• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Nvidia GeForce GTX 960 übertakten und kühlen

Amor160

Experte
Hallo zusammen,
ich habe ein paar Fragen zu meiner Graphikkarte Nvidia GeForce GTX 960:

Kann man die Graphikkarte mit MSI Afterburner übertakten, oder über BIOS und wie geht das genau?
Ich habe damit keine Erfahrung.

Gibt es Kühler für die GeForce GTX 960 und was kostet so etwas in etwa?

Vielen Dank für Euere Hilfe

Amor 16

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann man die Graphikkarte mit MSI Afterburner übertakten, oder über BIOS und wie geht das genau?
Vom BIOS lass mal als Anfänger lieber die Finger, das ist was für Profis die keine Software im Hintergrund laufen haben wollen und Voltmods betreiben, am besten siehst du dir YouTube Anleitungen an, es gibt davon unzählige, zb dies hier: GRAFIKKARTE EINFACH ÜBERTAKTEN + UNDERVOLTING mit MSI AFTERBURNER | nVidia und AMD (Tutorial/German) - YouTube
Gibt es Kühler für die GeForce GTX 960 und was kostet so etwas in etwa?
Klar, zb bei Geizhals kannst du sie finden mit verlinkten Tests usw, passive, fertig-Wasserkühlung, qualitative Wasserkühlungen, Luft gekühlte, ist alles dabei was man mag, der Preis geht von "Och das kann sich jeder leisten" bis zu "Ach du meine Güte davon kann ich mir ein gebrauchtes Auto kaufen" ;)

Hallo III,
vielen Dank für Deine Hilfe.

Du hast doch DIESES modell, oder? MSI GeForce GTX 960 Gaming 4G Preisvergleich Geizhals Deutschland

Was willst du da nen Kühler? Da ist doch schon einer drauf?! Oder hast du nur ne Platine gekauft gebraucht?^^
Der dürfte doch weit mehr als gut genug sein für jegliches OC?
Ne GTX 960 ist immerhin nur ein kleiner popliger 120 watt Chip.

Siehe hier: GeForce GTX 960 im Test: Acht Partnerkarten von Asus bis Palit im Vergleich (Seite 4) - ComputerBase
Ist zwar das 2gb modell, aber der Chip + Kühler ist der selbe.
Das MSI modell ist unter last gerade mal 65°C Kühl, und dabei nicht wahrnehmbar.
Jeder einzelne Cent in ne andere Kühlung ist ein verschwendeter Cent. ^^

Daher hast du weder temperaturprobleme, noch Geräuschprbleme, und kannst problemlos Übertakten mit MSI Afterburner.

Du hast doch DIESES modell, oder? MSI GeForce GTX 960 Gaming 4G Preisvergleich Geizhals Deutschland

Was willst du da nen Kühler? Da ist doch schon einer drauf?! Oder hast du nur ne Platine gekauft gebraucht?^^
Der dürfte doch weit mehr als gut genug sein für jegliches OC?
Ne GTX 960 ist immerhin nur ein kleiner popliger 120 watt Chip.

Siehe hier: GeForce GTX 960 im Test: Acht Partnerkarten von Asus bis Palit im Vergleich (Seite 4) - ComputerBase
Ist zwar das 2gb modell, aber der Chip + Kühler ist der selbe.
Das MSI modell ist unter last gerade mal 65°C Kühl, und dabei nicht wahrnehmbar.
Jeder einzelne Cent in ne andere Kühlung ist ein verschwendeter Cent. ^^

Daher hast du weder temperaturprobleme, noch Geräuschprbleme, und kannst problemlos Übertakten mit MSI Afterburner.

Danke Darkseth, wollte nur auf Nr.-Sicher gehen. Mach ich so.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh