Aktuelles

Obsidian 1000D 8x120mm Fan Tray Verfügbarkeit?

[ApoC]

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
06.02.2008
Beiträge
88
Ort
Celle
Hallo Corsair Support,

gibt es zumindest eine grobe Abschätzung, ab wann der 8x120mm Träger für das Obsidian 1000D wieder verfügbar sein wird?
Ich hatte mich schon an den Support auf der Corsairseite gewandt, dort hieß es aber nur, das er aktuell nicht direkt bei Corsair verfügbar ist und ich wurde an CaseKing verwiesen. Dort habe ich zwar nun bestellt, aber ein Lieferdatum kann CaseKing nicht nennen, genauso wie es kein einziger Händler in Europa zu haben scheint. Ich verstehe sowieso nicht ganz, warum das Case mit 8x120 in der Front, aber nur 3x140er Tray oben ausgeliefert wird, das ist so uneinheitlich.

Momentan hängt dadurch leider mein neuer Build etwas in der Luft, ich brauch den 8er tray oben für die Radis und vorne für die Lüfter ... :cry:

Eine Info, ab wann wieder mit dem Tray gerechnet werden kann wäre äusserst hilfreich.

Gruß
Sven
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Infin1tum

Profi
Mitglied seit
26.08.2020
Beiträge
726
Falls du nicht warten willst
coldzero.eu/corsair-1000d-fan-tray
 

[ApoC]

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
06.02.2008
Beiträge
88
Ort
Celle

[ApoC]

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
06.02.2008
Beiträge
88
Ort
Celle
... und Bestellt.
 

Kalorean

Enthusiast
Mitglied seit
30.08.2012
Beiträge
2.353
... und Bestellt.

Pass aber auf beim Coldzero. Für zwei Front 480er ist der unproblematisch. Das Material ist aber weniger stabil als das Original Tray.

Im Top Betrieb mit 2 relativ massiven Radiatoren kann es sein, dass dir das durchhängt.

Ich hab den in meinem Case in find ihn optisch und qualitativ sehr hochwertig, ist aber halt kein Stahltray.
 
Zuletzt bearbeitet:

Infin1tum

Profi
Mitglied seit
26.08.2020
Beiträge
726
a) war der tray von Corsair lange Zeit nicht verfügbar (mein post war aus FEB21)
b) ist 5mm starkes Acryl teurer als Stahlblech
c) ein, zwei QoL Verbesserungen
d) prodziert Ricardo mit einer handvoll Mitarbeitern in der EU
e) steckt viel Handarbeit im fit&finish von manchen Teilen (nicht unbedingt hier, aber es sei trotzdem erwähnt)
f) werden die CAD-Templates von Ricardo selbst entwickelt, was zum Teil sehr zeitaufwändig ist hat er mir erzählt. Kaum ein Hersteller stellt was zur Verfügung
 

Sirmavin2011

Experte
Mitglied seit
28.09.2011
Beiträge
236
Ort
Marl
is bei caseking lagernd
 

Vista

Enthusiast
Mitglied seit
24.01.2006
Beiträge
2.936
Ort
im PC
bei corsair im shop auch und sogar 5€ günstiger wie apotheke caseking :d
 

Sirmavin2011

Experte
Mitglied seit
28.09.2011
Beiträge
236
Ort
Marl
naja , aber dafür hat nicht jeder eine Kreditkarte ^^
 
Oben Unten