• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

O2 Prepaid Datentarif M keine Drosselung nach 200MB mehr?

Tm2095

Neuling
Hallo habe mal eine frage, bin O2 Kunde mit einer Prepaid Karte und nutze das Internet Pack M von denen mit 200MB Inkl Volumen im Monat.

Dieses Volumen habe ich ungefair seit ner Woche oder so schon längst überschritten ( 250MB ) meine frage ist nun es heist ja das dass Volumen nach 200 MB gedrosselt wird, ich surfe aber immer noch im HSDPA Netz und habe auch nichts bemerkt das ich Langsamer geworden bin...

Haben die Inoffiziel die Drosselung abgeschaft oder kriege ich dann die Schöne Übberaschung wenn ich mein handy auflade das dass Prepaid guthaben gleich wieder futsch ist, habe momenten 0,00 Cent drauf seit wochen =)

Wie sind eure Erfahrungen damit ??

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das internetpack "m" heißt doch, dass du unebgrenzt surfen kannst für die 10 € bzw. 8,50 € bei onlinebestellung/rechnung. nur die geschwindigkeit wird ab 200mb gedrosselt, von hsdpa auf gprs. mehrkosten sollten eigtl keine entstehen, da o2 ja für die drosselung zuständig ist, nicht du. von einer internen abschaffung weiß ich nix, vertragsbedingungen auf deren seite besagen immer noch die drosselung.
duvo

Du weißt aber schon, dass wir seit 5 Tagen April haben? ^^ Das Volumen wird doch sicher am Monatsanfang wieder auf null zurückgesetzt, oder nicht? Wenn Du also VOR ca. ner Woche das Limit überschritten hattest, warst Du halt evlt. 2-3 Tage gebremst, seit 5 Tagen aber nicht mehr.

In den 2-3 tagen is Dir das dann einfach nicht aufgefallen, vlt. weil GPRS für Deine an den Tagen genutzten Internet-Dinge trotzdem schnell genug war? vlt. stand währenddessen sogar trotzdem HSDPA angezeigt, aber es war ein gebremstes HSDPA...

Zuletzt bearbeitet:
Nee das pack wurde am 10.3 Gebucht und Läuft auch so lange, erst am 11.4 Wird es Verlängert wenn das Prepaid guthaben ausreicht

Bist Du da ganz sicher? Bei t-mobile zB werden die Pakete ganz strikt monatlich berechnet, also wenn Du am 10. eines Monats bestellst, zahlst Du für die ersten 9 tage nichts, und am 1. des nächsten Monats wird der Zähler wieder auf Null gesetzt ^^ Dafür hast Du dann aber auch weniger "Volumen", zB bei nem SMS-Paket von 30 Stück hättest Du halt nur 20, wenn du am 10. das Paket als monatlichen Bestandteil Deines Vertrages bestellst.

Ansonsten bleibt wohl wenig, außer mal die hotline zu fragen, oder es weiß hier einer genau bescheid. ^^

Zuletzt bearbeitet:
Die berrechnen immer genau 30 Tage.
Hab das selber nun 2 Monate genutzt und muss nun mein Guthaben erneuern damit ich wieder einen Monat surfen kann

Also ich habe auch das Pack und eigentlich auch noch nie wirklich gemerkt das ich gedrosselt wurde, obwohl ich garantiert öfter mal über 200mb war.

Evtl ist das ja dynamisch, das die nur drosseln wenn die Kapazität ausgelastet ist, wäre nen interessantes system und sogar möglich aber ich glaube da trotzdem eher an einen Fehler oder so

Aber was solls, es schadet uns ja nicht und wir sollten das lieber nicht breittreten, nachher bekommen die das mit und drosseln wieder strikt :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
das gleiche bei mir auch. Hab jetzt 285mb surfe nich mit hsdpa. Bei mir wird am 22. Immer zurück gesetzt. O2 setzt abhängig vom tag der buchung zurueck . Ich wird morgen mal nachhaken,wenn ich auf der arbeit bin

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh