• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

NTLDR is missing ... ???

Mandel

Neuling
Hallo zusammen...

Gestern wollte ich eigentlich nur meine Partition D verkleinern und noch ne dritte Partition anlegen (mit O&O Partition Manager). Danach konnte ich auf D aber nichtmehr zugreifen und PartitionManager hat als Dateisystem RAW angezeigt ?!
Wollte dann mit O&O FormatRecovery die Partition wiederherstellen. Leider ist mir der REchnerdabei in den Ruhezustand gefahren. Hab mir nix bei gedacht und jetzt bekommen ich beim Anschalten die meldung:
"NTLDR is missing...
Press CRTL+ Alt +Del to restart"

Super!

Kann ich da noch was retten?
Kann man diese ominöse NTLDR irgendwie wiederherstellen???

Würdemich SEHR über euere Hilfe freuen! :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also wenn als Dateisystem RAW dasteht ist die Partition gelöscht aber eben noch nicht neu formatiert worden. Das mit dem NTLDR kann mehrere Ursachen haben, da es auf deinem Notebook ist vermute ich du wirst irgendwie die Bootdatei zerschossen haben, die Bootdatei muss nicht immer zwangläufig auf dem Laufwerk liegen, zu der sie gehört. Das Problem hatte ich auch schon das ein oder andere mal (is schon bisschen länger her) allerdings krieg ich leider nichtmehr zusammen wie ich das hinbekommen hab sry. Aber haste schonmal nach gegoogelt? Zu dem Thema müsstest du mehr als genug Foreneinträge und Problemlösungen finden können.

hab gegoogelt und auch bisschen was gefunden. Es wird zum Beispiel beschrieben, wie man die ntldr über die Wiederherstellungskonsole von XP wieder rekonstruieren kann.
Allerdings wird mir die dafür notwendige Option (R Taste für Wiederherstellungskonsole) beim Boot von der CD nicht angezeigt!
Kann nur installieren (EINGABE), in einen unpartitionierten Bereich eine Partition erstellen (E) und die ausgewählte Partition löschen (L).

ja kenn ich, hab auch schon unzählige male vergeblich nach dieser reparaturoption gesucht. keine ahnung vllt bin ich auch zu blöd. bin jedenfalls hier mit meinem latein am ende, hab nun vista und das läuft seit jeher einwandfrei

Wenn du mit der XP-CD nicht in die Reparaturconsole kommst, kannst du alternativ dir die "Ultimate Boot CD for Windows" (UBCD) holen. Da ist die XP eigene Reparaturconsole vorhanden.

Sobald "NTLDR" fehlt, hat sich die XP Registry zerschossen.
Anleitungen wurden ja schon gepostet...

Habe mit dem Tool Testdisk das Problem beheben können. Hatte also wahrscheinlich irgendwie die Partitionstabelle(?) zerschossen...

ja sch***** habe gerade ein Backup meiner systempartition wiederhergestellt.. hat auch alles geklappt. Dann wollte ich mit BCDedit den vista Bootloader loswerden und habe alle Einträge außer die der xp installation gelöscht..
leider erhalte ich jetzt die beim booten die Meldung NTLDR is missing.
Versuche grade mit der Wiederherstellungskonsole von meiner xp cd das wieder zu kitten aber geht irgendwie nicht. habe mich an http://www.raphaelplaner.de/blog/index.php?/archives/130-NTLDR-fehlt-Windows-bootet-nicht-Tutorial.html gehalten. Bitte brauche Hilfe ! dringend!!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh