• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

nVidia ForceWare X 100.30 DX10 Treiber für Vista

w0mbat

Enthusiast
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
noch keine screenies/benches ?

hier sind doch garantiert leute, die vista zu testzwecken am laufen haben...

ich bin neugierig ^^

ich tests grad mit 3dschmarrn06 und dem css stress test
eventuell auch mal doom3/quake4 wegen der opengl treiber

Ich hab auch grad probiert 3DMark06 durchlaufen zu lassen, aber das Programm hängt sich immer beim starten des Benchmarks auf.

also 3dmark hängt sich bei mir ned auf - zumindest bis jetzt no ned
hast du das letzte directx9c installiert?

das IST ein dx10 treiber
Hinzugefügter Post:
soooo erstes ergebnis

3dmark06 standard
64bit XP -> ~10800 Punkte
64bit Vista -> ~10800 Punkte

Hinzugefügter Post:
2. Ergebnis

Valve Stress Test - 1920x1200, alles High, noHdr, 4xAA,16xAF
64bit XP -> ~257fps
64bit Vista -> ~98fps

suuuper X-D

Zuletzt bearbeitet:
hm css bzw. HL2 ist immer noch nicht für Vista optimiert.

Aber 3Dmark06 das hört sich super an :)

Der neue ForceWare X 100.30 mit DX10-Support für Vista ist endlich da. Nun gibt es Futter für euren G80 :banana:

Ich will Gamebenches mit DX10-Games sehen. Sollte da nicht bald ein DX10-Patch für den neuen MS-FluSi kommen?

hm css bzw. HL2 ist immer noch nicht für Vista optimiert.

Wenn man sich das Gejammer in den 8800er-Sammelthreads ansieht, liegt das wohl an allgemeiner 8800-Schwäche bei HL2-basierten Spielen ...

Aber 3Dmark06 das hört sich super an :)

Gott sei dank! Hab schon eine Flut von Threads a la "Hilfe, warum hab ich plötzlich weniger Punkte im Schwanzmark 06,Graka im Dutt?" auf HWL zurollen sehen ...;)

Zuletzt bearbeitet:
das is doch ein bug von valve weil die engine die karte nicht richtig erkennt wenn ich mich ned irre (erkennt sie als software render oder?)
Hinzugefügter Post:
uu gut dass du das mit dem nebel erwähnt hast - ich hab css unter xp ja im dxlevel 8.1 am laufen da dort der bug ned auftritt

hab den vista durchlauf mal mit dxlevel 8.1 gemacht:

Valve Stress Test - 1920x1200, alles High, noHdr, 4xAA,16xAF
64bit XP -> ~257fps
64bit Vista -> ~115fps

Zuletzt bearbeitet:
hallo ,

kann die Probleme mir Vista und Source-engine nicht ganz nachvollziehen.

XP : 369 fps
Vista 32: 330 fps

um die 10 % , sollte mit einem Final Forceware zu schaffen sein bzw. hat Valve auch noch ein wenig Arbeit vor sich.

Achso : habe eine 8800gtx , mit meiner x1900xtx hatte ich in etwa identische Verhältnisse von XP zu Vista 32.

gruss
bommel

das denke ich auch langsam :)

Hab das Vista32 drauf und XP32. Werde heute auch mal testen ;)

Also ich hab Probleme mit der Source Engine (oder mit dem Treiber...)

XP: 130-140 FPS
Vista 32bit: ca. 80 FPS
bei gleichen Einstellungen natürlich.

Ich kann nur hoffen, dass für meine 7800er auch bald mal gescheite Treiber kommen...
Evtl. fällt bei euren 8800ern der Unterschied nicht so groß aus weil sie auch mit schlechten Treibern noch genug Power liefern ^^

zu meinen Angaben gerade :

ich habe ganz vergessen das die 8800gtx unter XP auf 650 Mhz core übertaktet ist und unter Vista 32 auf standard läuft (575 Mhz). Ansonsten alles gleiche Einstellungen und gleiche configs.

Sobald ich weiss wie ich die 8800gtx unter vista übertakten kann , kann ich erst einen richtigen Vergleich posten!

gruss
bommel

zu meinen Angaben gerade :

ich habe ganz vergessen das die 8800gtx unter XP auf 650 Mhz core übertaktet ist und unter Vista 32 auf standard läuft (575 Mhz). Ansonsten alles gleiche Einstellungen und gleiche configs.

Sobald ich weiss wie ich die 8800gtx unter vista übertakten kann , kann ich erst einen richtigen Vergleich posten!

gruss
bommel

da du um ca. 10%+ übertaktet hast, müßten die Ergebnisse somit theoretisch identisch sein...am einfachsten/schnellsten wäre es den OC in XP rauszunehmen und den Test machen ;)

Ja, NFSC und FEAR als sehr hungrige Spiele wären gut.

Geht das DX10 eigentlich beim Flight Simulator schon? Würde ich dann mal bei der Demo testen.l

Geht das DX10 eigentlich beim Flight Simulator schon? Würde ich dann mal bei der Demo testen.l

? Weder die Kaufversion noch die Demoversion ist DX10. Das sind normale DX9 Versionen. Auch mit Vista bleibt es DX9, so lange MS die Patches auf DX10 fuer dem FS nicht ausliefert. Dieser wurde aber auf Spaetsommer 2007 verschoben. Stand Ende 2006 zB auf diversen Gamesseiten wie krawall.de usw.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh