Nur 127GB trotz 160GB Platte?

cHio

Legende
HI Leute,

ich hab hier ne Festplatte welche 160GB hat. Wenn ich sie im Dos über den Start der WIndows Xp CD Partitioniere zeigt er mir nur ca 134GB an und später in Windows sogar nur 127GB Kapazität?!?! Weis einer woran das liegen könnte bzw wo ich sie richtig Partitionieren kann?!?

thx 4 help!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
danke für den Link, den hab ich auch schon gelesen allerdings hab ich das problem irgendswie nicht lösen können!

Was heißt genau, Du hast das Problem nicht lösen können?!

Hast Du ServicePack1 für Windows XP schon installiert, oder den Registry-Eintrag wie in der FAQ angegeben geändert?

Falls ja, dann musst Du danach natürlich die Partition(en) neu anlegen, da diese mit nur 128gb angelegt wurde.

Es ist sehr sinnvoll die Platte in mehrere Partitionen aufzuteilen. Also eine Windows-Installation in der ersten Partition, und mindestens eine weitere Daten-Partition.

Erkennt Dein BIOS die Platte als 128gb oder 160gb, sprich: unterstützt Dein Mainboard/BIOS die große Platte?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh