Aktuelles

[Sammelthread] NVIDIA GeForce RTX 3090 + FAQ

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

DocJimmy

Experte
Mitglied seit
02.12.2012
Beiträge
2.560
Igor hat das z.b erzählt, der kennt die NDA ja und haut seinen Test dazu Pünktlich raus.
 

Vantim

Experte
Mitglied seit
29.01.2013
Beiträge
1.003
Ort
BaWü
Ja ich hatte heut hier auch mehrfach von Do gelesen...
Die Alexa App auf dem IPhone spricht von Donnerstag bei mir- so wie auch die Amazon App unter meine Bestellungen
 

Thrawn.

Legende
Mitglied seit
24.11.2005
Beiträge
23.023
Merkwürdig ist das Igor im letzten Video meinte sein Test kommt Donnerstag oder Freitag.
 

NightFly2

Experte
Mitglied seit
11.09.2011
Beiträge
2.033
Merkwürdig ist das Igor im letzten Video meinte sein Test kommt Donnerstag oder Freitag.
Er hat ja gestern erst seine Karte aus dem Zoll bekommen ist ja viel schief gelaufen bei ihm mit dem Namen . Vielleicht weiß er noch nicht ob er aus den Gründen den Test am Donnerstag 15 Uhr fertig hat. Ist ja viel Arbeit.
 

Youngtimer

Experte
Mitglied seit
25.10.2011
Beiträge
253
b5a84054-8aaf-4f8f-af13-69b250585df7.jpg


Bekomme ich gerade vom Kollegen. Also gehen wohl doch ein paar Karten raus.
 

NightFly2

Experte
Mitglied seit
11.09.2011
Beiträge
2.033
Um wieviel Uhr hat er bestellt ?
 

jack3ss

Enthusiast
Mitglied seit
28.12.2006
Beiträge
4.583
Ort
Dornbirn
Gute Nachrichten :)
 

Racus

Enthusiast
Mitglied seit
09.11.2008
Beiträge
4.041
Ort
Duisburg -NRW-
nicht, dass Einige morgen/übermorgen weinen :fresse:
 

DriveByFM

Experte
Mitglied seit
02.03.2013
Beiträge
780
Ort
Hannover
Nicht zu früh freuen. :d
 

El3ss4R

Enthusiast
Mitglied seit
25.10.2009
Beiträge
951
Nicht zu früh freuen. :d
Jop, bei 'uns' Amazon.fr 3080 Bestellern haben Sie auch erst am angeblichen liefertag storniert, während Sie vorher das Datum sogar vorverlegt hatten...

Leicht ot, aber da legen mittlerweile n paar Leute laut reddit Beschwerde bei der französischen Aufsichtsbehörde ein, weil Amazon ja offensichtlich nur storniert hat, weil der Preis ihnen nicht gepasst hat
 

DDbom

Experte
Mitglied seit
10.10.2016
Beiträge
2.800
Ort
Im Norden
Erst freuen wenn die Karte da ist.
 

HisN

Legende
Mitglied seit
09.06.2006
Beiträge
30.901
Wo sich wohl ein 6700K einordnen würde mit 3090er? :unsure: (Frag für nen Freund) :fresse:


Der soll seine Games in 720P ohne AA/AO mit Texturen und Renderscale auf dem niedrigesten Wert testen.
Dann sieht er ganz genau wie viele FPS seine CPU in seiner Software stemmt.

Zu wenig oder genug. Mehr als diese Zahl wird die Graka nicht leisten können in seiner Software.
Ist wirklich so einfach.

Kann ihm doch kack egal sein wo seine CPU sich da einordnet, wenn er nicht EXAKT die gleiche Software/Settings wie dieser Test nutzt.
Warum zieht ihr euch daran immer so hoch?


Also nur um mal wieder meinen persönlichen Scheiss abzusondern, den ihr alle schon auswendig kennt^^
 

TobiWahnKenobi

Experte
Mitglied seit
03.05.2015
Beiträge
1.042
Ort
Hannover
ich habe gar keine vorfreude.. *strange*

bin aber zuversichtlich, dass meine karte hier am 24.9. ankommt..


(..)

mfg
tobi
 

Vantim

Experte
Mitglied seit
29.01.2013
Beiträge
1.003
Ort
BaWü
gott...komm runter. Das Thema scheint dich persönlich wirklich zu belasten. Ich vermute aber, dass niemand die Absicht hatte, deine zarten Gefühle zu tangieren :*
Beitrag automatisch zusammengeführt:

20:04 Uhr am 17.09. via KK und Prime bestellt:
1600805328899.png

Die Antwort ist einfach total generisch :d
 

dante`afk

Enthusiast
Mitglied seit
28.02.2008
Beiträge
5.211
Ort
New York

SH

Urgestein
Thread Starter
Mitglied seit
13.01.2010
Beiträge
6.521
Ort
Hessen
Wird lustig Donnerstag 15 Uhr. Nach fast 2 Jahren endlich mal wieder etwas neues. Ich freue mich richtig.

Edit:

Mir egal, ob die 3090 5 oder 10% schneller ist. Ich will die schnellste Karte. Alles andere zählt nicht. Deshalb solltet ihr auch in diesem Thread sein :)
 

coldfingers

Enthusiast
Mitglied seit
16.07.2005
Beiträge
3.487
Also jetzt mal rein logisch. Warum sollte die 3090 Strix noch vor der der 3080 Strix existieren? Kein Strix Review der 3080 Version bisher. Keine erhaltene Bestellung der 3080 Strix. Von daher gehe ich 0,0 davon aus, dass die 3090 Strix versendet wird. Der Mensch und seine Hoffnungen haben uns zumindest schon ins Jahr 2020 gebracht :d
 

Thrawn.

Legende
Mitglied seit
24.11.2005
Beiträge
23.023
ich habe gar keine vorfreude.. *strange*

bin aber zuversichtlich, dass meine karte hier am 24.9. ankommt..


(..)

mfg
tobi

Was macht dich so zuversichtlich ?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Bekomme ich gerade vom Kollegen. Also gehen wohl doch ein paar Karten raus.


Gebe da garnixmehr drauf, die würfeln doch die Antworten aus..
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Also jetzt mal rein logisch. Warum sollte die 3090 Strix noch vor der der 3080 Strix existieren? Kein Strix Review der 3080 Version bisher. Keine erhaltene Bestellung der 3080 Strix. Von daher gehe ich 0,0 davon aus, dass die 3090 Strix versendet wird. Der Mensch und seine Hoffnungen haben uns zumindest schon ins Jahr 2020 gebracht :d

Naja ich kann mir schon vorstellen das die gleichzeitig kommen da exact derselbe Kühler und sogar derselbe Chip..
 

coldfingers

Enthusiast
Mitglied seit
16.07.2005
Beiträge
3.487
Kann sein aber der 3080 Chip ist eher verfügbar als ein 3090 Chip. Das ist am Anfang einer Waferproduktion immer so. Naja schön wäre es, klar aber we'll see.
 

Thrawn.

Legende
Mitglied seit
24.11.2005
Beiträge
23.023
Ja aber du weist ja nicht warum sich die Strix genau verspätet, isses der Kühler zb betrifft das beide Strix..
 

Revan

Enthusiast
Mitglied seit
21.06.2005
Beiträge
3.299
Ort
Scumm Bar
Also jetzt mal rein logisch. Warum sollte die 3090 Strix noch vor der der 3080 Strix existieren? Kein Strix Review der 3080 Version bisher. Keine erhaltene Bestellung der 3080 Strix. Von daher gehe ich 0,0 davon aus, dass die 3090 Strix versendet wird. Der Mensch und seine Hoffnungen haben uns zumindest schon ins Jahr 2020 gebracht :d

In einem Nachbarort bei uns gibt es einen Bürgersteig, der von Bäumen überwachsen ist. Der weg ist wellig weil die wurzeln darunter gewachsen sind.
Neben dem Bürgersteig stehen in regelmäßigen Abständen warnschilder das der boden wellig ist.

Als ich das zum ersten Mal gesehen hab hab ich mich schon gefragt wie die menschheit es feschafft hat busher nicht aus Dummheit auszusterben...
 

Jedi123

Enthusiast
Mitglied seit
22.12.2007
Beiträge
348
Wie gesagt.. die 3080 Strix wird laut NBB nicht vorm 16.10 geliefert.. die 3090 wird wohl kaum vorher kommen. Es wird schon seinen Grund haben, warum die Reviews auch erst diese Woche kommen..
 

andi0138

Semiprofi
Mitglied seit
02.12.2018
Beiträge
956
Kann genauso gut sein dass Amazon sich den ganzen Strix bestand gecheckt hat und sie deswegen überall anders später kommen
.. Amazon hat genug Kohle um sowas möglich zu machen
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Thrawn dein Optimismus ist das einzige was mich hier noch positiv stimmt. Bitte poste morgen gleich wenn deine Karte verschickt wurde.
 

DocJimmy

Experte
Mitglied seit
02.12.2012
Beiträge
2.560
Hatte lange Seiten zurück ein Video gepostet mit ner Strix, es gibt schon welche aber scheinbar sehr selten.
Bei EVGA hab ich gelesen das die FTW sich auch paar Tage verspäten, Gamers Nexus hat eine da.

Auf Twitter steht was von Soon, kann schon die Woche sein.


Morgen sehen wir ja ob das ding in den Versand geht ansonsten haben die halt auch noch keine.
 

Jedi123

Enthusiast
Mitglied seit
22.12.2007
Beiträge
348
Wenn die Strixen wirklich ein besseres Binning haben, kann das sogar der Hauptgrund sein. Diese Chips sind noch seltener...

Asus hat ja bei der Vorstellung ein Binning für ihre Grakas confirmed... Ich gehe auch davon aus, dass ‚wir‘ deshalb länger auf die Karten warten müssen. Zu viele Chips haben sie safe nicht.
 
Oben Unten