• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

nur dsl 9000 ?

pziig

Enthusiast
hallo,

ich habe mir überlegt vielleicht auf den t home tarif call and surf comofrt plus umzusteigen.
nun fülle ich die verfügbarkeitsprüfung aus und ich bekomme angeblich nur eine bandbreite von max 9000 kbits

warum?
da lohnt sich der wechsel von dsl 6000 ja garnich.

warum ist das so? und wann baut telekom denn mal aus (also ich wohne nahe oldenburg)

mfG
pziig

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Weil der Repeater zu weit von deiner Wohnung weg ist hat die 16000 leitung einem so hohen verlust das nur 9000 drin sind

nun fülle ich die verfügbarkeitsprüfung aus und ich bekomme angeblich nur eine bandbreite von max 9000 kbits

dann schafft deine leitung nunmal nicht mehr, ich bezahle auch für 6000er dsl und bekomme nur 3000er. ;)

da lohnt sich der wechsel von dsl 6000 ja garnich.

der lohnt sich schon, allein wegen dem größeren upload.

warum ist das so? und wann baut telekom denn mal aus (also ich wohne nahe oldenburg)

deine wohnung ist zu weit von der vermittelungsstelle entfernt oder die leitung hat einfach eine zu hohe dämpung. die tcom wird bei den nichts ausbauen, denn du hast ja sozusagen schon eine 16000er, andere wären froh denn sie überhaupt dsl bekommen würde. ;)

Die Kuperleitung vom "Routingpoint" also der nächsten Verteilstation (von LWL auf Kupfer) ist weit von dir entfernt. Umso weiter du entfernt bist umso langsamer wird deine Anbindung, da die hohen DSL Frequenzen allmälich verloren gehen.

Schöne Grüße

danke für eure antworten :)
ich bin zwar totaler laie aber warum haut man dann nich einfach ne höhere spannung drauf dann müsste der datendurchsatz doch zu halten sein?!

und was ist dann mit VDSL? "irgendwann" will das soch mal jeder haben. wie lange dauert das denn bis nicht nur die großstädte in diesen genuss von 'guten' leitungen kommen?

Zuletzt bearbeitet:
Da kannst du noch ewig warten, auch in Großstädten gibt es Teile die nur DSL 1000 oder langsamer haben.

Aber sei doch froh mit deinem DSL9000, ich habe nur DSL768. :(

Hallo, geht net um Spannung sondern um die MHZ Zahl...
VDSL ist wie DSL nur auf einer noch höheren Frequenz.
Umso höher diese ist umso schwieriger wird es mit der Anbindung
und der Wegstrecke. Deshalb kann man erwarten das VDSL nie in ländlichen
Orten verfügbar sein wird, sondern nur in größeren Städten

Ich muss sagen teilweise finde ichs echt komisch...

Ich wohne teils in Waldkirchen ( Bayrischer Wald ) und teils in Berchtesgaden ( Alpen ) und beidesmal 16.000 verfügbar... n System steckt da nicht dahinter was ausgebaut wird oder?

das komische ist, nun steht an dem bestellformular nur noch 6000 kbit.
das waren vorher doch 9000 ?!?!

telekom bietet dir das maximal mögliche paket nur an.
soll heissen. bei dir kommt nur dls 9k an, also bieten sie dir nur dsl 6k an, da du die 16000 nie bekommen wirst

hat für beide seiten einen vorteil. du bekommst, was du bezahlst. die haben rechtlich die sicherheit, dass du nicht sagst, dass die ihren vertrag nicht einhalten!

Ich muss sagen teilweise finde ichs echt komisch...

Ich wohne teils in Waldkirchen ( Bayrischer Wald ) und teils in Berchtesgaden ( Alpen ) und beidesmal 16.000 verfügbar... n System steckt da nicht dahinter was ausgebaut wird oder?

Hat damit nichts zu tun. Wahrscheinich gibt es da eine Vermittlungsstelle und die steht nun halt mal bei Dir ums Eck. Andere Anwohner, die in der gleichen Region wohnen, aber vielleicht 2km weiter weg sind, haben nur noch dsl 2000 oder noch weniger.

Ich habe fuer unsere dt. Niederlassung der Firma letzten Monat ein Büro angemietet. In einem Gewerbegebiet. Dort gibt es nur DSL 384 :mad: das ist vielleicht ein Scheiß. Naja, muss man mit leben.

achso,
nebenbei - mein dsl speed test ergibt nicht ganz dsl 6000, eher 5500
kann man sich da beschweren? nein, oder? ;)

1. wenn du deinen vertrag mal liest heisst es bis 6000kbit/s...
2. speedtest sagt mal sowas von nix aus (ich hab in speedtest teilweise nur 4000 trotz 16000er... lade aber trotzdem mit 2MB/s runter)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh