• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

nvidia geforce 6800 ultra extreme

straighthate

Banned
hi leute!

ich hatte (habe) vor mir eine neue graka zu kaufen! daher ich nvidia sehr schätze muss es die 6800 sein! ich würde mir zwar gern die asus v9999 ultra zulegen,aber leider hat die "NUR" den 6800 ultra chip! ich hätte aber gern die ultra extreme! biiiiiitte sagt mir wer so eine karte verbaut mit dem orig. nvidia kühler!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
straighthate schrieb:
hi leute!

ich hatte (habe) vor mir eine neue graka zu kaufen! daher ich nvidia sehr schätze muss es die 6800 sein! ich würde mir zwar gern die asus v9999 ultra zulegen,aber leider hat die "NUR" den 6800 ultra chip! ich hätte aber gern die ultra extreme! biiiiiitte sagt mir wer so eine karte verbaut mit dem orig. nvidia kühler!

Der Chip ist der gleiche, nur die Taktraten sind beim Ultra Extreme leicht erhöht ;)

ich glaube nicht das man den unterschied zur extrem merkt und wenn nur leicht

dooki

Soweit ich weiß gint es OFFIZIELL keine Ultra Extreme ... das war nur die bezeichnung für eine übertaktete Ultra karte bei den Bench Vergleichen ...

PS : Mehr zahlen für eine übertaktete karte ist :stupid: genauso wie ne 6800 Ultra direkt nach dem launch kaufen ...

Anarchy schrieb:
Soweit ich weiß gint es OFFIZIELL keine Ultra Extreme ... das war nur die bezeichnung für eine übertaktete Ultra karte bei den Bench Vergleichen ...

PS : Mehr zahlen für eine übertaktete karte ist :stupid: genauso wie ne 6800 Ultra direkt nach dem launch kaufen ...

Puuh, zum Glück schreibt Anarchy nichts von :stupid: sich eine x800 XT PE direkt nach dem Launch zu kaufen :d

ich weis das nur der chiptakt etwas höher ist,aber trotzdem,es muss doch eine geben?oder?

gotu schrieb:
Puuh, zum Glück schreibt Anarchy nichts von :stupid: sich eine x800 XT PE direkt nach dem Launch zu kaufen :d

Muss ich ATi noch gesondert erwähnen :rolleyes: is doch egal ob 6800U oder XT PE ... beides gleich :stupid: ;)

@straighthate -

Mir scheint du hast zuviel geld ... wenn es ne schnellere version geben wird dann von Gainward ...

Aber OFFIZELL gibt es die Ultra Extreme als Produkt nicht ...

Anarchy schrieb:
Muss ich ATi noch gesondert erwähnen :rolleyes: is doch egal ob 6800U oder XT PE ... beides gleich :stupid: ;)

@straighthate -

Mir scheint du hast zuviel geld ... wenn es ne schnellere version geben wird dann von Gainward ...

Aber OFFIZELL gibt es die Ultra Extreme als Produkt nicht ...

Wieso musst du mich so kränken :heul:

hallo,die graka die du suchst wids vorerst nur von gainward geben und wird in den nächsten wochen rauskommen.
es wird eine geben mit wasserkühlung (takt 450mhz speicher 1250mhz!
http://www.hardware-mag.de/hardware.php?id=258
und eine mit luftkühler geben.die aber etwas weniger taktet.(430mhz 1150mhz)
da ich selber schon die zweite graka von gainward habe kann ich dir diese empfehlen da mann immer noch reserven hat!
hatte auch nie probleme mit dieser firma
ich selber werde mir die luftkühlerversion reinzihen.

aber auch die gainward ist keine ultra extrem. gainward hat schon immer die wassergekühlten mit etwas mehr takt laufen lassen. ;)

ne ultra extrem erscheint wie schon gesagt bisher offiziell nicht. selbst wenn wäre der grund sie zu kaufen nur der mehrtakt und das rechtfertig nicht den höheren preis da man mit ner ultra sicherlich auf den selben takt kommen würde :)

1. Extreme Editions wurden nur zum Tetsen versendet, kein Verkauf.
2. LGA775 Boards sind lieferbar, CPUs ebenfalls
3. Grafikkarten sollten in 2-3 Wochen kommen

Ich nehme mal an, Gainward wird doch sicherlich auch eine Extreme für Pci-e rausbringen.

twoPhases schrieb:
1. Extreme Editions wurden nur zum Tetsen versendet, kein Verkauf.
2. LGA775 Boards sind lieferbar, CPUs ebenfalls
3. Grafikkarten sollten in 2-3 Wochen kommen

2. na ja ... bei vielen shops steht da noch was von Lieferzeit ;)
3. grakas gibbet scho (erst jetzt nachgesehen :fresse:) aba die schnellste war ne FX5900

Revoltec748 schrieb:
ne ultra extrem erscheint wie schon gesagt bisher offiziell nicht. selbst wenn wäre der grund sie zu kaufen nur der mehrtakt und das rechtfertig nicht den höheren preis da man mit ner ultra sicherlich auf den selben takt kommen würde :)

so ist es... :bigok:

muecke99 schrieb:
hallo,die graka die du suchst wids vorerst nur von gainward geben und wird in den nächsten wochen rauskommen.
es wird eine geben mit wasserkühlung (takt 450mhz speicher 1250mhz!
http://www.hardware-mag.de/hardware.php?id=258
und eine mit luftkühler geben.die aber etwas weniger taktet.(430mhz 1150mhz)
da ich selber schon die zweite graka von gainward habe kann ich dir diese empfehlen da mann immer noch reserven hat!
hatte auch nie probleme mit dieser firma
ich selber werde mir die luftkühlerversion reinzihen.
..und dann da 'nen WaKü drauf! ;)

ne danke,aber "gainward" werd ich sicher niiiie kaufen! kann die marke nicht leiden!

straighthate schrieb:
ne danke,aber "gainward" werd ich sicher niiiie kaufen! kann die marke nicht leiden!

was ist dat für eine begründung? wo liegt dat problem bei gainward? :-[

finde die karte hässlich und undurchdacht! genau so wie alles von gainward!!!! :fire:...... :)

Scav schrieb:
www.playerz-portal.com/6800_1.php

hier is noch nen deutsches review zur gainward graka
Ich würde mir die [font=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Gainward PowerPack! Ultra/2600 “Golden Sample” holen! -> für 'nen High-End LuKü zahle ich keine 100€ Aufpreis! :eek: :motz: [/font]
OCen kann man die bestimmt genau so gut wenn auf der GPU 'nen WaKü kommt!

[font=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Aber was ist das denn? Auf der Rückseite gibbet keinen Ram, wird aber trotzdem auf der Rückseite mit Wasser gekühlt (s. Link)! :hmm:

[/font]

Zuletzt bearbeitet:
straighthate schrieb:
finde die karte hässlich und undurchdacht! genau so wie alles von gainward!!!! :fire:...... :)
Wenn das Grün bleibt, fänd ich die auch unansehnlich! :( Aber einmal im PC, sieht man's nicht mehr. Außerdem ist die Leistung wichtiger!
Die 5900 mit LuKü sieht gut aus! Aber erst mit 'nem richtigen WaKü und Speicherkühlkörper sieht die richtig schick aus! :d

Die bleibt grün. War keine Beta Karte, sondern das Retail Paket, wie es ab demnächst auch zu kaufen sein wird.

aber 900€ ist pervers

Scav schrieb:
Die bleibt grün. War keine Beta Karte, sondern das Retail Paket, wie es ab demnächst auch zu kaufen sein wird.

aber 900€ ist pervers

stimmt! wenn man bedankt das "gainward"ein 0-8-15 hersteller aus russland ist! :shot: :lol:

John_Q schrieb:
Ich nehme mal an, Gainward wird doch sicherlich auch eine Extreme für Pci-e rausbringen.
3. Damit meinte ich 6800 oder X800, solche kleinen Lowcost Karten kauft ja eh keiner.

Scav schrieb:

aber 900€ ist pervers
Das ist die mit WaKü (mit Pumpe, AB, Radi, usw.)! Ist trotzdem teuer, und kann mir nicht vorstellen wer sowas kauft!
Wer 'ne WaKü hat, nimmt die WaKü-Gainward bestimmt nicht! ;)

Ich weiss, dass das die mit wakü war :)

Ich war derjenige der sie getestet hat :d

@Nick Schneiders, :d
Nur wer noch keine WaKü hat, wird sich die WaKü-Gainward vielleicht holen! Erweitern kann man die ja problemlos. Aber 300€ nur für das WaKü-GPU-Set ist zu teuer, und wenn man dann noch die CPU und eventuell die NB wasserkühlen will, reicht der Single-Radi nicht mehr! :(
Aber anscheinend wird die WaKü-Gainward gekauft, ansonsten würden die die nicht anbieten!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh