War bei 26 Außentemperatur ganz normal im Gehäuse.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine GTZR haben das meine ich bis 52grad gepackt. Danach war dann aber sofort Ende, aber die liefen auch bei 46grad 4700cl18 18 18.
 
Jo. Bei 4000C16 habe ich unter Memtest Volllast ohne aktive Belüftung sowohl mit TridentZ als auch Corsairs 55-60°C. Würde ich 4400C16/17 fahren wollen, wäre die Temperatur sicher nicht weniger. :d

Das sind alles fantastische Settings, aber passiv oder mit wenig Airflow nicht realisierbar.
 
Wer gute Riegel sucht, kann hier zugreifen.


Gerade gesehen das sie endlich lieferbar sind

 
Für den Preis sehr gut. Die Neo`s mit der Bin sind wesentlich teurer.
 
Top Temps! Mit 5.1 1.16V 223W Package habe ich fast die gleichen Lasttemps wie du im 5.2er Run. Da muss ich meine Kühlung wohl nochmal upgraden. Bzw. mich nach einem besseren CPU Block umschauen, 2x Mora 2x 3.25er DDC sollten ja soweit ausreichend sein. :fresse:
 

Anhänge

  • Screenshot (89).png
    Screenshot (89).png
    813 KB · Aufrufe: 77
Hat eigentlich schon jemand ein Prozessor abbekommen, welcher auf dem Lvl von dancops ES ist, soweit ich weiß hatte der ein heftiges Teil da.
Yoshis Resultat sieht ja schon mal super aus.
Hab eben nochmal geschaut CB15 mit 1.23V bei dancop, eventuell packen das einige von euch mittlerweile auch, die 5.3 sicherlich aber die 5.4?
 
Dieses hier?

Bei mir sitzt eine DDC in der Heatkiller Tube, und die zweite hat den guten alten Phobya Nickel Deckel.
Jo...

 
Die Temperatur ist mal Weltklasse. Da war mein 9900k wärmer bei der Spannung und dem Takt.
Geköpft war er auch noch 😅.

Was hast du für einen cpu Kühler drauf?
 
Dual Turbo top reisst hält schon nochmal was raus
Der EK-DDC Dual Turbo Top mit 2x 3.25 bringt ne Menge.
Ich habe damit nur einen Mora am Start.

Ja, der EK DDC Dual Turbo Top geht wie Sau mit zwei Laing 3.25. Ich hoffe du bist zufrieden Guido :). Leider wird der Deckel nicht mehr hergestellt. Ich habe diesen damals noch bei highflow.nl ergattert. Kurz danach EOL.

Ich glaube ich habe auch noch einen in einem Karton. Ich müsste mal in Ruhe schauen.

Da soll mir mal wieder jemand kommen und sagen, Durchfluss über ca. 30-50l bringt nichts mehr an der Temperatur....:rolleyes2::rolleyes2::rolleyes2::rolleyes2:
 
Hat eigentlich schon jemand ein Prozessor abbekommen, welcher auf dem Lvl von dancops ES ist, soweit ich weiß hatte der ein heftiges Teil da.
Yoshis Resultat sieht ja schon mal super aus.
Hab eben nochmal geschaut CB15 mit 1.23V bei dancop, eventuell packen das einige von euch mittlerweile auch, die 5.3 sicherlich aber die 5.4?

Mein guter ging 5,4G r15 1,29v, wird nun ersetzt durch 1,27v. Was besseres hab ich bei den retails noch nicht geshen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ja, der EK DDC Dual Turbo Top geht wie Sau mit zwei Laing 3.25. Ich hoffe du bist zufrieden Guido :). Leider wird der Deckel nicht mehr hergestellt. Ich habe diesen damals noch bei highflow.nl ergattert. Kurz danach EOL.

Ich glaube ich habe auch noch einen in einem Karton. Ich müsste mal in Ruhe schauen.

Da soll mir mal wieder jemand kommen und sagen, Durchfluss über ca. 30-50l bringt nichts mehr an der Temperatur....:rolleyes2::rolleyes2::rolleyes2::rolleyes2:

Schau mal nach, hast ja whats up ;)
 
Schau mal nach ob du nicht noch 20 weitere findest 😅. Ich würde meinen ek dualtop dann auch gegen den turrbo tauschen.

Findet die leider auch nicht gebraucht.
 
Ja, der EK DDC Dual Turbo Top geht wie Sau mit zwei Laing 3.25. Ich hoffe du bist zufrieden Guido :). Leider wird der Deckel nicht mehr hergestellt. Ich habe diesen damals noch bei highflow.nl ergattert. Kurz danach EOL.

Da soll mir mal wieder jemand kommen und sagen, Durchfluss über ca. 30-50l bringt nichts mehr an der Temperatur....:rolleyes2::rolleyes2::rolleyes2::rolleyes2:

Ja bin sehr zufriden....Danke. Ich hoffe du hast nicht gleich die ganze kohle auf den Kopf gehauen.... :d :lol:
 
Also der 10700K den ich hier habe ist keine Perle zumindest. 5 Ghz CB auf dem ASUS Strix Z490-G brauchen 1,20v Ist aber trotzdem okay bzw. brauchbar. Was für mich aber nicht brauchbar ist, ist entweder der IMC oder das Board in Bezug auf RAM OC. Denn 4300 C16 waren das höchste der Gefühle mit meinen 4600C17 Sticks. 4400 wollten nicht mal posten. Ein A1 Kit was ich hier hatte noch postet nur bis 4266. Das Board ist ja mit A2 Modulen sogar bis 4800 gerated. Ich denke, dann hatte ich einfach mal wieder Pech beim IMC. Whatever. Bundle geht direkt in den MP. Mein 8700K bleibt also noch bis Ende des Jahres miondestens :).
 
Findet das Board bald seinen 4.-Besitzer :lol:
 
Findet das Board bald seinen 4.-Besitzer :lol:

Hehe, ja vor allem innerhalb von 3 Wochen :d

Das Board ist ja nichtmal schlecht. Im Gegenteil ist es für das Geld schon sehr gut vergleichsweise. Aber einfach no need aktuell.
 
Das wollte ich damit auch auf keinen Fall sagen. Das Strix-G ist ein sehr ordentliches Brett für den Preis. Mir ist zuerst das stabile PCB aufgefallen, mein MSI ist deutlich "flexibler".

Im Ergebnisthread könnstest du das erste 10700k Ergebnis da lassen :wink:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh