Aktuelles

NVIDIA DLSS ist jetzt in 120 Spielen und Apps verfügbar

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
24.561
nvidia.jpg
Wie NVIDIA jetzt bekannt gegeben hat, werden zehn weitere Spiele ab Oktober 2021 über NVIDIA DLSS verfügen. Dazu zählt neben Back 4 Blood ebenfalls Baldur's Gate 3, Chivalry 2, Crysis Remastered Trilogy, Rise of the Tomb Raider, Shadow of the Tomb Raider, Sword and Fairy 7 und Swords of Legends Online.
... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

RNG_AGESA

Experte
Mitglied seit
16.09.2020
Beiträge
804
In New World wäre DLSS ein wilkommener Gamechanger. Das hauseigene TAA unterbindet Treppchenbildung leider schlecht, so wirkt das Bild an vielen Stellen unruhig. Zusätzlicher Nebeneffekt wäre natürlich Leistungssteigerung aber auch enorme CPU_Entlastung.
DLSS verbinde ich inzwischen mit gehobener Qualität. Alientech.
 

Burnout_Student

Semiprofi
Mitglied seit
26.03.2021
Beiträge
153
Glaube die Implementierung in New World ist nicht so einfach wegen der Engine oder ?
Begrüßen würde ich es auch, dann müsste meine 2080 Ti in 4K nicht immer auf Anschlag laufen. :LOL:
Außerdem wäre besseres AntiAliasing auch nicht verkehrt.
 

RNG_AGESA

Experte
Mitglied seit
16.09.2020
Beiträge
804
NW zieht alles was es haben kann, dauerhaft. Mir kein Spiel bekannt das so hungrig ist.. es schaltet nie ein Gang zurück.
Undervolting hilft glücklicherweise! Von 360W runter 260 ohne Leistungsverlust mit seltenen Peaks auf 340. Empfehle dir mindestens das Power Limit zu reduzieren. Wenigstens auf 90 oder so.. Framelimit sowieso.
 

Burnout_Student

Semiprofi
Mitglied seit
26.03.2021
Beiträge
153
Ja das habe ich schon gemacht. FPS Cap 58 und 90% Power. Spiked dann manchmal auf 108% hoch (laut Afterburner), allerdings muss ich sagen das mir das auch schon in anderen Spielen nach nem Test aufgefallen ist.
Keine Ahnung warum immer alle meinen das ist ein NW Problem oder meine GPU ist da irgendwie anders ? Hier hatte sogar letztens einen Vergleich gemacht (alles mit 90% TDP).

1634142381830.png

Vorallem CP war extrem, bei den anderen war immer nur ein Spike alle paar Minuten. Bei CP waren aber auch meine Frames zwischen 15 und 30.
1633779970920-png.15235



Aber BTT, wieviele Spiele gibt es eigentlich schon mit FSR ?
 

RNG_AGESA

Experte
Mitglied seit
16.09.2020
Beiträge
804
FSR ist damit kein Stück vergleichbar. Ein Delphin ist doch auch keine Maus. Beides sind Tiere aber da endet schon ihre Gemeinsamkeit.
 

Morpheus600

Urgestein
Mitglied seit
15.03.2007
Beiträge
10.923
Ort
Cottbus
Glaube die Implementierung in New World ist nicht so einfach wegen der Engine oder ?
Begrüßen würde ich es auch, dann müsste meine 2080 Ti in 4K nicht immer auf Anschlag laufen. :LOL:
Außerdem wäre besseres AntiAliasing auch nicht verkehrt.
In Crysis hat es Crytek ja auch irgend wie geschafft dann müsste es Amazon auch hinbekommen. Den traue ich mehr zu als Crytek :d
 

Cool Hand

Enthusiast
Mitglied seit
03.04.2010
Beiträge
2.688
Leider in den meisten nicht gut umgesetzt. Man nehme z.B. Rust. Keinerlei Performancezuwachs und überall Flackern an den Küsten, typisches TAA Ghosting und noch mehr sehr komische Artefakte.
 

L0rd_Helmchen

Der Saft ist mit euch!
Mitglied seit
01.01.2007
Beiträge
9.766
Ort
Exil
"In den meisten"??

Das einzige Spiel, bei dem es mir gar nicht gefällt, ist Codemasters F1 Reihe. Da ist recht starkes Ghosting vorhanden.

In Crysis hat es Crytek ja auch irgend wie geschafft dann müsste es Amazon auch hinbekommen. Den traue ich mehr zu als Crytek :d
Na na, Crytek ist zwar nicht besonders gut in der Spieleentwicklung, aber von der eigenen Engine dürften sie immer noch am meisten Peilung haben.
 

King Bill

Administrator Xenforodeluxx
Hardwareluxx Team
Mitglied seit
16.06.2005
Beiträge
29.439
Glaube die Implementierung in New World ist nicht so einfach wegen der Engine oder ?
Begrüßen würde ich es auch, dann müsste meine 2080 Ti in 4K nicht immer auf Anschlag laufen. :LOL:
Außerdem wäre besseres AntiAliasing auch nicht verkehrt.

Da Lumberyard auf der Cryengine basiert, sollte DLSS möglich sein. Crysis Remastered hats ja auch und das auch noch ziemlich gut.

EDIT: bin zu langsam
 

Morpheus600

Urgestein
Mitglied seit
15.03.2007
Beiträge
10.923
Ort
Cottbus
"In den meisten"??

Das einzige Spiel, bei dem es mir gar nicht gefällt, ist Codemasters F1 Reihe. Da ist recht starkes Ghosting vorhanden.


Na na, Crytek ist zwar nicht besonders gut in der Spieleentwicklung, aber von der eigenen Engine dürften sie immer noch am meisten Peilung haben.
Genau. Sieht man bei Hunt Showdown :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO:
 

MENCHI

Anime und Hardware Otaku
Mitglied seit
23.08.2008
Beiträge
17.651
Ort
Winterlingen
Auch wenn die Technik hinter DLSS interessant ist, so ist DLSS vor allem eins:
ein Armutszeugnis seitens NV was RT angeht.
 

David B

Experte
Mitglied seit
13.07.2014
Beiträge
289
Ort
Graz
Auch wenn die Technik hinter DLSS interessant ist, so ist DLSS vor allem eins:
ein Armutszeugnis seitens NV was RT angeht.
da es von der Konkurrenz keine ansatzweise vergleichbare RT Leistung gibt und die DLSS Variante von eben jenen Konkurrenten im besten Fall gerade mal knapp und viel Augen zusammenzwicken mit DLSS in der Version 1.0 mithalten kann (sofern man die höchstmögliche Qualitätsstufe beibehält die doch weniger Performance bringt als DLSS), würde mich die Meinung zur RT und DLSS Alternative von der Gegenseite interessieren... Muss ja ziemlich vernichtend ausfallen...
 

MENCHI

Anime und Hardware Otaku
Mitglied seit
23.08.2008
Beiträge
17.651
Ort
Winterlingen
Wieviele Spiele gibt es aktuell mit vollen DX12 / DXR / RT feature set?
Nicht nachträglich rein gepfuscht.

Wie viele davon kann man @4k@very high (nicht ultra) mit RT = on durchgehend mit 60FPS spielen? Nix DLSS.

DLSS sind Stützräder für high end GPUs *hust*
 

Ardadamarda

Enthusiast
Mitglied seit
22.06.2006
Beiträge
204
Ort
München
@MENCHI
The Riftbreaker vielleicht?
 

plitzkra

Profi
Mitglied seit
11.02.2021
Beiträge
300
95%+ aller Spieler weltweit :shot: :lol:
Du meinst Krüppelspiele, die nicht ihr Potenzial nutzen? Wenn du kein Problem mit RTX off hast, dann lass es halt einfach aus! Wie kann man so unselbstständig sein?

PS: hyperthreading ist ein Stützrad für möchtegern highend CPUs.
Vram ist ein Stützrad für möchtegern highend Grakas.
RAM ist ein Stützrad für möchtegern highend Festplatten.
Ein Computer ist ein Stützrad für dumme Menschen...
 
Zuletzt bearbeitet:

owned139

Experte
Mitglied seit
31.12.2014
Beiträge
782
Ort
Dortmund
Ja das habe ich schon gemacht. FPS Cap 58 und 90% Power. Spiked dann manchmal auf 108% hoch (laut Afterburner), allerdings muss ich sagen das mir das auch schon in anderen Spielen nach nem Test aufgefallen ist.
260W ist das Limit deiner Karte und ergeben keine 108%, sondern 100%. Die Anzeige ist einfach falsch.
 
Oben Unten