• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Numark M1 USB - Wie krieg ich da Sound drauf?

Stuzzy

Enthusiast
Guten Abend!

Ich wollte wegen dieser Frage schon im deejayforum.de nachschauen, aber da muss ich erst 15 sinnvolle Beiträge schreiben, bevor ich einen Thread eröffnen kann :kotz:

Nun zur Frage:

Weiss jemand von euch, wie ich auf nen Numark M1 USB am besten Sound über den USB-Port draufbringe? Er bringt ja dieses Feature mit, jedoch kann man dann einfach, sobald man den angeschlossen hat, beim der PC-Soundkarte diesen auswählen und dann kommt der Sound da drauf? Habe leider noch 0 Erfahrung mit USB-Soundsystemen allgemein.

Vielen Dank für eure Antworten =)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jawohl. Er hat einen Ein- und einen Ausgang. Den Eingang kann man benutzen, um die Musik vom PC hinzuzumixen und den Ausgang kann man benutzen um den Sound aufzuzeichnen.

Die Anleitung hab ich noch nicht gesucht :/ .. hab nicht daran gedacht dass es das Ding ja auch als PDF gibt :fresse: (Hab den Mixer noch nicht, aber ich will sobald ich ihn habe richtig loslegen ;))

Also das mitm Ausgang ist jetzt alles klar. Anleitung sei Dank.

Kannst du mir noch ein gutes Programm zum Aufzeichnen empfehlen?

Vielen Dank.

nur zum aufnehmen? no23 recorder gibts da keine tools die da mit dabei sind ? so was wie traktor ? das müsste es doch auch können

Ich hab Traktor und Virtual DJ schon. Ich denke aber, dass es nur zum Aufzeichnen einfachere Programme gibt. Den Sound vom PC an den Mixer benötige ich wahrscheinlich sowieso nie. Mir ging es hauptsächlich um das Aufzeichnen. Fürs andere hab ich 2 CDJs =)

no23 Recorder sieht sehr vielversprechend aus. Klein, handlich und nicht so aufgeblasen wie alle anderen Programme :)

Edit: Dann wär das ja eigentlich schon geklärt ^^ Vielen Dank ;)

Nein, doch nicht ganz :fresse:

kennst du noch ein Programm im Stil von no23 recorder, das unter x64 läuft? ^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh