• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Nutzt ihr Explorer Alternativen?

Hiserius

Enthusiast
Nutzt ihr andere Programme, die ähnlich bzw. besser sind als der Windows Explorer? Falls ja, warum genau und welche Funktionen sind eurer Meinung nach nicht mehr wegzudenken?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zum Suchen von Dateien Total Commander und ein selbstgeschriebenes Index-basiertes Programm. Die Win-Suche ist langsam und nicht fähig Dateien (ohne Hacks) vernünftig nach Inhalt zu durchsuchen. Total Commander benutz ich auch um Verzeichnisse manuell zu synchronisieren oder wenn der Explorer wegen einzelnen Fehlern mal wieder gleich die ganze Aktion abbricht.

Zum Starten von Programmen versuche ich mir das Startmenü ab- und das Benutzen von Launchy anzugewöhnen, weil es einem die Suche in der langen Programmliste erspart.

Habe mal Launchy getestet. Eigentlich ganz nett, allerdings habe ich selten Probleme Programme zu finden, da ich einfach drei Ordner auf dem Desktop habe: Tools, Programme, Spiele. Darin befinden sich Verknüpfungen zu allen .exe, alphabetisch sortiert.

Total Commander werde ich mal antesten die Tage. Was gibt es sonst noch so? zB mit Vorschau oder sowas?

Hi,

kein "Explorer-Ersatz", aber als Windows-Suche benutze ich das kleine portable Tool Everything.

Sehr Ressourcen-schonend und schnell in der Indexierung. :)

LG

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh