• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

O2 Router und eingeschränkte Konnektivität

dan22

Neuling
Hi

hab die Suchfunktion benutzt aber nichts gefunden...

Ich habe nun einen Anschluss von O2, d.h. Telefon und Inet werden durch einen Wlan Router bereitgestellt, der nur über den Telefonanschluss der Telekom angeschlossen wird.
Der Router wird durch Plug and Play installiert und mit dem Sicherheitsschlüssel kann ich mit meinem Notebook über Wlan ins Inet und auch den Router über den Browser konfigurieren.

Leider siehts bei meinem anderen PC über Lan schlecht aus.
Ich kriege immer die Meldung "Eingeschränkte oder keine Konnektivität" und auch keine Verbindung zum Router, d.h. . Wenn ich im Browser die IP des Routers eingebe wird nichts gefunden und auch die IP, die der PC sich im Netzwerk automatisch zuweist liegt nicht im vorgegebenen Bereich (192.168.1.34 - 192.168.1.64 glaub ich).
Auch wenn ich eine IP manuell festlege komme ich nicht ins Internet. Die Fehlermeldung verschwindet zwar, aber ich erreiche kein Ergebnis, da weder der Router durch den Browser aufgerufen werden kann noch eine Inet Verbindung hergestellt werden kann.

Zum System:
Hardware voll funktionsfähig mit Windows XP Prof. SP2 & SP3 (bei beiden SPs läufts nicht) und formatiert

Achja und die Bandbreite habe ich mit XP Antispy auch schon auf unlimitiert gestellt und kein Ergebnis erhalten

Hoffe auf Eure Hilfe

Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

ich habe ebenfalls o2,seit ca. 1/2 Jahr, und alles ist bestens.

Da Du über das WLAN ins Internet kommst und Du auch auf den Router zugreifen kannst, ist es unwahrscheinlich, dass es am Router liegt.

1. Hast Du schon alle 4 Ethernet Anschlüsse (gelb) ausprobiert, vielleicht ist doch einer von denen defekt.

2. Lan-Kabel überprüfen und gegenfalls auswechseln.

3. Lan-Anschluss am PC ist defekt, wäre nicht das erste mal ...

Ich wünsch´ Dir viel Glück
Hinzugefügter Post:
Achso, ...

schau doch auch ersteinmal unter Systemsteuerung-Netzwerkverbindungen nach, ob eine LAN bzw. Internet-Verbindung besteht.
Du siehst dann auch den Status der Netzwerkverbindungen (wie z.B.Verbindung hergestellt oder Netzwerkkabel wurde entfernt) bzw. mit rMT die Eigenschaften des Netzwerks

Wenn Du dann noch Fragen haben solltest, bezgl. Einstellungen u.s.w., einfach nachfragen ...

Zuletzt bearbeitet:
ich hatte das gleiche problem bei verschiedenen routern, erst als der router von einem anderen rechner aus komplett konfiguriert war läuft es jetzt an dem rechner der probleme gemacht hat, die ursache weiss ich aber immernoch nicht, mich würde das auch interessieren....der TE wird hier wohl selten reinschauen mit 2 posts :)

danke für eure hilfe, aber das habe ich alles schon versucht. zur zeit warte ich auf einen neuen router von o2, da ein hard- oder software fehler meinerseits ausgeschlossen ist (habe SP1,2 und 3 versucht, mit verschiedenen kabeln und rechnern).

wenn ich das problem gelöst habe, werde ich das ergebnis posten.

-daniel

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh