Nu Tech Brenner kann keine CD-R mehr erkennen :(

noplan

Enthusiast
Moin,

hab ein merkwürdiges Problem mit meinem NU-Tech DDW-81 Brenner. DVD+R und CD RW kann es problemlos lesen, neuerdings aber keine CD-R mehr. Hab nichts am Gerät, an irgendwelchen Treibern oder an Windows geändert, denke jedoch, das könnte nen Softwareproblem sein.

Was meint ihr ?
Wie gesagt, DVDs und CD-RWs funzen einwandfrei, normale CD Rohlinge werden aber nicht erkannt, Nero & Co. melden, es sei kein Datenträger eingelegt. Irgendwann hat es mal funktioniert, da brach der Brennvorgang aber ab :(

Danke für Tipps !!

Gruß
noplan

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe fast dasselbe Problem

Moin,

habe seit einger Zeit ebenfalls Probs mit meinem DDW-81 :mad:. Er erkennt keine CD's (R/RW). DVD's sind kein problem. Da ich parallel noch eine CD-Brenner betreibe weis ich nicht so genau seit wann das Problem besteht. Er hat aufjedenfall mal CD-R's / CD-RW's gebrannt.

Wenn ich eine Lösung finden sollte werde ich sie natürlcih hier posten.

ML

Danke, aber ich habs aufgegeben.
Hab den Brenner in anderen Rechnern probiert, neue Firmwares installiert, Treiber, Brennprogs etc. keine Chance. Hab ihn zurückgeschickt und freundlicherweise vom Händler (Amazon) mein Geld + die bezahlten Versandkosten zurückbekommen. Nach nem halben Jahr Benutzung etwa :)

Ich habe die gleichen Probleme ... zuerst keine CD-Rs mehr gebrannt, seit gestern streikt er ganz ... muss man die Rücksendung bei Amazon anmelden oder einfach mit Rechnungskopie zurück ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh