nun ist sie da WD Caviar Blue WD6400AAKS

weiß da jemand etwas näheres ? sind 2 plattern ans express gate angeschlossen = raid0?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich muss es einfach mal loswerden nach dem ich so vieles gelesen hatte wie laut die WD Caviar Blue WD6400AAKS seinen KÖNNTE ...

Ich hab heute meine WD6400AAKS bekommen und sie ist für mich nicht hörbar!

Also ihr scheint da was falsch zu verstanden haben...
Express Gate="Mini-Linux" welches sich entweder auf einem Chip (SSD) oder auf der HDD befindet...wodurch man in 5 Sekunden im I-net ist, chaten kann und Bilder angucken kann..
Das steh aber alles auf der ASUS-Seite erklärt....;)

@vipbaby
Hier mein versprochenes Pic...:)

nicht nur das Isaac, man kann zudem im Setup von Express Gate, Safety für erhöhte daten/absturzsicherheit einstellen oder auf SuperSpeed, für weniger Sicherheit aber maximalen speed konfiggen. daher meine frage :)

*Edit*

ok ich habs mit Drive-Expert verwechselt

hier ein auszug aus computerbase.de

Neu hinzugekommen ist ein Feature namens Drive Xpert. Dabei handelt es sich voraussichtlich um ein normales RAID0 sowie RAID1. Es müssen also zwei Festplatten vorhanden sein, um Drive Xpert nutzen zu können. Es gibt zwei verschiedene Modi, die entweder die Geschwindigkeit der HDDs erhöhen (RAID0, Super Speed), oder die Daten auf der zweiten Platte sichern (RAID1, EZ Backup). Ein richtiges Backup entsteht somit aber nicht, da die Daten nach dem manuellen Löschen verloren gehen. Die RAID-Arrays lassen sich bequem durch eine grafische Oberfläche konfigurieren und benötigen keine gesonderten Treiber, weswegen vor allem Anfänger von Drive Xpert profitieren sollen. Als Besonderheit soll man auch noch nach einer Windows-Installation Super Speed oder EZ Backup benutzen können.

also ists raid0 - hoffe das ganze ist auch nachträglich wenn schon windows installiert ist, einstellbar.. hm sollte wie denn auch sonst :O

Zuletzt bearbeitet:
hi,

ich hab unter vista bei festplatte ausschalten nach ... auf NIE gestellt aber mir ist seit mehreren tagen aufgefallen, starte ich ein programm dauert das recht lange und ich höre in meinem pc wie etwas anspringt , hört sich sehr stark nach NT oder Festplatte an.

Kein rattergeräusch , eher wie eine mini turbine :fresse:

also was is das denn bitte ? wenn ich auf was zugreife soll das sofort geöffnet werden und nicht erst noch auf den hardware start warten. also ob sich die festplatte im ruhemodus befindet trotz aktiviät wie z.B musik hören und surfen :confused:

lg

es kommt auch immer drauf ana in welchem gehäuse die Platte verbaut ist und wie ;)

aber ich finde unsere 6400KKS auch sehr leise und es gibt nichts auszusetzen an deren Lautstärke.

mhhh also da stimmt was nicht ... hab nun meinen papierkorp geleert und die platte muss erst anspringen befor es gelöscht wird

Also ich hab die Platte heute auch bekommen und find sie genial für den Preis :)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh