• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Nur Noch Die Graka Fehlt!!!

E!mer

Neuling
Huhu,
ich hab mir nen neues System zusammengestellt,
aber ich bin mir nicht so richtig sicher was für eine Grafikkarte ich nehmen soll?

Mein System sieht ersma so aus:

CPU: Intel Core 2 Duo E6300 + Scythe Ninja SCNJ-1100 Plus Rev.B

Mainboard: Gigabyte GA-965P-DS4

RAM: 2 x 1024 MB MDT DDR2 667MHz CL4

Netzteil: Enermax ELT400 AWT Liberty 400W

So und dann hab ich da an sowas in der richtung bei der Grafikkarte gedacht:

PowerColor Radeon X1950PRO 512MB

Gibtes bei der Karte irgentwelche einwände???:hmm:

Und dann wollte ich noch kurz fragen ob ich die CPU mit dieser zusammenstellung übertakten kann???

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sehr gute Konfiguration :bigok:
Die 1950Pro ist nicht schlecht, wobei es auch gerne eine X1950XT sein darf

Zuletzt bearbeitet:
X1950Pro = Super P/L ;)

Keine Einwände!

Ja, CPU kannst du mit dieser Zusammenstellung ocen.

Die PowerColor X1950 Pro wollte ich mir auch kaufen, allerdings mit 256MB. Habe mir dann aber die leistungsstärkere PowerColor X1950 XT mit 256MB um € 260.- (Österreichpreis) gekauft. Sowohl die XT als auch die Pro sind eine gute Wahl.

Alles klar danke sehr :) werde mich dann ma die tage ans bestellen machen :xmas: !

vorsicht !!!! rein theoretisch kannst du ocen, aber das netzteil wird irgendwann vielleicht nicht mehr mitmachen, da es nur 400 Watt hat. Lässt du jedoch alle Spannungen unverändert, ist auf jeden fall nen gutes stück mehrleistung drin.

Ja nimm ein ca. 500er und min 25A aufde 12V Leitung oder besser 30A am NT sollte man nich sparen:coolblue:

Hmm wie viel mehr leistung wäre denn momentan mit der zusammenstellung drin?

Super :banana: weil mein budget schon ziemlich ausgereizt ist mit dieser zusammenstellung! ;)
Da ich vorerst nicht vorhabe bis ans limit zu übertakten sollten sich doch auch keine stabilitäts probleme äußern oder?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh