NVIDIA DLSS ist jetzt in 120 Spielen und Apps verfügbar

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
112.377
nvidia.jpg
Wie NVIDIA jetzt bekannt gegeben hat, werden zehn weitere Spiele ab Oktober 2021 über NVIDIA DLSS verfügen. Dazu zählt neben Back 4 Blood ebenfalls Baldur's Gate 3, Chivalry 2, Crysis Remastered Trilogy, Rise of the Tomb Raider, Shadow of the Tomb Raider, Sword and Fairy 7 und Swords of Legends Online.
... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
In New World wäre DLSS ein wilkommener Gamechanger. Das hauseigene TAA unterbindet Treppchenbildung leider schlecht, so wirkt das Bild an vielen Stellen unruhig. Zusätzlicher Nebeneffekt wäre natürlich Leistungssteigerung aber auch enorme CPU_Entlastung.
DLSS verbinde ich inzwischen mit gehobener Qualität. Alientech.
 
Glaube die Implementierung in New World ist nicht so einfach wegen der Engine oder ?
Begrüßen würde ich es auch, dann müsste meine 2080 Ti in 4K nicht immer auf Anschlag laufen. :LOL:
Außerdem wäre besseres AntiAliasing auch nicht verkehrt.
 
NW zieht alles was es haben kann, dauerhaft. Mir kein Spiel bekannt das so hungrig ist.. es schaltet nie ein Gang zurück.
Undervolting hilft glücklicherweise! Von 360W runter 260 ohne Leistungsverlust mit seltenen Peaks auf 340. Empfehle dir mindestens das Power Limit zu reduzieren. Wenigstens auf 90 oder so.. Framelimit sowieso.
 
Ja das habe ich schon gemacht. FPS Cap 58 und 90% Power. Spiked dann manchmal auf 108% hoch (laut Afterburner), allerdings muss ich sagen das mir das auch schon in anderen Spielen nach nem Test aufgefallen ist.
Keine Ahnung warum immer alle meinen das ist ein NW Problem oder meine GPU ist da irgendwie anders ? Hier hatte sogar letztens einen Vergleich gemacht (alles mit 90% TDP).

1634142381830.png

Vorallem CP war extrem, bei den anderen war immer nur ein Spike alle paar Minuten. Bei CP waren aber auch meine Frames zwischen 15 und 30.
1633779970920-png.15235



Aber BTT, wieviele Spiele gibt es eigentlich schon mit FSR ?
 
Glaube die Implementierung in New World ist nicht so einfach wegen der Engine oder ?
Begrüßen würde ich es auch, dann müsste meine 2080 Ti in 4K nicht immer auf Anschlag laufen. :LOL:
Außerdem wäre besseres AntiAliasing auch nicht verkehrt.
In Crysis hat es Crytek ja auch irgend wie geschafft dann müsste es Amazon auch hinbekommen. Den traue ich mehr zu als Crytek :d
 
Leider in den meisten nicht gut umgesetzt. Man nehme z.B. Rust. Keinerlei Performancezuwachs und überall Flackern an den Küsten, typisches TAA Ghosting und noch mehr sehr komische Artefakte.
 
"In den meisten"??

Das einzige Spiel, bei dem es mir gar nicht gefällt, ist Codemasters F1 Reihe. Da ist recht starkes Ghosting vorhanden.

In Crysis hat es Crytek ja auch irgend wie geschafft dann müsste es Amazon auch hinbekommen. Den traue ich mehr zu als Crytek :d
Na na, Crytek ist zwar nicht besonders gut in der Spieleentwicklung, aber von der eigenen Engine dürften sie immer noch am meisten Peilung haben.
 
Glaube die Implementierung in New World ist nicht so einfach wegen der Engine oder ?
Begrüßen würde ich es auch, dann müsste meine 2080 Ti in 4K nicht immer auf Anschlag laufen. :LOL:
Außerdem wäre besseres AntiAliasing auch nicht verkehrt.

Da Lumberyard auf der Cryengine basiert, sollte DLSS möglich sein. Crysis Remastered hats ja auch und das auch noch ziemlich gut.

EDIT: bin zu langsam
 
"In den meisten"??

Das einzige Spiel, bei dem es mir gar nicht gefällt, ist Codemasters F1 Reihe. Da ist recht starkes Ghosting vorhanden.


Na na, Crytek ist zwar nicht besonders gut in der Spieleentwicklung, aber von der eigenen Engine dürften sie immer noch am meisten Peilung haben.
Genau. Sieht man bei Hunt Showdown :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO:
 
Auch wenn die Technik hinter DLSS interessant ist, so ist DLSS vor allem eins:
ein Armutszeugnis seitens NV was RT angeht.
 
Auch wenn die Technik hinter DLSS interessant ist, so ist DLSS vor allem eins:
ein Armutszeugnis seitens NV was RT angeht.
Man stelle sich nur mal vor es gäbe einen Mitbewerber, der weniger RT Leistung liefert. Wie würde man sowas nennen? Bankrotterklärung?
 
Auch wenn die Technik hinter DLSS interessant ist, so ist DLSS vor allem eins:
ein Armutszeugnis seitens NV was RT angeht.
da es von der Konkurrenz keine ansatzweise vergleichbare RT Leistung gibt und die DLSS Variante von eben jenen Konkurrenten im besten Fall gerade mal knapp und viel Augen zusammenzwicken mit DLSS in der Version 1.0 mithalten kann (sofern man die höchstmögliche Qualitätsstufe beibehält die doch weniger Performance bringt als DLSS), würde mich die Meinung zur RT und DLSS Alternative von der Gegenseite interessieren... Muss ja ziemlich vernichtend ausfallen...
 
Wieviele Spiele gibt es aktuell mit vollen DX12 / DXR / RT feature set?
Nicht nachträglich rein gepfuscht.

Wie viele davon kann man @4k@very high (nicht ultra) mit RT = on durchgehend mit 60FPS spielen? Nix DLSS.

DLSS sind Stützräder für high end GPUs *hust*
 
@MENCHI
The Riftbreaker vielleicht?
 
95%+ aller Spieler weltweit :shot: :lol:
Du meinst Krüppelspiele, die nicht ihr Potenzial nutzen? Wenn du kein Problem mit RTX off hast, dann lass es halt einfach aus! Wie kann man so unselbstständig sein?

PS: hyperthreading ist ein Stützrad für möchtegern highend CPUs.
Vram ist ein Stützrad für möchtegern highend Grakas.
RAM ist ein Stützrad für möchtegern highend Festplatten.
Ein Computer ist ein Stützrad für dumme Menschen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das habe ich schon gemacht. FPS Cap 58 und 90% Power. Spiked dann manchmal auf 108% hoch (laut Afterburner), allerdings muss ich sagen das mir das auch schon in anderen Spielen nach nem Test aufgefallen ist.
260W ist das Limit deiner Karte und ergeben keine 108%, sondern 100%. Die Anzeige ist einfach falsch.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh